Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    ChrisCV ChrisCV ist offline

    Einige Treiber werden bei jedem Neustart wieder Installiert

    Hallo,
    ich habe einen AMD Athlon 3200+ 64 Bit, 2 GB RAM, Vista 32 Bit, Envy Family 24 Soundkarte, Hauppauge 1100 TV und Radeon X 700 GraKa.
    Seit einiger Zeit werden bei jedem Neustart nach längerem ausschalten die Treiber für PCI - PCI Brücke, Sound und Multimedia installiert, sie sind "verloren" gegangen. Manchmal findet Vista den Soundtreiber nicht, ich muß dann im GeräteManager den Treiber deaktivieren und wieder aktivieren.
    Ich vermute einen Hardwaredefekt, welcher Controler könnte die Ursache sein, oder würde eine Neuinstallation hefen?
    Gruß
    CV

  2. Anzeige

    Einige Treiber werden bei jedem Neustart wieder Installiert

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Einige Treiber werden bei jedem Neustart wieder Installiert

    Hallo CV,

    erst Mal willkommen in Forum.
    Bei dieser Fehlermeldung vermute ich, dass die Mainboard-Batterie leer ist und ausgetauscht werden muss. Das kannst Du auch alleine; ist eine herkömmliche Knopfzelle CR2032, wenn ich mcih nicht irre.

    Die Batterie soll ca. 5 Jahre halten; manchmal kann es aber auch schon früher zu Ende sein.

    Sicherheitshalber würde ich mir auch noch Everest Ultimate herunterladen und damit den SMART-Status der Festplatte prüfen.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    ChrisCV ChrisCV ist offline

    AW: Einige Treiber werden bei jedem Neustart wieder Installiert

    Hallo HardAndSoft,

    Danke für die schnelle Antwort. Auf sowas Einfaches hätte ich eigentlich auch selbst kommen können, aber ich mußte noch nie die Batterie tauschen.
    Werd Dich wissen lassen, ob es das war.
    Die Festplatte ist 100%
    CV

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Einige Treiber werden bei jedem Neustart wieder Installiert

    Bei einem Rechner von dem Alter sehe ich hier auch nur zwei Möglichkeiten: Batterie (darauf achten, wirklich die Richtige zu nehmen) oder ein Defekt des Chipsatzes. Was auch nicht ungewöhnlich wäre, denn die Dinger halten auch nicht ewig.

    Natürlich kann es auch sein, dass dein Windows einfach eine Macke hat (Fehler oder Malware oder was auch immer) und alles nach einer Neuinstallation wieder okay ist. Wie lange ist das System denn schon installiert?

    Ich würde jedenfalls immer von einfachsten Fall ausgehen und mich dann "hocharbeiten", also Batterie -> Windows (Neuinstallation) -> Neues Board (oder neuen Rechner, lohnt hier evtl. dann mehr).

  6. #5
    ChrisCV ChrisCV ist offline

    AW: Einige Treiber werden bei jedem Neustart wieder Installiert

    habe jetzt die neue Batterie eingesetzt, das Problem ist das alte. Das war es leider nicht.
    Jetzt werd ich in den sauren Apfel beißen und neu installieren. Everest hat keine Fehler angezeigt, jedenfalls keine, die ich in dem riesigen Bericht erkannt hätte. Von den Einzelheiten und den vielen Hexadezimaladressen verstehe ich nichts.
    Danke jedenfalls
    Chris

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Einige Treiber werden bei jedem Neustart wieder Installiert

    Hast Du auch zweimal gebootet? Nach dem ersten Boot kann das Problem ja noch nicht verschwunden sein, da sich erst dann die richtigen Parameter einstellen.
    Außerdem würde ich noch zwei Dinge tun:
    - BIOS auf Standardwerte setzen
    - Im Gerätemanager bei den Eigenschaften der Bootplatte mal den Schreibcache deaktivieren.

  8. #7
    ChrisCV ChrisCV ist offline

    AW: Einige Treiber werden bei jedem Neustart wieder Installiert

    Hallo HardAndSoft,
    ja, hab ich alles gemacht.
    Habe jetzt Windows neu installiert, erst Vista Home premium 64 Bit. Am Ende der Installation, als er zum letzten mal von der HD starten wollte kam dann eine Bildschirmmeldung: Input not supported.
    Habe dann Vista pro 32 Bit installiert, da ich dachte, er hat sich vielleicht an dem 64er verschluckt, war aber dasselbe.
    Nach mehreren Bootversuchen ohne Sound und TV Karte dasselbe, jetzt sagt die GraKa garnichts mehr.
    Ich vermute, da haben wir die Ursache. Er hat ja auch nur die MediaTreiber verloren, die anderen waren geblieben.
    Erstmal vielen Dank, werde Montag nach einer GraKa schauen.
    Gruß
    Chris

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Einige Treiber werden bei jedem Neustart wieder Installiert

    Hm ....
    Die Grafikkarte hat normalerweise nichts mit dem Sound zu tun; vielleicht ist doch eher das Board defekt. Ist aber ohne zweiten PC, in den man die Graka einbaut, schwer festzustellen...
    Vielleicht doch eher mal den Händler fragen, bevor Du unnötigerweise eine Graka kaufst.

  10. #9
    ChrisCV ChrisCV ist offline

    AW: Einige Treiber werden bei jedem Neustart wieder Installiert

    jetzt bin ich erst recht ratlos.
    Da ich nicht so schnell aufgebe und es nur schwer ertrage, wenn ich Vorgänge nicht verstehe, habe ich Ubuntu 10.04 installiert. Es funktioniert einwandfrei.
    Zuvor hatte ich noch einmal Vista probiert, das sich dann wieder verabschiedete. Bildschirmkommentar: "Input not supported"

    Da ich Linux nicht gebrauchen kann, der Rechner gehört meiner Frau, die sich damit nicht beschäftigen will, wollte ich es jetzt noch einmal mit XP pro probieren.
    Dabei gab es gleich beim Beginn der installationroutine eine sehr verzerrten Bildschirm mit sehr geringer Auflösung.
    Abgebrochen!
    Was kann das für ein Problem sein, welche Hardware verträgt ohne weiteres Ubuntu 64 Bit, aber mag kein Windows?
    Chris

  11. #10
    ChrisCV ChrisCV ist offline

    AW: Einige Treiber werden bei jedem Neustart wieder Installiert

    Tja, es mag ja seltsam vorkommen:
    Ich habe eine neue Graphikkarte gekauft, Typ spielt glaube ich keine Rolle (34,00 €). Installation von Vista Home Premium 64 Bit klappte reibungslos. Office und Googlepack ließen sich wunderbar installieren, auch "Hauppauge TV" ließ keinen Wunsch offen. Der Rechner startete so schnell wie nie, mehrfach!!
    Nach einem Tag Arbeit war ich glücklich, Renate meine Frau auch! E-mail mit Outlook funzte. Alles OK!!!!!
    Dann habe ich vor einer halben Stunde den Rechner nochmal gestartet, (da ich ja misstrauisch bin) und siehe da:
    wieder installiert der Rechner die Treiber neu, und er findet den Treiber für die Soundkarte nicht! Alles wie gehabt.

    Versteht das jemand von Euch???????????

    Der Händler meines Vertrauens hat es nicht verstanden, seine billige Graphikkarte hat mir wenigstens erlaubt den Rechner wieder zum Leben zu erwecken.
    Gruß
    Chris

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Einige Treiber werden bei jedem Neustart wieder Installiert

    Damit wären wir wieder beim Mainboarddefekt ...

  13. #12
    ChrisCV ChrisCV ist offline

    AW: Einige Treiber werden bei jedem Neustart wieder Installiert

    Ich möchte Euch Danke sagen.-
    Wir lassen ketzt erst mal alles so, das heißt, wir müssen den Sound Treiber bei jedem Neustart erst deaktivieren, dann aktivieren, dann geht wieder alles bestens. Eine neue Soundkarte wollen wir erstmal nicht investieren, ein neues Board erst recht nicht.

    Ihr könnt den Thread schließen, ich weiß noch nicht wie ich das machen kann
    Gruß
    Chris

Ähnliche Themen


  1. Internet funktioniert nicht mehr nach jedem Neustart: Hallo Leute, hab da folgendes Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt: Ich benutze Windows Vista Home Premium mit meinem Laptop. Vorher hab ich...

  2. Klassisches Design nach jedem Neustart: Halli hallo erstmal... also mein problem ist dass sobald ich den pc neustarte das ganz alte design von windows 95 eingestellt wird ich hab keine...

  3. WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert): Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop, Windows Vista und WLAN. Einmal eingerichtet, funktioniert die Verbindung zum Router. Auch andere...

  4. Gerätetreiber müssen nach Neustart oder Neuanschluss immer neu installiert werden!?: Also das ganze ist so ich hab mir jetzt endlich zu Weihnachten einen neuen Laptop gekauft. Dann hab ich meine USB-Maus und Tastatur angesteckt schon...

  5. Speicherplatzverlust bei jedem Neustart: moin, ich habe seit ein paar wochen einen neuen rechner mit vista drauf. ich habe ganz wenig dateien auf der platte. surfe meist nur und das auf...