Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    sCineX sCineX ist offline

    Einstieg in Delphi

    Heyo liebe Community,

    ich möchte beginnen Delphi als meine erste [1] Anwendungsprogrammierung zu lernen, allerdings weiß ich noch nicht genau, wie ich das anstellen soll.

    Ich habe jetzt vorerst diese Seite hier entdeckt und dachte mir, dass ich nach diesem Schema arbeite und mich Schritt für Schritt entwickle.

    Ich brauche Turbo Delphi 2006 Explorer.

    Ist es kostenfrei mich auf "24737 Turbo Delphi 2006 Explorer" anzumelden um den Download ausführen zu können? - Man hört ja immer häufiger, dass es Seiten wie Opendownload gibt und so sichere ich mich vorher ab, das sie auch Telefonummer u.a. haben wollen.

    Was ist mit Delphi möglich anzustellen, wenn ich es irgendwann beherreschen sollte, was in den nächsten 5 Jahren nicht vorkommen wird. - Was sollte noch gerlertn werden? PHP ?

  2. Anzeige

    Einstieg in Delphi

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Einstieg in Delphi

    Zitat sCineX Beitrag anzeigen
    Heyo liebe Community,

    ich möchte beginnen Delphi als meine erste [1] Anwendungsprogrammierung zu lernen, allerdings weiß ich noch nicht genau, wie ich das anstellen soll.

    Ich habe jetzt vorerst diese Seite hier entdeckt und dachte mir, dass ich nach diesem Schema arbeite und mich Schritt für Schritt entwickle.

    Ich brauche Turbo Delphi 2006 Explorer.

    Ist es kostenfrei mich auf "24737 Turbo Delphi 2006 Explorer" anzumelden um den Download ausführen zu können? - Man hört ja immer häufiger, dass es Seiten wie Opendownload gibt und so sichere ich mich vorher ab, das sie auch Telefonummer u.a. haben wollen.

    Was ist mit Delphi möglich anzustellen, wenn ich es irgendwann beherreschen sollte, was in den nächsten 5 Jahren nicht vorkommen wird. - Was sollte noch gerlertn werden? PHP ?
    Hallo
    Turbo Delphi ist kostenfrei .allerdings mußt Du Dir noch ein tool runterladen damit es ordnungsgem. unter vista läuft. bei embargo mußt Du Dir nur die Key besorgen ohne kosten.
    Aber als erstes empfehle ich Dir unbedingt diese seite zu besuchen.
    http://delphi-lernen.de
    eine bessere installationserklärung usw. findest Du nicht im web. dann noch ergänzend delphi treff besuchen -hier -tutorials- und Deinem lerneifer steht nichts mehr im wege. ein buch zwecks erlernen würde ich erst mal nicht kaufen. wenn würde ich Dir aber das sog. delphi kochbuch empfehlen. ist aber nicht billig.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    sCineX sCineX ist offline

    AW: Einstieg in Delphi

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    Turbo Delphi ist kostenfrei .allerdings mußt Du Dir noch ein tool runterladen damit es ordnungsgem. unter vista läuft. bei embargo mußt Du Dir nur die Key besorgen ohne kosten.
    gruß
    martin-josef
    Wenn ich aber XP verwende, benötige ich nichts weiter?

    Was ist "Embargo" - Ich benötige Informationen.

  5. #4
    sCineX sCineX ist offline

    AW: Einstieg in Delphi

    Hey, habe gerade, wie mit jeder Programmiersprache "Hallo Welt" fertig gemacht.


    Code:
    unit Unit1;
    
    interface
    
    uses
      Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
      Dialogs, StdCtrls;
    
    type
      TForm1 = class(TForm)
        BtnSagHallo: TButton;
        procedure FormCreate(Sender: TObject);
      private
        { Private-Deklarationen }
      public
        { Public-Deklarationen }
      end;
    
    var
      Form1: TForm1;
    
    implementation
    
    {$R *.dfm}
    
    procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
    begin
     ShowMessage('Hallo Welt!');
    end;
    
    end.
    Aber, ich dachte, er soll "Hallo Welt" sagen, nachdem ich auf den Button klick und nicht vorher.

    Versteh ich nicht ganz.

    Ich hänge die Exe eben ran.


    RapidShare: Easy Filehosting

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Einstieg in Delphi

    Beim Ereignis Create (das Fenster wird erstellt) wird eine Message ausgegeben...
    Genau das hast Du programmiert...

    Sollte es anders sein, musst Du ein Fenster (Form) erstellen, darauf einen Button erstellen und dann das ShowMessage im Klick-Ereignis des Buttons hinterlegen...

Ähnliche Themen


  1. Einstieg zum DJ: Guten Tag liebe Forumlaner! Ich habe mich schon länger dafür interessiert, jedoch nie die Motivation gefunden meine Zeit dafür zu investieren....

  2. Rennrad Einstieg: Hey Leute :) Ich habe beschlossen das ich in den Rennrad Sport einsteigen will. Mir wurden Zwei Fahrräder vorgeschlagen und ich würde gerne eure...

  3. Delphi 7: hi, ich bräuchte mal ein paar tipps für mein referat. undzwar wie kann ich in form1 mit einer richtigen eingabe (durch ein edit feld) in das form2...

  4. Try Except (Delphi): Ich möchte beim Start eines Progs gern, dass überprüft wird, ob eine Datei vorhanden ist und wenn nicht soll sie erstellt werden. Ich hatte mir...

  5. Delphi 6 datei fehler: Hallo :D also ich komm gleich zu meinem problem Beim ersten start von delphi 6 hat alles problemlos geklappt aber wenn ich es versuche...