Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    Ethernet-Controller

    Hallo liebe Comunity,

    ich hab' heute wieder Mal mein Computer formatiert. Nun wollte ich wieder in's Internet doch ich komme einfach nicht rein. Ich hab' dann von meinem Laptop aus, von wo ich momentan auch schreibe, Everest gedownloadet - auf einen Stick getan und auf meinem Computer installiert. Zuerst hab' ich Mal nachgeschaut was für ein Motherboard ich habe und den Treiber dann downgeloadet. "nVIDIA nForge4". Der Treiber wurde erfolgreich installiert doch dann stand in Everest auf einmal, dass der Motherboard-Name unbekannt ist. Gut - versuchte ich Mal in's Internet zu gehen was immernoch nicht klappte. Ich ging in den Geräte-Manager und stellt fest, dass der "Ethernet-Controll-Treiber" nicht installiert war. Ich guckte in Everest nach wie meine Netzwerkkarte heisst und suchte dann den Treiber "Marvell Yukon 88E8053 bla bla bla". Ich hab' dann auf der Supportseite von Marvell den Treiber erfolgreich downgeloadet und wie zuvor auf den Stick geladen. Ich hab' den Anweisungen auf "readme.htm" befolgt doch der Computer konnte die Treiber nicht auffinden.

    Nun hab' ich eine riiiiesen Geschichte geschrieben die 80% der User langweilt und ich bin trotzdem noch nicht weiter.

    Was soll' ich jetzt tun?
    BTW: Ja ich hab' das Internet-Kabel angeschlossen.


    Freundliche Grüsse
    Anything

    Edit:
    Weiss den niemand was das Problem ist? Ich kann auf diesem Laptop nicht zocken, spätestens jetzt müsstet ihr mir helfen -_-;

  2. Anzeige

    Ethernet-Controller

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    AW: Ethernet-Controller

    #push. Es ist echt wichtig -.-'

  4. #3
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Ethernet-Controller

    Was hast du denn fuern Laptop? Am besten den Network Treiber direkt von der Laptophersteller Website runterladen, anstatt den Umweg ueber Everest zu gehen.

  5. #4
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    AW: Ethernet-Controller

    Mein Computer geht nicht, nicht das Laptop. Ausserdem war Everest nur dazu da um zu schauen was ich für eine Grafikkarte, Motherboard etc. hab'.

  6. #5
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Ethernet-Controller

    Was für ein Mainboard hast du denn nun genau?
    nVIDIA nForce4 ist nur ein Chipsatz.

    Schraub zur Not den PC auf, oder versuche es mit dem Tool CPU Z

  7. #6
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    AW: Ethernet-Controller

    Foto 1
    Foto 2
    Foto 3

    Ich hoffe, dass das weiterhilft. Sonst wüste ich nicht was/ wo fotografieren/ nachschauen.


    Vielen Dank im Vorraus. Freundliche Grüsse
    Anything.

  8. #7
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Ethernet-Controller

    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

    Rechts im ersten Auswahlfeld "Motherboard", im zweiten "Socket 775" und im dritten "P5N32-SLI SE Deluxe" auswahlen. Dann ploppt noch ein Feld auf in dem man sein Betriebssystem aussuchen muss um zu den Treibern weitergeleitet zu werden.

  9. #8
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    AW: Ethernet-Controller

    Was genau muss ich da downloaden?

    - Qualified Vendor List (1)
    - BIOS (9) [BIOS History]
    - BIOS-Utilities (1)
    - Utilities (3)
    - SATA (2)
    - Manual (10

    Kein Plan X)

  10. #9
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Ethernet-Controller

    Uh, exzellente Frage : p Als ich testweise WinXP angeklickt hab gabs da 'nen Punkt "Network" dabei mit LAN Treibern.

  11. #10
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    AW: Ethernet-Controller

    Momentan hab ich Windows Vista 32bit drauf.

    BTW: Bin ich blind oder steht da bei Produkt "Motherboard" nicht mehr?!$

    Edit:
    Muss wohl an meinem iPod touch liegen, sorry

  12. #11
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Ethernet-Controller

    Ne bei mir ist das vorhin auchmal passiert, Asus' Treibersupport im Netz war schon immer.. uhm.. suboptimal :D Seite aktualisieren hat dann aber geholfen. Wenn es keinen LAN Treiber gibt fuer Vista, evtl einfach mal den von XP oder von Win2k ausprobieren.

  13. #12
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    AW: Ethernet-Controller

    Sorry, hatte eben Training und daher keine Zeit für den Computer Q.Q :'D

    Ich hab', wie du gesagt hast, den Treiber für WinXP gedownloadet, auf den Stick geladen und auf dem Computer installiert. Mit voller Hoffnung den Computer neu gestartet und das Internet geöffnet: ABER NEIN, langsam wird's echt nervig. Ich hab' auch echt keine Lust Mal wieder 200.- für die reperatur auszugeben. Wenn die Netzwerkkarte jedes Mal nicht funktioniert wenn ich den Computer formatiere ... geht' das langsam auf den Sack. Den Treiber konnte ich, bevor ich den Computer formatiert habe, leider nicht finden. Zuvor hatte ich auch WinXP drauf doch ich find den hässlichen Aktivierungscode nicht mehr.


    Freundliche Grüsse und "miese Laune" for the world -.-'
    Any

  14. #13
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Ethernet-Controller

    Wenn es keinen Vista Treiber gibt, sollte die Netzwerk Karte Plug-and-Play sein.
    Deinstalliere die Karte via Gerätemanager, und suche dann im Geräte-Manager nach Plug and Play-Hardware.

  15. #14
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    AW: Ethernet-Controller

    Gut, hab' ich eben gemacht. Treiber aktuallisieren: NICHTS - standart halt.

    Trotzdem danke für deine Bemühung.

    Edit:
    Naja, ich geh' jetzt Mal pennen. Ich hoffe, dass ihr noch i.eine Lösung über die Nacht findet. Sonst bin ich echt gezwungen den Computer in die reperatur zu bringen was ich eig. durch das Forum vermeiden will.

    cu soon

Ähnliche Themen


  1. Ethernet-Controller: Hallo, hoffe der Beitrag gehört hier dazu. Habe gerade Windows xp home edition installiert. Hat alles super geklappt, doch jetzt geht mein...

  2. Suche Treiber für mein Ethernet-Controller unter Win7 HP!: So ich habe jetzt ja endlich Win7 *freu*. Das ist ja auch schön und gut, bloß ich komme nicht ins Internet. Beim Upgrade von WinVista HP auf Win7 HP...

  3. Was ist Ethernet?: Hallo zusammen, habe eben über die Suchfunktion das Wort *Ethernet* gesucht. Leider ergab meine Suche keinen Treffer. Kann mir jemand sagen...

  4. PS2 mit USB to Ethernet: Hi ich hab gehört das man bei der ps2 (der großen natürlich) anstatt dem ethernet adapter (der nur noch schwer zu bekommen ist und wenn extrem...

  5. Mac/Ethernet/Xdsl: Hey Leute bin neu in diesem Forum und habe seit 2 Wochen eine Wii benute einen Imac mit einem Xdsl Anschluss /Ethernetmodem und würde gerne wissen...