Seite 65 von 85 ErsteErste ... 455564656675 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1681

Thema: Euer Computer

  1. #1281
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Euer Computer

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    RTX 3080 Ventus
    3970x
    TRX40 Strix
    128GB Gskill Trident Z Neo
    Corsair MP600
    Corsair MP510
    Kraken X73
    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    it's not much but it's mine.
    Da wurde mit der RTX3080 wirklich an der falschen Stelle gespart. Ist ja so quasi unbrauchbar, das Ding.

  2. Anzeige

    Euer Computer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1282
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Euer Computer

    Aktuell ist es kein guter Zeitpunkt, wenn einem etwas am PC kaputt geht.
    Mein Rechner hat irgendwie ein USB-Problem, was manchmal Daten unbrauchbar macht, die auf USB-Festplatten kopiert werden.
    Wollte eigentlich einen aktuellen Ryzen 5.

  4. #1283
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Euer Computer

    Ich habe schon meinen Ryzen 5900X, traue mich aber noch nicht das Ding einzubauen.
    Das Ryzen5-geeignete BIOS meines Boards ist noch instabil; selbst mit der alten CPU schmiert der Rechner seit dem BIOS-Flash ab und zu ab. Im MSI-Forum ist das kein Einzelfall. Werde wohl wieder downgraden, bis ein stabileres BIOS da ist...

  5. #1284
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Euer Computer

    Habe meinem PC mal einen Rebuild in einem Phanteks Eclipse P500A gegönnt. Wie erwartet waren die Blinki-blinki LED-Lüfter kompletter Schrott (die weiße Version vom Gehäuse gibt es aber auch nur mit RGB-Lüftern ab Werk). Sobald die sich auch nur minimal anfangen zu drehen, sind die schon laut (ich bin da etwas empfindlich), weil das Laufgeräusch einfach zu deutlich zu hören ist. Also habe ich die direkt durch be quiet! Silent Wings 3 ersetzt (mein absoluter Lieblingslüfter). Vielleicht mache ich als Ersatz für das RGB noch 1-2 RGB Strips ins Gehäuse...wirklich wichtig ist mir RGB aber auch nicht. Dabei bin ich dann noch von einem Noctua NH-U14S auf einen Noctua NH-D15S chromax.black umgestiegen. Davor hatte ich auch mal einen Noctua NH-D15 (ohne S), aber die S-Version gefällt mir schon sehr viel besser, weil der Abstand zur Grafikkarte deutlich größer ist. Beim nicht-S-Modell hatte ich oft Probleme, an den PCIe-Slot-Einrastedingsi () zu kommen, um die Grafikkarte zu entfernen. Die Kabel vom Netzteil will ich noch durch (individually) Sleeved-Kabel in weiß ersetzen (dann ordne ich die PCIe-Power-Kabel auch nochmal etwas schöner an), dann ist das System schwarz-weiß gehalten, was mir sehr gut gefällt. Alles was leuchtet, habe ich statisch auf orange eingestellt. Vielleicht fliegt der vordere Lüfter oben auch noch raus (weiß nicht wie nützlich der da ist)

    Komponenten:

    - CPU: AMD Ryzen 3800X
    - GPU: MSI Gaming X Trio Nvidia GeForce RTX 3080
    - RAM: 2x16 GB G.Skill TridentZ Neo (3600 MHz CL16)
    - Mainboard: ASRock X570 Taichi
    - Netzteil: Seasonic PRIME TX-1000
    - CPU-Kühler: Noctua NH-D15S chromax.black
    - Gehäuselüfter: 6x be quiet! Silent Wings 3 140mm
    - SSDs: Sabrent Rocket TLC M.2 PCIe 3.0 x4 1 TB, WD Black TLC M.2 PCIe 3.0 x4 512 GB (altes Modell), 2x Crucial MX500 TLC SATA 1 TB
    - Gehäuse: Phanteks Eclipse P500A weiß



    Euer Computer

  6. #1285
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Euer Computer

    Sieht so schön und so staubfrei aus - Respekt !
    Sehe ich das richtig - Du hast gleich vier SSDs und keine HD? Das geht dann ja richtig gut ab.
    Ich bewundere auch Leute, die ihre Kabel so ordentlich verstauen können. Bei mir sieht das im Gehäuse immer aus wie Sepia-Nudelsalat.

  7. #1286
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Euer Computer

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Sieht so schön und so staubfrei aus - Respekt !
    Staub geht meistens klar - wobei ich bspw. den CPU-Kühler ja auch frisch ausgetauscht habe. An den Rotorblättern von den Lüftern sammeln sich gerne mal feine Staubpartikel an (siehe bspw. den unteren Lüfter vorne), die mach ich dann ab und an sauber - ansonsten hab ich das Staubproblem aber recht gut im Griff denke ich.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig - Du hast gleich vier SSDs und keine HD? Das geht dann ja richtig gut ab.
    Genau, HDDs sind nur noch im NAS verbaut. Die WD M.2 SSD ist schon etwas älter und performt vor allem bei Schreibvorgängen eher so mittelmäßig und bei parallelen Zugriffen steigt die Latenz gerne mal stark in die Höhe - deswegen benutze ich die hauptsächlich als (semi-)temporäre, für den Zweck zumindest recht schnelle Datenablage. Für Spiele und Co. wäre die sicher auch zu gebrauchen, als ich das Betriebssystem auf der SSD hatte ist System aber unter Last nicht mehr so weich gelaufen (wegen der Latenzgeschichte) - oder zumindest glaube ich das . Die Sabrent-SSD haust das OS und da kann ich mich echt nicht beschweren, die ist super. Die beiden Crucial-SSDs habe ich zeitlich versetzt gekauft. Die laufen im RAID-0 (via Windows Disk Management) und werden hauptsächlich für Spiele verwendet. Kann mich da auch nicht beschweren.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich bewundere auch Leute, die ihre Kabel so ordentlich verstauen können. Bei mir sieht das im Gehäuse immer aus wie Sepia-Nudelsalat.
    Das Gehäuse bietet da tatsächlich von Haus aus gute Möglichkeiten, halbwegs Ordnung zu schaffen:



    Die Rückseite sieht natürlich auch nicht so super ordentlich aus , aber hier sind von Haus aus einige Klettverschlüsse und viele Haken verbaut, wo sich diese mit festziehen lassen. Die schwarzen Plastikabdeckungen lassen sich einzeln verschieben und was an Kabel zu lang ist kommt unten zum PSU-Shroud - wobei ich da vielleicht nochmal ein bisschen aufräume.

    Vielleicht kommt da auch irgendwann noch eine 3. SATA-SSD vom gleichen Typ dazu, Platz wäre ja...aber momentan brauche ich nicht noch mehr SSD-Speicher.

    Euer Computer

  8. #1287
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Euer Computer

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Die Rückseite sieht natürlich auch nicht so super ordentlich aus
    Wenn ich im Urlaub Zeit habe, dann mach ich mal ein Bild von meinem Rechner und seine Rückseite. Dagegen sieht deiner sehr sauber aus.
    Auf deine Kommentare bin ich dann gespannt

  9. #1288
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Euer Computer

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mal ein Update von mir wieder > Gestern war Basteltag (Gehäuse)
    .......
    Bei mir hat sich da das Gehäuse auch wieder geändert da ich mit den DarkBase 700 nicht wirklich so glücklich war vor allem nicht was die Belüftung/AirFlow angeht. Seit paar Monaten richtet das Purebase 500DX (Black) seine Dienste und bin sehr zufrieden. Die HDDs flogen dabei auch endlich raus und wurden nur eine 2TB SSD und einer 1TBSSD ersetzt (Nie wieder eine HDD intern...) Ansonsten ist die HW soweit gleich geblieben nur das ich endlich mir auch mal ein 2.t Monitor angeschafft habe (Nie wieder ohne ) und der Hauptmoni wurde durch ein 144HZ getauscht (HP x27i Gaming) Irgendwann will ich aber mal auch richtig updaten dann aber zu ein Ryzen System.
    Euer Computer Euer Computer Euer Computer

  10. #1289
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Euer Computer

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20201212_111029.jpg 
Hits:	35 
Größe:	314,3 KB 
ID:	194350
    Hey, was für ein Anime ist das denn, den man dort sieht?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Die HDDs flogen dabei auch endlich raus und wurden nur eine 2TB SSD und einer 1TBSSD ersetzt (Nie wieder eine HDD intern...)
    Hm... Aber warum denn? Wenn eine HDD kaputt geht, kann man die Daten doch noch eher retten, als wenn eine SSD kaputt geht.
    Darum hab' ich mir bei meinem neuen PC auch 2 HDDs bestellt.

  11. #1290
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Euer Computer

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Hey, was für ein Anime ist das denn, den man dort sieht?

    Hm... Aber warum denn? Wenn eine HDD kaputt geht, kann man die Daten doch noch eher retten, als wenn eine SSD kaputt geht.
    Darum hab' ich mir bei meinem neuen PC auch 2 HDDs bestellt.
    Weil SSDs leise sind, viel schneller und (sekundär/situativ) weniger Strom verbrauchen. Wer sich aus Datensicherheit für eine HDD statt eine SSD entscheidet, sollte seinen Backup-Plan nochmal stark überdenken.

  12. #1291
    Riley

    Euer Computer

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Darum hab' ich mir bei meinem neuen PC auch 2 HDDs bestellt.
    Tausch noch schnell um. Besonders fürs Zocken ist SSD inzwischen eigentlich Pflicht.

    Ich habe auch nur noch eine zusätzliche HDD, weil man billig viel Speicherplatz bekommt. Aber Betriebssystem und alles, was ich regelmäßig brauche, sowie Spiele sind auf SSD, weil leiser und schneller.

  13. #1292
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    Euer Computer

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Das Gehäuse bietet da tatsächlich von Haus aus gute Möglichkeiten, halbwegs Ordnung zu schaffen:
    Phanteks Gehäuse sind dahingehend wirklich best-in-class meiner Meinung nach und auch der Grund warum ich jetzt zum zweiten mal zu diesem Hersteller gegriffen habe.
    Auch der überarbeitete Türmechanismus aus Scharnier und Magneten + Schrauben ist ein wirklich gut gelungenes Feature.

  14. #1293
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Euer Computer

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Wer sich aus Datensicherheit für eine HDD statt eine SSD entscheidet, sollte seinen Backup-Plan nochmal stark überdenken.
    Hm... Wie meinst du das denn?

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Tausch noch schnell um.
    Naja, keine Ahnung, ob das noch funktioniert.

  15. #1294
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Euer Computer

    Mach ich genauso. Ich habe ne SSD für das Betriebssystem und Programme und die HDD für Daten, Bilder, Videos, Musik usw. Halt was beim Abspielen keine grosse Datenraten erfordert, oder einfach nur "rumliegt". Für einige Projekte hab ich noch ne separate SSD. Für die eigentliche Sicherung habe ich aber externe HDDs, die ich auch nur anschliesse, wenn ich Daten drauf kopiere, daher bin ich mir auch am überlegen, ob ich im Rechner komplett auf SSDs umrüste, auch wenn es im Prinzip nicht nötig ist. Aber die HDD ist mittlerweile schon relativ alt.

    So, da es einige Umbauten gegeben hat, (Neue CPU, Grafikkarte und Anzeigegeräte) poste ich hier auch wieder mal ein paar Daten und Bilder:

    CPU: AMD Ryzen 7 3800XT
    Grafikkarte: ASUS TUF GeForce RTX 3080 O10G Gaming
    Mainboard: ASUS Prime X470 Pro
    Soundkarte: ASUS Xonar D2X
    RAM: Crucial Ballistix Sport 4x4GB DDR4-2400
    System SSD: Crucial MX500 1000GB
    2. SSD: Crucial MX200 500GB
    HDD: Samsung 1000GB
    CPU Kühler: Noctua NH-D15 mit 2x NF-A15 140mm Lüftern
    Front Lüfter: 2x Noctua NF-F12 PWM 120mm Lüfter
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro M
    Netzteil: Corsair 850HX
    ASUS DVD Laufwerk

    Bildschirm/TV: LG-OLED48CX
    + Wacom One Pen Display
    Tastatur: Logitech G810 RGB
    Maus: Logitech G402


    Um den Prozessor auf das Board zu kriegen, musste ich noch das BIOS updaten. Aber das Mainboard unterstützt eh nur bis PCI-E 3.0, d.h. die GraKa kann u.U. nicht ihr volles Potential entfalten, wodurch vermutlich auch einige Frames liegen bleiben, was in den meisten Fällen aber nicht spürbar sein dürfte.

    Mit den minimalen Leistungseinbussen könnte ich problemlos leben, aber seit dem Update kratzt mir die Kiste auch öfters ab. So 2-3 Mal am Tag war das auch schon. Aber komischerweise eigentlich nie beim Zocken, sondern eher, wenn er nix macht, bzw. ich im Internet herumhänge und YT Videos glotze usw. K.A. vielleicht kriegt er einfach das ein oder andere Cookie in den falschen Hals. ^^

    Ich hoffe dass ich das noch in den Griff kriege, denn ganz so geil ist das schon nicht. Hab auch schon versucht mit den Energieeinstellungen was zu machen und jetzt mal gucken, ob das immernoch öfters vorkommt, sonst setze ich die Kiste mal komplett neu auf. Ein neues Board möchte ich mom sehr ungerne kaufen, weil ich gerne noch 1-2 Jahre gewartet hätte, wie das mit den DDR5 Boards und Speicher so aussieht. (Für ne Zen3 CPU müsste ich das Board später sowieso ersetzen, weil der X470 Chipsatz nicht mehr unterstützt wird)

    Die CPU wird auch relativ warm und geht unter Last hoch bis 85°C, was keinesfalls gefährlich, bzw. relativ normal ist beim 3800XT, aber evtl. könnte ich da mehr Lüfter einbauen oder ein Bisschen was mit ner Wakü rausholen. Geht ja auch immer etwas um die Lautstärke und die Regelung hat erstmal komplett verrückt gespielt und einen auf Achterbahn gemacht. *gg*

    Die Soundkarte ist noch von 2007, funktioniert aber tadellos, wenn man den Treiber von der mitgelieferten CD nimmt. Gibt sonst glaube ich aktuell gar keine funktionierenden Windows 10 Treiber für das Ding. Und wenn sie irgendwann mal raus muss, dann muss sie halt. Sie hat immer gute Dienste getan.

    Das Netzteil ist von 2011 und somit auch nicht mehr das jüngste. Könnte ich evtl. schon aus Sicherheitsgrünen mal ersetzen.



    Entdecke da durchaus einige Parallelen zu medemans Rechner, ich bin optisch allerdings nicht so stimmig unterwegs. ^^''


    Euer ComputerEuer Computer

    Aber wie man sieht, komm ich im Betrieb eigentlich eh nie wirklich dazu rein zu gucken, von daher....
    Hier sieht man auch noch den XP Rechner und den Eizo Bildschirm für etwas ältere Spiele.

    Um den rund 20 Jahre alten Denon Receiver hab ich letze Woche auch schon gebangt. Liess sich nicht mehr einschalten. Also mal aufgemacht und komplett gereinigt und jetzt läuft er wieder. Ich glaube der wollte mir einfach nur sagen, dass er so langsam am Staub erstickt. Denn da war echt seeeeeeehr viel Staub drin. ^^

    So sieht mom mein Desk aus. WTF? Jep, ich sage mal das wächst so quasie organisch, wenn man alte Sachen behalten will, obwohl sie nach neuen Anschaffungen eigentlich keinen Platz mehr haben. ^^''
    Aber ich habe hier deutlich an Tiefe gewonnen, im Vergleich zum vorherigen Setup, wo ich noch zwei Bildschirme vor die Lautsprecher stellen musste.

    Euer Computer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Euer Computer  

  16. #1295
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Euer Computer

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Mit den minimalen Leistungseinbussen könnte ich problemlos leben, aber seit dem Update kratzt mir die Kiste auch öfters ab. So 2-3 Mal am Tag war das auch schon. Aber komischerweise eigentlich nie beim Zocken, sondern eher, wenn er nix macht, bzw. ich im Internet herumhänge und YT Videos glotze usw. K.A. vielleicht kriegt er einfach das ein oder andere Cookie in den falschen Hals. ^^
    Genau das Problem habe ich auch gehabt, seit ich mein BIOS geupdatet habe.
    Die aktuellen BIOS-Versionen scheinen alle Probleme mit dem RAM zu haben. Ich empfehle Dir, mal XMP im BIOS zu deaktivieren. Seitdem läuft mein System auch wieder stabil.

    Ich habe hier immer noch meinen Ryzen 5900X rumliegen, traue mich aber nicht den statt des 3900X auf das Board zu setzen, weil sich mit den 5XXXer Chips die Probleme noch potenzieren. Bin in mehreren Mainboard-Foren unterwegs, und da geht gerade die Post ab weil keiner seinen Weihnachts-PC mit Ryzen 5XXX stabil kriegt. Manche booten nicht einmal mehr.
    Vielleicht sollte ich das Ding verkaufen; zur Zeit bekäme ich das anderthalbfache meines Kaufpreises dafür...
    Naja, wir kriegen nächstes Jahr die Impfung, und die Mainboards ein funktionierendes BIOS.

  17. #1296
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Euer Computer

    Ok, danke für den Tip, werd ich mal versuchen.

    Eben, zumindest nach aktuellem Stand, wird auf meinem Board ein 5000er Ryzen sowieso nicht laufen, daher hab ich auch gar nicht versucht einen zu bekommen, sondern einen aus der älteren Gen genommen. Hatte auch so meine Bedenken mit dem Update, aber ist halt immer irgendwo ein gewisses Risiko da wenn man auf neue Technik umrüstet. Lustigerweise ist er heute fast den ganzen Tag gelaufen und nicht einmal abgestürzt. Aber ja, der Tag ist ja noch nicht komplett rum, also.

    Ich hatte ja auch noch ein paar andere Problemchen, z.B. Bildaussetzer, Framerate und Herz Probleme und ne Reihe anderer Geschichten. Da wusste ich nicht, liegts am TV, liegts an der GraKa oder liegt es am Kabel. Dann hatte ich extra ein HDMI 2.1 Kabel geholt und da wurde erstmal gar kein Bild angezeigt. Hmm, naja. Alles wieder ausgestöpselt, neu eingestöpselt, frische Einstellungen gemacht und mittlerweile hab ich den TV in 3840 x 2160 bei 120Hz, HDR und 10bpc bei vollem RGB Farbraum am Laufen. Phu...

    Aber was ich noch nicht los geworden bin, ist. Dass Windows manchmal automatisch wieder auf die HDMI Ausgabe umstellt, obwohl ich die sogar in den nVidia Einstellungen immer wieder deaktiviere. :/

    Mir ist grad aufgefallen, ich hab oben 3800XT geschrieben. K.A. warum, es ist "nur" der 3800X. ^^'' Der Unterschied ist glaube ich nur der etwas geringere Boost Takt, aber sei trotzdem noch korrigiert. K.A. in letzter Zeit hab ich mir wohl etwas viel Technik um die Ohren gehauen. *gg*

  18. #1297
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Euer Computer

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Tausch noch schnell um. Besonders fürs Zocken ist SSD inzwischen eigentlich Pflicht.
    Puh... Hat doch noch funktioniert.
    Da die Zahlung irgendwie immer noch nicht funktioniert, sagte derjenige, dass er die Bestellung einfach storniert und ich alles nochmal neue auswählen kann.

    Allerdings weiß ich nicht, ob ich diesen PC überhaupt jemals bekommen werde, da ich irgendwie immer noch Probleme mit der Zahlung habe, sodass meine Mutter meinte, dass es doch besser wäre, einen PC im Laden zu kaufen, der dann allerdings andere Hardware und keine RGB-Beleuchtung, wie ich sie gerne hätte, haben wird.

    Jedenfalls sieht die Konfiguration im Moment so hier aus:
    Spoiler öffnen: Konfiguration
    Aber warum werden die DVD- und BD-Laufwerke nur out? Ich hätte mich auf eine viel größere Auswahl an Gehäusen gefreut.

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Mach ich genauso. Ich habe ne SSD für das Betriebssystem und Programme und die HDD für Daten, Bilder, Videos, Musik usw. Halt was beim Abspielen keine grosse Datenraten erfordert, oder einfach nur "rumliegt".
    Naja, eigentlich hab' ich auch noch eine externe HDD für USB 3.0, wo gaaaaaaaanz viele Lieder, Videos, Bilder und Sonstiges drauf sind.

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Für einige Projekte hab ich noch ne separate SSD.
    Hm... Was denn für Projekte?

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    So, da es einige Umbauten gegeben hat, (Neue CPU, Grafikkarte und Anzeigegeräte) poste ich hier auch wieder mal ein paar Daten und Bilder:

    CPU: AMD Ryzen 7 3800XT
    Grafikkarte: ASUS TUF GeForce RTX 3080 O10G Gaming
    Mainboard: ASUS Prime X470 Pro
    Soundkarte: ASUS Xonar D2X
    RAM: Crucial Ballistix Sport 4x4GB DDR4-2400
    System SSD: Crucial MX500 1000GB
    2. SSD: Crucial MX200 500GB
    HDD: Samsung 1000GB
    CPU Kühler: Noctua NH-D15 mit 2x NF-A15 140mm Lüftern
    Front Lüfter: 2x Noctua NF-F12 PWM 120mm Lüfter
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro M
    Netzteil: Corsair 850HX
    ASUS DVD Laufwerk

    Bildschirm/TV: LG-OLED48CX
    + Wacom One Pen Display
    Tastatur: Logitech G810 RGB
    Maus: Logitech G402
    Naja, ehrlich gesagt wollte ich erst an dieser Stelle hier alles von meiner Konfiguration auflisten, aber zum Glück hab' ich ja noch ein bisschen RGB-Hardware von Corsair, die ich schon davor bekommen habe und hier auflisten kann.
    Spoiler öffnen: RGB-Hardware von Corsair

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Um den Prozessor auf das Board zu kriegen, musste ich noch das BIOS updaten. Aber das Mainboard unterstützt eh nur bis PCI-E 3.0, d.h. die GraKa kann u.U. nicht ihr volles Potential entfalten, wodurch vermutlich auch einige Frames liegen bleiben, was in den meisten Fällen aber nicht spürbar sein dürfte.
    Hm... Und wie wird das mit dem X570 sein?

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Mit den minimalen Leistungseinbussen könnte ich problemlos leben, aber seit dem Update kratzt mir die Kiste auch öfters ab. So 2-3 Mal am Tag war das auch schon. Aber komischerweise eigentlich nie beim Zocken, sondern eher, wenn er nix macht, bzw. ich im Internet herumhänge und YT Videos glotze usw. K.A. vielleicht kriegt er einfach das ein oder andere Cookie in den falschen Hals. ^^
    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Genau das Problem habe ich auch gehabt, seit ich mein BIOS geupdatet habe.
    Die aktuellen BIOS-Versionen scheinen alle Probleme mit dem RAM zu haben. Ich empfehle Dir, mal XMP im BIOS zu deaktivieren. Seitdem läuft mein System auch wieder stabil.

    Ich habe hier immer noch meinen Ryzen 5900X rumliegen, traue mich aber nicht den statt des 3900X auf das Board zu setzen, weil sich mit den 5XXXer Chips die Probleme noch potenzieren. Bin in mehreren Mainboard-Foren unterwegs, und da geht gerade die Post ab weil keiner seinen Weihnachts-PC mit Ryzen 5XXX stabil kriegt. Manche booten nicht einmal mehr.
    Vielleicht sollte ich das Ding verkaufen; zur Zeit bekäme ich das anderthalbfache meines Kaufpreises dafür...
    Naja, wir kriegen nächstes Jahr die Impfung, und die Mainboards ein funktionierendes BIOS.
    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Ok, danke für den Tip, werd ich mal versuchen.

    Eben, zumindest nach aktuellem Stand, wird auf meinem Board ein 5000er Ryzen sowieso nicht laufen, daher hab ich auch gar nicht versucht einen zu bekommen, sondern einen aus der älteren Gen genommen. Hatte auch so meine Bedenken mit dem Update, aber ist halt immer irgendwo ein gewisses Risiko da wenn man auf neue Technik umrüstet. Lustigerweise ist er heute fast den ganzen Tag gelaufen und nicht einmal abgestürzt. Aber ja, der Tag ist ja noch nicht komplett rum, also.

    Ich hatte ja auch noch ein paar andere Problemchen, z.B. Bildaussetzer, Framerate und Herz Probleme und ne Reihe anderer Geschichten. Da wusste ich nicht, liegts am TV, liegts an der GraKa oder liegt es am Kabel. Dann hatte ich extra ein HDMI 2.1 Kabel geholt und da wurde erstmal gar kein Bild angezeigt. Hmm, naja. Alles wieder ausgestöpselt, neu eingestöpselt, frische Einstellungen gemacht und mittlerweile hab ich den TV in 3840 x 2160 bei 120Hz, HDR und 10bpc bei vollem RGB Farbraum am Laufen. Phu...

    Aber was ich noch nicht los geworden bin, ist. Dass Windows manchmal automatisch wieder auf die HDMI Ausgabe umstellt, obwohl ich die sogar in den nVidia Einstellungen immer wieder deaktiviere. :/

    Mir ist grad aufgefallen, ich hab oben 3800XT geschrieben. K.A. warum, es ist "nur" der 3800X. ^^'' Der Unterschied ist glaube ich nur der etwas geringere Boost Takt, aber sei trotzdem noch korrigiert. K.A. in letzter Zeit hab ich mir wohl etwas viel Technik um die Ohren gehauen. *gg*
    Na toll! Und ich hab' einen AMD Ryzen 7 5800X bestellt. Was soll ich denn jetzt nur tun?

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass ich das noch in den Griff kriege, denn ganz so geil ist das schon nicht. Hab auch schon versucht mit den Energieeinstellungen was zu machen und jetzt mal gucken, ob das immernoch öfters vorkommt, sonst setze ich die Kiste mal komplett neu auf. Ein neues Board möchte ich mom sehr ungerne kaufen, weil ich gerne noch 1-2 Jahre gewartet hätte, wie das mit den DDR5 Boards und Speicher so aussieht. (Für ne Zen3 CPU müsste ich das Board später sowieso ersetzen, weil der X470 Chipsatz nicht mehr unterstützt wird)
    Es kommt schon DDR5?
    Na toll! Und ich bestell' mir schon jetzt einen neuen PC mit noch DDR4-RAM.

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Die CPU wird auch relativ warm und geht unter Last hoch bis 85°C, was keinesfalls gefährlich, bzw. relativ normal ist beim 3800XT, aber evtl. könnte ich da mehr Lüfter einbauen oder ein Bisschen was mit ner Wakü rausholen.
    Ok! Auch eine Wakü mit RGB-Beleuchtung?

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Geht ja auch immer etwas um die Lautstärke und die Regelung hat erstmal komplett verrückt gespielt und einen auf Achterbahn gemacht. *gg*
    Bitte was?

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Die Soundkarte ist noch von 2007, funktioniert aber tadellos, wenn man den Treiber von der mitgelieferten CD nimmt.
    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Sie hat immer gute Dienste getan.
    Ja, das kenne ich. Ich hab' auch gute alte Soundkarten sowohl mit ISA-, als auch mit PCI-Stecker (wenn man das überhaupt Stecker nennt ).

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Das Netzteil ist von 2011 und somit auch nicht mehr das jüngste. Könnte ich evtl. schon aus Sicherheitsgrünen mal ersetzen.
    Da hat Corsair auch einige mit RGB-Beleuchtung.

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    ich bin optisch allerdings nicht so stimmig unterwegs. ^^''
    Hm... Wie meinst du das denn?

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20201221_151227.jpg 
Hits:	19 
Größe:	245,6 KB 
ID:	194374Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20201221_153402.2.jpg 
Hits:	18 
Größe:	314,1 KB 
ID:	194375
    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Hier sieht man auch noch den XP Rechner und den Eizo Bildschirm für etwas ältere Spiele.
    Naja, ich denke mal, wenn ich hier Fotos von meinem neuen PC hochlade, wird man dabei auch meine älteren PCs sehen können.

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Um den rund 20 Jahre alten Denon Receiver hab ich letze Woche auch schon gebangt. Liess sich nicht mehr einschalten. Also mal aufgemacht und komplett gereinigt und jetzt läuft er wieder. Ich glaube der wollte mir einfach nur sagen, dass er so langsam am Staub erstickt. Denn da war echt seeeeeeehr viel Staub drin. ^^
    Oh!

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    So sieht mom mein Desk aus. WTF? Jep, ich sage mal das wächst so quasie organisch, wenn man alte Sachen behalten will, obwohl sie nach neuen Anschaffungen eigentlich keinen Platz mehr haben. ^^''
    Aber ich habe hier deutlich an Tiefe gewonnen, im Vergleich zum vorherigen Setup, wo ich noch zwei Bildschirme vor die Lautsprecher stellen musste.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20201221_153350.jpg 
Hits:	18 
Größe:	294,9 KB 
ID:	194373
    Na dann nimm dir mal ein Beispiel an meinem Opa. Der hatte die kompletten beiden Räume in ein totales Chaos verwandelt.

  19. #1298
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Euer Computer

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Jedenfalls sieht die Konfiguration im Moment so hier aus:
    Ich empfehle dir beim Netzteil eines zu nehmen das min. 750Watt hat. 650 sollten auch reichen, aber es schadet nie, etwas Reserve zu haben falls du später mal aufrüsten willst.


    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Aber warum werden die DVD- und BD-Laufwerke nur out? Ich hätte mich auf eine viel größere Auswahl an Gehäusen gefreut.
    Laufwerke haben halt immer mehr an Bedeutung verloren, weil heute fast alles über das Internet läuft. Die meisten Spiele sind an Steam oder andere Plattformen gebunden und ist der Code einmal aktiviert, sind die Discs quasie wertlos.




    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Hm... Was denn für Projekte?
    Ich zeichne halt öfters mal am PC, oder mach auch was in Blender und spiele ab und zu ein Bisschen innem Musik Programm herum. ^^



    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Hm... Und wie wird das mit dem X570 sein?
    Das ist der aktuelle Chipsatz und da brauchst du dir wegen dem 5800X keine Sorgen zu machen.




    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Es kommt schon DDR5?
    Na toll! Und ich bestell' mir schon jetzt einen neuen PC mit noch DDR4-RAM.
    Ja, aber bis sich das wirklich etabliert hat, dauert es noch ne Weile schätze ich. ^^ Aber aktuell ist es allgemein kein so guter Zeitpunkt sich einen neuen Rechner zusammenzustellen. Es seidenn du bekommst die Teile zunnem vernünftigen Preis.



    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Ok! Auch eine Wakü mit RGB-Beleuchtung?
    Hoffentlich nicht. Aber mal gucken was es so gibt.




    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Na dann nimm dir mal ein Beispiel an meinem Opa. Der hatte die kompletten beiden Räume in ein totales Chaos verwandelt.

    Bei mir halten sich Chaos und Ordnung noch so halbwegs in Waage, also wieso sollte ich mir ein Beispiel an deinem Opa nehmen?

  20. #1299
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Euer Computer

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir beim Netzteil eines zu nehmen das min. 750Watt hat. 650 sollten auch reichen, aber es schadet nie, etwas Reserve zu haben falls du später mal aufrüsten willst.
    Naja, tut mir leid, aber das 750W-Netzteil mit RGB-Beleuchtung ist leider schon ausverkauft.

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Laufwerke haben halt immer mehr an Bedeutung verloren, weil heute fast alles über das Internet läuft. Die meisten Spiele sind an Steam oder andere Plattformen gebunden und ist der Code einmal aktiviert, sind die Discs quasie wertlos.
    Na toll! Und dabei schauen meine Freundin und ich am PC auch öfter mal eine DVD.

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Ich zeichne halt öfters mal am PC, oder mach auch was in Blender und spiele ab und zu ein Bisschen innem Musik Programm herum. ^^
    Ach du machst auch Musik am PC?
    Das ist ja cool. Wollen wir mal etwas zusammen machen?

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Das ist der aktuelle Chipsatz und da brauchst du dir wegen dem 5800X keine Sorgen zu machen.
    Puh... Da bin ich ja beruhigt. Danke schön!

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Ja, aber bis sich das wirklich etabliert hat, dauert es noch ne Weile schätze ich. ^^ Aber aktuell ist es allgemein kein so guter Zeitpunkt sich einen neuen Rechner zusammenzustellen. Es seidenn du bekommst die Teile zunnem vernünftigen Preis.
    Ach soll ich mir jetzt doch keinen neuen PC kaufen?

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht. Aber mal gucken was es so gibt.
    Och, schade! Dabei ist RGB-Beleuchtung doch soooooooo schön.

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Bei mir halten sich Chaos und Ordnung noch so halbwegs in Waage, also wieso sollte ich mir ein Beispiel an deinem Opa nehmen?
    Naja, weil ich noch niemanden, der soooooooo ein großes Chaos wie das von meinem Opa verursacht hat, gesehen habe (naja, außer meinen Großcousin).
    Und dann sagte er auch noch, er hat seine Ordnung.

  21. #1300
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Euer Computer

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Naja, tut mir leid, aber das 750W-Netzteil mit RGB-Beleuchtung ist leider schon ausverkauft.
    Dann nimmst halt eines ohne RGB Beleuchtung. Bei dem Gehäuse dass du dir ausgesucht hast, siehst du vom Netzteil eh nichts.



    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Ach du machst auch Musik am PC?
    Das ist ja cool. Wollen wir mal etwas zusammen machen?
    Nur gelegentlich mal was.
    Hmm, hahaha, vielleicht sollten wir erstmal damit anfangen unsere Werke etwas auszutauschen. ^^



    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Ach soll ich mir jetzt doch keinen neuen PC kaufen?
    Kommt halt darauf an ob du jetzt einen neuen PC benötigst, wie viel du für die Hardware bezahlen musst und wann die Kiste überhaupt geliefert werden kann.

    Ich hatte meine 3080 schon im September bestellt, gekommen ist die aber erst jetzt Mitte Dezember. ^^

    Die 3070er sind evtl. etwas besser verfügbar.



    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Och, schade! Dabei ist RGB-Beleuchtung doch soooooooo schön.
    Manchmal ja, manchmal nein. ^^

Seite 65 von 85 ErsteErste ... 455564656675 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Warum ist euer Lieblingsfussballer euer Lieblingsfussballer?: Kleines Vorwort vornweg: Ich weiß, dass es bereits einen Thread gibt, der Euer Lieblingsfussballspieler lautet. Dennoch gilt es hier nicht zu...

  2. Wie habt ihr einmal euer Computer kaputt gemacht ?: Hey Leute Weiß jetzt nicht ob es den Thread gibt wenn ja Sorry : D Also ich fang hier mal an ich habe mal mein PC Geschrottet in dem ich eine...

  3. Computer bis zu 300 €: Hallo ich suche einen Computer der bis zu 300 € kosten soll. Dieser sollte Crysis spielen können , flüssig oder nicht ist eine andere Sache aber er...

  4. Wie sieht euer Computer Tisch aus ?: Wie der Titel schon sagt macht ein Foto und zeigt uns wo vor ihr sitzt :ugly: Ich mache später ein bild handy hat gerade kein Akku:D

  5. Ps3 Als Computer: Hallo, ich hab mir eine Ps3 zugelegt und um mir einen guten fernseher kaufen zu können will ich nun meinen pc mit lcd monitor verkaufen, den brauch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sharkoon T9 Value Green

pascal f. www.forumla.de