Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    Excel - Daten automatisch aus Datenbank ziehen

    Hi Leute,

    habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Datenbank als Tabelle in Excel (Name, Vorname, Geburtsdatum, Geschlecht etc). Jetzt möchte ich in einem anderen Blatt die Datensätze zum Auswählen in einem Dropdown-Feld haben, sodass er dann alle Daten in die geforderte Zeile automatisch einfügt. Wie löse ich das Problem?

  2. Anzeige

    Excel - Daten automatisch aus Datenbank ziehen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Excel - Daten automatisch aus Datenbank ziehen

    Zitat frechdax Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Datenbank als Tabelle in Excel (Name, Vorname, Geburtsdatum, Geschlecht etc). Jetzt möchte ich in einem anderen Blatt die Datensätze zum Auswählen in einem Dropdown-Feld haben, sodass er dann alle Daten in die geforderte Zeile automatisch einfügt. Wie löse ich das Problem?
    Hallo
    welche excel version
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Excel - Daten automatisch aus Datenbank ziehen

    Excel 2007

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Excel - Daten automatisch aus Datenbank ziehen

    Zitat frechdax Beitrag anzeigen
    Excel 2007
    Hallo
    wenn ich das richtig in erinnerung habe legt excel 2007 bei mehrereren eingaben automatisch ein dropdown feld an. klick mal mit der rechten maustaste in eine zelle ob es nicht erscheint. bei meinen
    tabellen ist es so. habe allerdings die 2010 version.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Excel - Daten automatisch aus Datenbank ziehen

    Hallo frechdax,

    hier ist ein Tutorial zum Erstellen der DropDown-Liste in Excel 2007:
    Dropdown-Liste in Excel erstellen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe

    Anscheinend muss man zuerst den Bereich benennen, und dann über Daten/Datenüberprüfung das Ganze als DropDown-Liste zulassen.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Daten automatisch verschlüsseln: Hallihallo, ich habe mal ne Frage und zwar folgendes: Ich suche ein Programm welches automatisch die Verschlüsselung von Daten übernimmt, das...

  2. Win 7 Daten überprüfung nach neustart daten verschwunden aber nicht gelöscht.: Guten Abend/Nacht, Ich schildere mal einwenig mein Problem. Also ich habe ein Macbook, Windows 7 und Mac OSX drauf laufen. Nun habe ich...

  3. Excel automatisch speichern: Hey, ich möchte, dass Excel nicht mehr diese Speicherabfrage bringt. Bei keiner Arbeitsmappe. Wie und wo kann ich das einstellen?

  4. Datenbank erstellen: Hallo, ich habe nun schon viele programme bei google, etc. gesucht und nix gescheits gefunden und von datenbanken programmierung über php my admin...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

excel auswahlfeld datenbank