Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Fengaiel Fengaiel ist offline
    Avatar von Fengaiel

    [Excel] Tabelle für SongContest?

    Hallo Leute,

    In meinem Forum veranstalte ich einen kleinen Song Contest. Und damit man das konfortabel auswerten kann, hab ich gedacht versuch ichs mit Excel. Aber da tuen sich schon die ersten Probleme auf:
    Wie mache ich es, wenn ich sage:

    H1 = zb. Deutschland
    H2 - H 6 = Punkte eintragen, jede Spalte ein Wert
    H7 = =SUMME(XX:XX)

    Jetzt hab ich aber noch eine gesamt Tabelle. Und ich will das wenn ich bei H2-H6 was eintrage, des direkt in die gesamttabelle übertragen wird und sich ordnet, nach höchste Zahl.

    Wie kann ich das hinbekommen?
    Bin um Hilfe sehr dankbar!

  2. Anzeige

    [Excel] Tabelle für SongContest?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zalatschenko Zalatschenko ist offline
    Avatar von Zalatschenko

    AW: [Excel] Tabelle für SongContest?

    Also kanst du mal ein bischen mehr sagen?
    Also wenn du einfach aus einer anderen Tabelle die Zahlen in ein andere Tabelle einfügen wilst und dann ordnen geht das so:
    In der anderen Tabelle einfach
    Code:
    =H2
    Code:
    =H3
    Code:
    =H4
    einfügen dann kommen die zahlen dort rein.

    (danach entweder die ganze Spalte oder einfach dien paar Zahlen markieren)Nun unter daten sortiere und sagen wie es die Zahlen sortieren soll.

  4. #3
    Fengaiel Fengaiel ist offline
    Avatar von Fengaiel

    AW: [Excel] Tabelle für SongContest?

    Thx erstmal.
    Ich möchte gerne das wenn ich eine Zahl eintrage, das sie in die Tabelle (ist daneben in der selben Mappe) errscheint und sich
    automatisch wieder nach der größten Zahl ordnet.
    Man kann es vergleichen mit einer Fußball-Tabelle allerdings nur das es bei meiner Tabelle nur Punkte gibt.

  5. #4
    Zalatschenko Zalatschenko ist offline
    Avatar von Zalatschenko

    AW: [Excel] Tabelle für SongContest?

    Noch mal eine Frage Also verstehe ich das richtig?
    Da steht also dann
    A B C
    1 Deutschland Vorname Nachname
    2
    3

    Beispiel exel: File-Upload.net - Arbeitsmappe2.xls

    Wähl alle Zahlen und Namen aus!!!!. geh unter Daten Grupieren.Danach Grupeirst du entweder die Zeilen oder die Spalten.
    Danach kanst du wie ich es gezeigt habe und acuh im beispiel gezeigt habe, H3 etc.(im beispiel =A2 etc.)
    Danach kanst du unter Sortieren und danach einfach sortieren und nach Punkten wie du im Beispiel siehst.

    Fals dier das nicht hilft oder du was nicht verstehst helf ich dir gerne weiter.

  6. #5
    Fengaiel Fengaiel ist offline
    Avatar von Fengaiel

    AW: [Excel] Tabelle für SongContest?

    Habe dir mal ein Beispiel geuppt.
    Musst schaun da ist ein Kommentar drin

    File-Upload.net - songcotest.ods

  7. #6
    Zalatschenko Zalatschenko ist offline
    Avatar von Zalatschenko

    AW: [Excel] Tabelle für SongContest?

    Hoffe das Stimmt so:

    File-Upload.net - songcotest.ods

  8. #7
    Fengaiel Fengaiel ist offline
    Avatar von Fengaiel

    AW: [Excel] Tabelle für SongContest?

    Thx, ich probiers mal aus, und schau obs klappt =)
    Aber vielen Dank.

  9. #8
    Fengaiel Fengaiel ist offline
    Avatar von Fengaiel

    AW: [Excel] Tabelle für SongContest?

    Sorry for Doppelpost.
    Aber ich habe das Problem wenn ich auf Ordnen drücke, dann sind die Werte 0 oder komplett falsch

  10. #9
    Zalatschenko Zalatschenko ist offline
    Avatar von Zalatschenko

    AW: [Excel] Tabelle für SongContest?

    Ich habe auch rechts noch keine Punkte eingegeben!!

  11. #10
    Fengaiel Fengaiel ist offline
    Avatar von Fengaiel

    AW: [Excel] Tabelle für SongContest?

    Aber ich, ich habe ja getestet
    Es ordnet falsch und bei manchen steht 0 oder irgendwelche Zahlen da.

Ähnliche Themen


  1. WICHTIG: Excel 07 - Bei A5 Tabelle Spalten- & Zeilenanzahl änder: Hi, ich möchte gerne auf ein DinA 5 Blatt eine Tabelle mit 13 Spalten und 15 Zeilen machen. Nun mein Problem: Ich wähle bei Excel 07 als Größe...

  2. Zeichen Tabelle: Hallo leute Gibt es wo eine Tabelle wo ich diese zeichen machen kann ø Ich will nähmlich damit meinen Spieler namen machen wies aber nicht wie...

  3. Excel: hi, Ich hab bei Excel eine Liste mit all meinen Lieder erstellt. Wie kann ich machen, das wenn ich die Zelle mit nem bestimmten Lied anklicke, dass...

  4. Eurovision Songcontest nur gezinkt???: Hallo Leute, ich wollte mal wissen, wie das Ergebnis ausgegangen wäre, wenn es nicht diese Nachbarschaftspunkte gäbe. Dazu hab ich folgende...

  5. Bundesvision Songcontest 2008: Bald ist es wieder soweit dann wird wieder der beste Song gewält, es treten folgende Bands an: Laith Al-Deen < Du für Baden-Württemberg...