Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Nevixx

    "Explorer funktioniert nicht mehr" - Fehlermeldung Vista

    Hallo,

    am Sonntag hatte ich meinen Laptop ganz normal heruntergefahren gehabt, ein paar Stunden später
    habe ich ihn wieder eingeschaltet und musste ein schwerwiegendes Problem feststellen.

    Ich kann den Arbeitsplatz öffnen, auf ein Laufwerk gehen, aber immer, wenn ich dann auf einen Ordner
    klicke, kommt der Fehler "Explorer funktioniert nicht mehr". Die Ansicht hat sich auch geändert.
    Ich sehe die Exploreransicht nicht mehr, also im Arbeitsplatz, links was anzeigt, wie man zu diesem
    Ordner gekommen ist, so zu sagen der Verlauf.
    Es können auch plötzlich keine Ordneroptionen mehr geöffnet werden.
    Wenn ich in die Systemsteuerung gehe, kann ich nicht mehr die Kategorie "System" oder "automatische Updates" öffnen.
    Wenn ich von einem USB-Stick oder einer Festplatte etwas herunterkopiere, dann sehe ich nicht
    diesen Zeitbalken, sondern es kopiert einfach nur die Dateien hinüber.
    Außerdem kann ich immer nur einzelne Dateien kopieren, bei ganzen Ordnern wird immer
    nur einen Teil davon kopiert.

    Ich wollte auch den PC neu aufsetzen, aber es kommt ein Blue Screen mit der Fehlermeldung:
    STOP: 0x0000007B (0xF78B2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

    Dann sollte ich die Funktion Checkdisk anwenden, aber es kommt die Meldung, dass
    das Laufwerk bereits verwendet wird. Dann starte ich neu, aber es kommt beim Starten nichts.
    Anschließend funktioniert es immer noch nicht mit dem Checkdisk.

    Der Antivirus AVG findet keinen Virus. Avast-Antivirus funktioniert leider nicht mehr.
    Er ist inaktiv, aber kann weder geschlossen noch aktiviert werden.

    Ich habe keine Ahnung, was ich noch tun kann. Ich habe bereits schon im Google gesucht,
    einige Lösungen gefunden, ausprobiert, aber es hat meinen Fehler nicht behoben.
    Zum Beispiel irgendetwas mit einem Shell deaktivieren...

    Ich habe mit Everst Home mal etwas durchlaufen lassen, falls dies zur Behebung meines Fehlers
    helfen soll.

    Der Link zum Herunterladen der Datein
    kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

    mfg Nevixx

  2. Anzeige

    "Explorer funktioniert nicht mehr" - Fehlermeldung Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: "Explorer funktioniert nicht mehr" - Fehlermeldung Vista

    Wenn es dir um einen Explorer geht, könntest du mal exlorer XP antesten
    Total Commander existiert übrigens auch.

    Die Fehlermeldung ist ernsthaft "Explorer funktioniert nicht mehr"?
    Ich wäre da schon skeptisch

  4. #3
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: "Explorer funktioniert nicht mehr" - Fehlermeldung Vista

    Also wenn der Explorer nicht mehr funktionieren würde, müsstest du jedes mal strg alt entf >Datei>neuer Task wählen und in diesem neuen Task das Wörtchen "Explorer" eingeben weil sonst nur ein schwarzer Bildschirm kommen würde, nachdem du dich angemeldet hast...

    ABer das scheint ein anderes Problem zu sein... SO wäre es zumindest unter XP

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: "Explorer funktioniert nicht mehr" - Fehlermeldung Vista

    Boote doch mal von der Installations-CD, melde Dich in der Systemkonsole an und gib ein "chkdsk /f /r". Dann sollte der Scan durchgeführt werden...

  6. #5
    Rayza

    AW: "Explorer funktioniert nicht mehr" - Fehlermeldung Vista

    ich weiss nicht obs dir hilft, aber bei meinem PC lag der fehler an der grafikkarte, die hing da etwas raus :S

  7. #6
    Nevixx

    AW: "Explorer funktioniert nicht mehr" - Fehlermeldung Vista

    Danke für eure Antworten!

    Ich habe nun Windows 7 installiert und alles funktioniert wieder perfekt (sogar noch schneller).

    lg
    Nevixx

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: "Explorer funktioniert nicht mehr" - Fehlermeldung Vista

    Der Antivirus AVG findet keinen Virus. Avast-Antivirus funktioniert leider nicht mehr.
    Nur zur Info: Installieren NIEMALS 2 Antivirenprogramme. Der Eigenschutz dieser Programme (Antivirenprogramme schützen ihre Dateien vor Überprüfung und Zugriff) wird meistens von einem anderen Antivirenprogramm abgeschossen (weil der Eigenschutz die gleichen Merkmale hat wie ein Schadprogramm). Leider kann dabei auch Systemdaten beschädigt werden......

Ähnliche Themen


  1. "..." funktioniert nicht mehr und musste beendet werden.: Hallo zusammen. Ich habe seit gestern ein ziemlich nerviges Problem auf meinem Laptop. Und zwar laufen einige Anwendungen nichtmehr, und müssen...

  2. Msn spinnt "Windows live Messenger funktioniert nicht mehr": Hi (: Sorry falls es diesen Thread schon gibt. Und zwar ich habe eine Problem mit meinem Windows live Messenger. Er geht bei Vista seit längerem...

  3. Windows "...funktioniert nicht mehr" ???: Hallo Leute Ich habe folgendes problem..naja eigendlich ist es nicht wirklich ein problem aber trozdem stört es mich^^ undzwar habe ich in letzter...

  4. "..." funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe in letzter Zeit ein Problem und zwar kann ich so zu sagen keine Spiele mehr spielen, da ich mittendrin von einer Meldung...

  5. "Energie sparen" nicht mehr möglich nach Vista SP1: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Acer-Laptop (Aspire 5920G) habe ich vor einigen Tagen das Servicepak 1 installiert. Nun...