Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    Explorer stürzt wegen TS-Datei ab - warum?

    Hi Leute,

    ich habe eine TS-Datei runtergeladen. Wenn ich jetzt den Download-Ordner öffne, kommt sofort ein Fenster mit "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr -> Windows-Explorer wird neu gestartet".

    Was muss ich tun damit das nicht mehr so ist oder kann ich irgendwie die Datei löschen?

  2. Anzeige

    Explorer stürzt wegen TS-Datei ab - warum?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Explorer stürzt wegen TS-Datei ab - warum?

    Was genau für eine TS-Datei? Sorry, mir sagt der Dateityp nicht.

    Wenn die Datei nicht so wichtig ist, können wir sie auch über die Kommandozeile löschen. Magst du mir sagen wo die Datei liegt und wie sie heisst, dann kann ich dir das Kommando sagen ?

  4. #3
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: Explorer stürzt wegen TS-Datei ab - warum?

    Zitat frechdax Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich habe eine TS-Datei runtergeladen. Wenn ich jetzt den Download-Ordner öffne, kommt sofort ein Fenster mit "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr -> Windows-Explorer wird neu gestartet".

    Was muss ich tun damit das nicht mehr so ist oder kann ich irgendwie die Datei löschen?
    ts (transport stream) ist ein format, besser gesagt ein protokoll zur übertragung von audio, video und anderen daten. es ist als mpeg-2 spezifiziert, ist also mit allen playern kompatibel die mpeg-2 abspielen können...falls du die datei wirklich haben willst/brauchst, versuch sie mit dem vlc player direkt zu öffnen, oder sie zu konvertieren bevor du sie das nächste mal startest/es versuchst...falls die datei nicht so wichtig ist ist dreamis vorschlag die einfachste lösung

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Explorer stürzt wegen TS-Datei ab - warum?

    TS ist ein Video-Transportstream; also normalerweise eine aufgenommene Fernsehsendung z.B. aus DVB-T.
    So eine Datei kann nicht zu den geschilderten Problemen führen. Ich vermute eher, Deine Platte hat ein Problem Deshalb würde ich Dir raten, schnellstmöglich eine Fehlerüberprüfung drüber laufen zu lassen.

    Viel Glück!

    EDIT: treXuth war schneller.

  6. #5
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Explorer stürzt wegen TS-Datei ab - warum?

    Ja, das ist ein Bundesliga-Spiel. Wollte meine 3D-Funktion mal testen..

    Der Ordner liegt dort

    C:\Users\Kevin & Anne\Download\Bundesliga.3D.Spieltag.18.Kaiserslautern.vs.Ko eln.1080i.HDTV.DD5.1.H.264-jTV


  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Explorer stürzt wegen TS-Datei ab - warum?

    Ach du Schande - mach mal die ganzen Punkte raus; bei dieser Punktorgie geraten viele Programme ins Stocken.
    Und dazu noch diese Leerstelle im Namen - da wundert's mich nicht, dass was abschmiert.

  8. #7
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Explorer stürzt wegen TS-Datei ab - warum?

    So heißt der Ordner halt

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Explorer stürzt wegen TS-Datei ab - warum?

    Aber doch wohl nicht mehr lange.

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Explorer stürzt wegen TS-Datei ab - warum?

    Öffne das Startmenü, gib "cmd" ein und füge folgendes Kommando ein, inkl. der Anführungs- und Schlusszeichen. Du kannst es mit Rechtsklick ==> Einfügen einfügen.

    del "C:\Users\Kevin & Anne\Download\Bundesliga.3D.Spieltag.18.Kaise rslautern.vs.Koeln.1080i.HDTV.DD5.1.H.264-jTV.ts"

    Das müsste die Datei für immer löschen

Ähnliche Themen


  1. explorer.exe stürzt ununterbrochen ab...: Hallo zusammen, hab ein großes Problem bei mir mit Vista Ultimate, direkt nach dem Hochfahren stürtzt der explorer ab, startet wieder neu, kackt...

  2. explorer stürzt dauernd ab: also ohne um den heißen brei rumzureden folgendes Problem: Hab einen neuen Rechner und möchte dort auch meine Spiele (CoD4, CoD5 usw.) installieren...

  3. Explorer stürzt ab: ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen habe die Vista Home Premium und eine NAS festplatte angeschlossen wie wir das alle kennen mit fester IP...

  4. Windows Datei Explorer: Hallo an alle und wer kann mir helfen, wenn ich in Vista den Dateiexplorer öffne, erscheint immer in der linken Spalte eine riesen Latte von Ordnern...