Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    BigPlayer BigPlayer ist offline

    Externe Festplatte

    Hallo Leute,

    ich will wir mir zu Weihnachten eine externe Festplatte wünschen bzw. demnächst eine kaufen.
    Welche Marken sind gut? Was gibt es zu beachten?
    Hatte davor eine von Seagate, die ging irgendwann ein und alle Daten waren weg. Nachträglich meinte ein Freund, das sei auch keine gute Marke. Will den Fehler nicht wieder machen.
    Bitte um Beratung

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Externe Festplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline

    AW: Externe Festplatte

    Ich selbst habe eine WD My Passport mit 2 TB. Kann ich im Prinzip empfehlen, allerdings kommt die Platte bei mir nur an den PC, wenn ich Daten sichere. Transferraten (schreiben) sind die mich absolut Ok (im Backup-Programm angezeigte 90 - 115 MB/s) für eine USB 3.0 2,5" Magnetplatte.

    Ganz grundsätzlich wurde ich auf jeden Fall nur noch USB 3.0 Festplatten kaufen. Selbst an einem USB 2.0 Anschluss hat man durch einen weggefallenen Flaschenhals (USB 2.0-Controller im externen Gehäuse) meist ein paar Prozent mehr Leistung als mit einer USB 2.0 HDD am USB 2.0 Port.

    Ob externe 2,5" oder 3,5" ist eigentlich schon fast egal. Für 3,5" braucht man idR einen zusätzlichen Stromanschluss, ist also auch abseits er reinen Abmessungen weniger mobil damit.

    USB 3.1/USB C-Anschluss ist erst für externe SSDs notwendig.

  4. #3
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Externe Festplatte

    Da stellt sich erst mal die Frage, welche größe ? In 2.5 oder 3.5"?

    Seagate ist eigentlich ganz gut, genauso wie Western Digital. Schau am besten mal bei mydealz.de nach. Dort siehst du aktuelle Angebote zu externen HDDs. Ist ja Cyber Monday Woche

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline

    AW: Externe Festplatte

    habe selbst 3x 3tb Platten von Seagate im Server und hatte in den 3 Jahren bisher keine Probleme.

  6. #5
    WyattEarp WyattEarp ist offline

    AW: Externe Festplatte

    Du bekommst schon 3TB für kanpp 100,- Euro
    Multi Media 4TB 150,- Euro

    Habe selbst im Server 3TB reicht voll aus.
    mein weiß aber nicht was du speichern willst.
    deshalb mein Tipp für Server Western Digital in Rot 3-4 TB (extra für Server)
    Extern reichen 2 TB 2,5 zoll festplatte um dir 80 Euro

  7. #6
    PatrickGER PatrickGER ist gerade online

    AW: Externe Festplatte

    Nunja ich besitze ebenfalls eine WD MyPassport (1TB) und hatte bisher keine Mängel feststellen können.

  8. #7
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline

    AW: Externe Festplatte

    Ich habe mittlerweile mehrere WD MyBooks in meinem Besitz, die mir immer gute Dienste geleistet haben. Nach meinen Erfahrungen wäre WD auch weiterhin die Marke meiner Wahl, was sich wohl mit den positiven Erfahrungen der meisten Nutzer hier teilt. Welches Modell deinen Ansprüchen am ehesten genügt, musst du dann allerdings selbst wissen :>

  9. #8
    medeman medeman ist offline

    AW: Externe Festplatte

    Ich habe eine etwas ältere WD MyBook mit FireWire 800 und 2x 1 TB; diverse externe Festplatten (u.A. 3 TB 2,5" WD Passport)...und hatte noch nie Probleme. Lediglich die Festplatte, die ich aus meinem MacBook ausgebaut habe, hat nach 20000 Stunden Betriebszeit Zicken gemacht, die war von Hitachi.

    Kann WD und Seagate in der Regel empfehlen. Aber keine Festplatte hält ewig