Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Externe Festplatte geht nicht auf dem Fernseher?

    Ich habe ein Problem mit meiner erst kürzlich gekauften externen Festplatte von Western Digital. Es ist eine 4 TB (brutto) Modell: WDBYFT0040BBK WESN . Sie funktioniert zwar auf jedem Laptop was ich habe einwandfrei bzw. die Videodateien funktionieren einwandfrei aber auf meinem HDTV leider nicht. Ich probierte auch schon die HDD zu formatieren sprich mithilfe von Windows 10 (keine Schnellformatierung, dauerte ca. 12 Stunden!) und dem Schnellformatierungsprogramm von WD, jedoch ohne Erfolg.

    Mein Fernseher erkennt die Platte trotzdem nicht. Das Programm funktionierte bei allen anderen WD-Platten einwandfrei. Was muss ich machen? Bitte helft mir. Ich könnte zwar den WD-Support anschreiben aber da müsste ich meine gesamten persönlichen Daten angeben und das will ich einfach nicht. Derjenige der als erstes mir hilft den Fehler zu beheben dem bin ich sehr dankbar.

  2. Anzeige

    Externe Festplatte geht nicht auf dem Fernseher?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Externe Festplatte geht nicht auf dem Fernseher?

    Warum dauert das formatieren denn 12 Stunden ? Das halte ich für arg lange.

    Musst Du halt mal in der Anleitung zum Fernseher lesen welche formatierung und Größe der Fernseher lesen kann.

    Nebenbei, hat WD nicht immer eine Autostart Partion was dann die Software aufruft ?

  4. #3
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Externe Festplatte geht nicht auf dem Fernseher?

    Interessant. Ich habe auch eine WD-Platte und mein Samsung TV nimmt die auch nicht. Auch die PS4 nicht.
    In was für einen Format hast du sie formatiert ?



    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Nebenbei, hat WD nicht immer eine Autostart Partion was dann die Software aufruft ?
    I.d.R. nicht. Zumindest sehe ich bei mir nur eine Partition.

  5. #4
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Externe Festplatte geht nicht auf dem Fernseher?

    Gut bei meinen WD Passports war das damals so, allerdings kaufe ich die nicht mehr, da die verlötet sind ( zumindest meine beiden ).
    Hatte damals einfach die Partionen gelöscht und dann 2 neue eingerichtet und unterschiedlich formatiert ( da zwei Systeme ).

    Jedenfalls wenn da vorab eine Software oder Passwortabfrage anspringt, könnte es daran liegen.

  6. #5
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Externe Festplatte geht nicht auf dem Fernseher?

    Ist die HDD vllt als NTFS (oder anderem "neumodischen" Kram formatiert und der Fernseher kann nur Fat32 lesen?

  7. #6
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Externe Festplatte geht nicht auf dem Fernseher?

    Bei 4TB würde ich von einer NTFS Formatierung ausgehen. Die übliche typische Fat 32 Größe liegt maximal bei 2TB. Nur bei anderer Sektorengröße geht es noch größer.

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben, er soll mal schauen welches Format und Größe Sein Fernseher überhaupt unterstützt.

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Externe Festplatte geht nicht auf dem Fernseher?

    Ne, ich betreibe eine HDD mit 4 tb mit NTFS an diesem TV. Vielleicht muss ich wirklich mal wie AndiBcool gesagt hat die Partition komplett löschen. Die ist z.Z. auch meine Datenplatte. Muss das also erstmal alles sichern, wenn ich mal Zeit finde.

  9. #8
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Externe Festplatte geht nicht auf dem Fernseher?

    Normalerweise kannst Du das aber in Windows unter Verwaltung Datenträgerverwaltung sehen, wie viele Partitionen die Platte hat. Unter Linux sollte Gparted Abhilfe schaffen.

    Alternativ könnte aber auch der USB Port zu wenig Strom liefern oder eine Sicherheitsabschaltung machen.

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte nicht im Arbeitplatz: Hallo Meine Externe Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Im Gerätemanager wird sie jedoch angezeigt. Was kann ich da machen??

  2. Externe Festplatte geht nicht mehr: Hallo, gestern Abend hatte ich das Problem, dass meine externe Festplatte recht langsam wurde. Zuerst habe ich gedacht, dass ich den PC...

  3. Externe Festplatte, über Pc auf Xbox?: Hallo. Ich hab mir eine externe Festplatte gekauft.. nämlich hier hier Fujitsu Siemens Externe Festplatte 2TB - bei gaishorn.de hab versucht die...

  4. Externe Festplatte-Daten von XP auf Vista: Hallo alle zusammen! Das ist mein erster Eintrag/Beitrag! Ich brauche eure Hilfe!Und zwar habe ich mir vor paar tagen eine HDD CnMemory Spaceloop...

  5. XP auf externe Festplatte: Hey, also ich habe da einige Fragen. Ich gehe ganz normal wie jeder andere ins Internet, spiele und so. Dann rappe ich gerne und habe extra...