Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Snooper Snooper ist offline

    Externe Festplatte geht nicht mehr

    Hallo,

    gestern Abend hatte ich das Problem, dass meine externe Festplatte recht langsam wurde.
    Zuerst habe ich gedacht, dass ich den PC ausschalten sollte, da er schon ein paar Tage an war, doch heute ging gar nichts mehr. Wenn ich jetzt den Versuch starte, die Platte zu starten, wird meine PC so langsam, dass man gerade noch in den Task-Manager kommt, aber ansonsten geht nichts mehr. Die Platte ist jetzt leider auch schon 5-6 Jahre alt und ich war zu blöd, mir die wichtigen Daten als Back-Up zu sichern.

    Bis jetzt habe ich folgende Versuche gestartet, um die Platte wieder zum Laufen zu brinegn, aber wahrscheinlich kann man wohl nichts mehr machen.
    - Neues USB Kabel verwendet (Ergebnis --> nichts ging mehr)
    - Neues Firewire Kabel verwendet (Ergebnis --> Hardware muss gesucht werden, PC extrem langsam)
    - anderer USB Eingang
    - anderer Firewire Eingang
    - andere Steckdose, Steckverbindungen getestet

    Ein anderes Stromkabel kann ich nicht testen, da ich kein passendes habe.
    Hatte schon einmal ein ähnliches Problem und da hatte es mit dem Stromkabel zu tun.
    Damals gab dann die Fehlermeldung, dass die Platte nicht formatiert sei.

    Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich die Platte nochmals zum Laufen bringen kann, oder zumindest wichtige Dazeien retten kann?

    Vielen Dank

  2. Anzeige

    Externe Festplatte geht nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Externe Festplatte geht nicht mehr

    Hi snooper,
    Du hast ja schon so ziemlich alles probiert. Mit etwas Glück ist aber nicht die Platte selbst defekt, sondern nur die Anschlusselektronik.
    In dem Falle könntest Du deine Daten retten, indem Du die Platte vorsichtig aus dem Gehäuse ausbaust und vorübergehend als interne Platte in Deinem PC anschließt.
    In den externen Gehäusen sind nämlich in 99% der Fälle normale Platten verbaut.

    Viel Glück!

Ähnliche Themen


  1. externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!? Meine externe Festplatte (WDC WD10 EADS-22M2B0) wird nicht mehr erkannt, wenn man diese an den...

  2. Externe festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo allerseits, hab schon einige foren und thread´s durch, komme aber nicht bei meinem problem weiter. Hab eine Westerndigital 1,5TB platte am...

  3. externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Habe schon seit längerem eine externe Festpaltte (3,5 Zoll). So als ich sie heute anschließen wollte, wurde sie aber nicht mehr erkannt. Das...

  4. Externe Festplatte wird nicht mehr annerkannt????: Ich habe ein externes Festplattengehäuse, da war eine 300GB Festplatte drin. Da ich in meinem PC vorher nur 2 80 GB Festplatten hatte, habe ich sie...

  5. Usb externe festplatte wird nicht mehr erkannt: hi, Habe ein kleines problem, hatte noch vor paar std. einen einwandfreien laufenden usb externe festplatte,sie wahr in dem NTFS format habe die...