Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Smoki83 Smoki83 ist offline

    externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!?

    Meine externe Festplatte (WDC WD10 EADS-22M2B0) wird nicht mehr erkannt, wenn man diese an den PC anschließt. Ich habe es mit mehreren PCs ausprobiert und immer kam die gleiche Meldung (wenn denn eine kam): falscher Parameter....auf Laufwerk kann nicht zugegriffen werden.
    Jetzt habe ich aus lauter Verzweiflung (wichtige Daten drauf) die Festplatte aus dem Gehäuse geholt und an meinen PC intern angeschlossen (Acer Aspire X1301, AMD Athlon II X2 2,8 GHz, 4GB RAM, Win7 Home Premium x64Bit).
    Jetzt wird mir die Festplatte zwar angezeigt (lokaler Datenträger I), aber ich habe immer noch keinen Zugriff darauf (gleiche Fehlermeldung und Explorer hängt sich auf). Ach ja! Der Treiber ist auf dem aktuellen Stand. Ich wollte nur meine Daten retten und dann ab in die Tonne mit dem Teil....
    Gibt es noch Möglichkeiten??
    Wäre für jede Hilfe dankbar...

  2. Anzeige

    externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sareth

    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    das Problem hatte ich ach mal, hing aber mit USB zusammen, System neu aufgepielt und gut wars.....
    aber für die Datenrettung kannste das hier mal probieren, hab ich auch schon benutzt
    Recuva zum Download auf Freeware.de

  4. #3
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    ich würde es mal mit einer linux-live cd versuchen.
    recuva sucht soweit ich weiss nach gelöschten daten. und je nach größe des laufwerkes wird die wiederherstellung bzw. sichtung der daten aufwendiger.
    ich wollte nur "ein einziges" bild wiederherstellen und durfte mich dann durch millionen von bildern durchklicken, welche auch noch nichts aussagende dateinamen hatten + Urlaubsbilder des vorbesitzers

  5. #4
    Smoki83 Smoki83 ist offline

    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    @hayate.sama

    und was macht diese linux-live cd?
    finde als freeware nur puppy linux...ist das programm das gleiche?

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Ubuntu (32 Bit) - Download - CHIP Online

    du kannst dieses linux von cd starten, ohne es zu installieren. vielleicht kannst du über linux auf deine festplatte zugreifen oder reparieren.

    du kannst aber auch versuchen, über chkdsk den datenträger zu reparieren.

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Die Platte ist hinüber. Jetzt lautet die Preisfrage: Wieviel sind Dir deine Daten wert?

    Wenn sie unbezahlbar sind, dann hilft nur ein Datenrettungsdienst wie ONTRACK. Jedes weitere Rumschrauben an der Platte birgt für Dich nämlich die Gefahr eines totalen Datenverlustes. Insbesondere CHKDSK macht oft mehr kaputt als lesbar.

    Linux ist eine gute Idee, denn beim Booten von einer Linux-DVD kann man meist wählen, ob Linux auch auf die Platten scheiben darf oder nicht (das solltest Du beim Datenretten erst Mal abschalten).

    So lange Du keine Schleifgeräusche von der Platte hörst, ist zude die WAhrscheinlichkeit groß, dass "nur" die Elektronik hinüber ist. In dem Falle kann man sich bei Ebay eine baugleiche Platte besorgen und die Elektronik austauschen (das ist die Platine, die auf der Platte sitzt). Ist aber nur für erfahrene Bastler zu empfehlen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hi Leute, ich habe gestern eine Western Digital 3TB Festplatte bekommen. Nun habe ich dort was aufgespielt und wollte sie (wie meine vorherige...

  2. Externe festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo allerseits, hab schon einige foren und thread´s durch, komme aber nicht bei meinem problem weiter. Hab eine Westerndigital 1,5TB platte am...

  3. Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe soeben meine Externe Festplatte formatiert, nun wird sie nicht mehr erkannt also nicht im Arbeitsplatz zu finden und bei "Hardware...

  4. externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Habe schon seit längerem eine externe Festpaltte (3,5 Zoll). So als ich sie heute anschließen wollte, wurde sie aber nicht mehr erkannt. Das...

  5. Usb externe festplatte wird nicht mehr erkannt: hi, Habe ein kleines problem, hatte noch vor paar std. einen einwandfreien laufenden usb externe festplatte,sie wahr in dem NTFS format habe die...