Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    BigBanana BigBanana ist offline

    Externe Festplatte wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt

    Hallo !

    Ich besitze schon seit längerem eine externe Festplatte:

    - Usb 2
    - stromversorgung über ein netzkabel

    vor meinem umzug habe ich noch daten mit einem freund ausgetauscht an seinem rechner.. es lief und funktionierte alles wie immer.. usb an pc -> erkennungssignal (düdum)vom pc und angezeigt auf dem arbeitsplatz -> doppelklick drauf und daten ausgetauscht.
    als ich nun aber in meiner neuen wohnung angekommen bin und ich die festplatte wieder an meinen rechner schließen wollte um musik zu hören, da wurde sie nichtmehr sichtbar auf dem arbeitsplatz erkannt.. das erkennungssignal war aber zu hören.
    das lämpchen an der festplatte leuchtet und die disk war hörbar am rotieren.


    nun meine frage an euch.. was kann ich machen, ist meine festplatte kaputt.. oder woran könnte das liegen.. oder wie kann ich wieder auf meine daten zugreifen .. ?

    bitte um hilfe.. da sind viele dateien drauf die ich gerne noch behalten möchte..

    danke im voraus !

  2. Anzeige

    Externe Festplatte wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt

    start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

    Externe Festplatte wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt


    wird sie in der unteren liste angezeigt ? vlt. wurde kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen. ist mir auch schon mal passiert.

  4. #3
    BigBanana BigBanana ist offline

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt

    in der datenträgerverwaltung bei der computer verwaltung ist scheinbar nur das gehäus zu erkennen.. laufwerbuchstabe habe ich auch schon neu zugeteilt..
    hm.. was soll ich machen ..will an meine daten ran .. :/

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt

    es gibt da kein gehäuse^^
    was da aufgelistet wird sind die physikalischen datenträger und die partitionen darauf (logisches Laufwerk).
    Der Partition kannst du einen Laufwerkbuchstabe vergeben.


    kannst du die festplatte an einem anderen Rechner testen?

    ich weiss jetzt leider nicht, was du alles getan hast und wie.
    Poste hier mal bitte ein bild von deiner Datenträgerverwaltung. Trenne aber alle unwichtigen Platten und usb-sticks davor, sodass nur die Systemplatten und deine Externe Platte ist. Du darfst einen Laufwerkbuchstaben nur einmal verwenden, nur so am rande


    Ein Neustart hilft auch oft.

Ähnliche Themen


  1. externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!? Meine externe Festplatte (WDC WD10 EADS-22M2B0) wird nicht mehr erkannt, wenn man diese an den...

  2. Externe Festplatte wird nicht angezeigt: Nabend ihr Lieben :) hab eben voller Schrecken das meine externe Festplatte nicht von meinem PC angezeigt wird. Habe sie davor an meinen Laptop...

  3. Externe festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo allerseits, hab schon einige foren und thread´s durch, komme aber nicht bei meinem problem weiter. Hab eine Westerndigital 1,5TB platte am...

  4. Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr angezeigt.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, es gibt hier so einiges an Themen darüber, hatte eig. auch schon nen Post hinterlassen, kann ihn aber nicht mehr...

  5. Usb externe festplatte wird nicht mehr erkannt: hi, Habe ein kleines problem, hatte noch vor paar std. einen einwandfreien laufenden usb externe festplatte,sie wahr in dem NTFS format habe die...