Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    Externe Festplatten

    Moin,
    wollte mal fragen wobei ich bei einer E-Platte so alles drauf achten muss. Zunächst mall sollte sie alles können was eine in einen Laptop eingebaute Festplatte, also interne, auch kann. Also Spiele drauf INSTALLIEREN und speichern, sowie Programme. Musik, Bilder und Videos sollte ja sowieso kein Problem sein. Mir wurde gesagt das nicht alle Festplatten Spiele speichern können. Dazu benötige man Fimewire oder sowas. Stimmt das? Brauch man dazu noch was anderes? Gibt es eine bestimmte Marke die sehr gut ist?
    Bitte sagt mir alles worauf ich bei meinen oben genannten Anforderungen achten muss.
    Danke für die ANtworten
    Gruß,
    PS3isthebest

  2. Anzeige

    Externe Festplatten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Externe Festplatten

    Hallo,

    ich denke schon, dass das mit den Spielen klappen könnte.
    Allerdings müsstest du dir schon eine ziemlich schnelle zulegen (mit vielen Umdrehungen). Bei den Anschlüssen ist es auch eine Frage der schnellen Datenübertrageung...d.h. wenn möglich keine die man über Lan Kabel anschliesst (zu langsam). Eher Firewire. Falls du kein Firewire Anschluss haben solltest, dann bleibt wohl nur noch USB.
    Ich kann dir leider keine 100%ige Garantie geben, da ich es selbst nie getestet hab, aber ein Kumpel von mir hat auch Spiele auf seiner externen Festplatte und bei dem scheint es zu klappen (über USB).
    Dennoch laufen die Spiele langsamer als auf seiner internen Festplatte.

  4. #3
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Externe Festplatten

    Logisch, da mit USB die Datenübertragung seeehr langsam ist.
    Richtig, die Umdrehungen müssen stimmen, hinzu kommt dass die Externe vllt nicht in ein enges Gehäuse gezwängt werden sollte, sondern eher luftig gelagert wenn nich sogar mit einem eigenen Kühler ausgestattet sein. Zumindest wenn du damit spielen möchtest, bzw sie über längere zeit in betrieb lassen willst.

  5. #4
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Externe Festplatten

    Mist, Fimewire hab ich glaub ich nicht. Was ist das eigentlich genau??? Sry, ich kenn mich damit nicht so aus. Kann man da irgendwie was auf den Computer installieren oder ist das irgend ein Anschluss?
    USB scheint ja nicht so geeignet sein.

  6. #5
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Externe Festplatten

    Firewire ist ein Anschluss, den kannst du nicht installieren.
    Ich glaube es gibt sogar verschiedene Anschlüsse für Firewire, bin mir aber nicht sicher...
    Hier habe ein tolles Bild gegoogelt, wo man einen Fw Steckplatz deutlich erkennen kann:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Externe Festplatten  

  7. #6
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Externe Festplatten

    Man sollte auf Preis/Leistung-Verhältnis achten, außerdem auf Übertragungsdauer und auf die Kapazität!!

  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Externe Festplatten

    Kauf dir eine externe Festplatte mit E-SATA schnittstelle, das ist die schnellste Schnittstelle für externe festplatten.

  9. #8
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Externe Festplatten

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Kauf dir eine externe Festplatte mit E-SATA schnittstelle, das ist die schnellste Schnittstelle für externe festplatten.
    Dafür muss er an seinem Notebook aber den entsprechenden Anschluss haben der so aussieht: Serial ATA - Wikipedia

    USB2.0 kann "theoretisch" bis zu 50MB/s übertragen, Firewire IEEE 1394b "theoretisch" bist zu 100MB/s. Eine interne SATA Platte (neue Technik von 2007) kann "theoretisch" bis zu 600MB/s. Die Nutzrate liegt aber deutlisch darunter. ABER, die Geschwindigkeit des Daten-Bus ist irrelevant, da die eigentliche Festplatte die Daten nicht so schnell liefern kann, wie z.B. SATA diese Übertragen kann. Ein ungefährer Wert ist ca. 60-70 MB/s, was eine HDD liefern kann. (Bitte berichtigen, wenn meine Infos nicht mehr aktuell sind)

  10. #9
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Externe Festplatten

    Moinsen,

    also willst du Spiele auf der Platte installieren, MUSS es eine FW oder besser eSATA-Platte sein, weil sie sonst zu langsam ist. Ebenso sollte sie 7200 Umdr./min. schaffen, sonst bremst sie das NB nochmal aus.
    Willst du nur Daten speichern, ist es wirklich scheiß egal, welche Platte du nimmst. Da geht es nur nach dem Preis (natürlich nicht die langsamste dennoch nehmen! )

    mfG
    Albiown

  11. #10
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Externe Festplatten

    Tjo, denn kann ich mir wohl gleich nen neuen PC holen, weil ich hab weder Fimwire noch SATA, nur USB und das klappt ja nich so richtig. Warum hab ich auch nur ne 80 Gb Platte -.-

  12. #11
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Externe Festplatten

    Moinsen, du kannst FW und eSATA auch per Steckkarte nachrüsten.

    Hier z.B.:
    Dawicontrol DC-150 ESATA PCMCIA 2-Port - Netzwerkkarten | ZDNet.de Shopping

    mfG
    Albiown

  13. #12
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Externe Festplatten

    Was kommt ihr jetzt wieder mit Lüfter und all dem Zeug...Meine externe Platte hängt manchmal 12h am Stück am Strom, und wird dann einfach abgestellt...Weiss garnicht was ihr habt, die hält jetzt schon über'n Jahr.

  14. #13
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Externe Festplatten

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Was kommt ihr jetzt wieder mit Lüfter und all dem Zeug...Meine externe Platte hängt manchmal 12h am Stück am Strom, und wird dann einfach abgestellt...Weiss garnicht was ihr habt, die hält jetzt schon über'n Jahr.
    Kommt ja drauf an was du dür ne Platte hast
    Meine wird ultraschnell heiß, deswegen lassich sie max. 5 std dran...

  15. #14
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Externe Festplatten

    Ähh und über welchen Anschluss schließt man diese Steckkarte an?
    Wenn das wieder über usb is kann die übertragung ja nicht so schnell sein.

  16. #15
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Externe Festplatten

    PCMCIA-Slot des Laptops. Haben aber auch nicht mehr alle Lappies, also erstmal nachschauen, eh du "kauf ich" schreist.

  17. #16
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Externe Festplatten

    ich glaube die wird eingebaut, ne?

  18. #17
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Externe Festplatten

    Hmm, muss ich mich wohl mal ein wenig informieren^^

  19. #18
    oha123 oha123 ist offline
    Avatar von oha123

    AW: Externe Festplatten

    Hallo!

    Ich besitze ein notebook und habe sehr viele bilder und videos darauf gespeichert. diese dateien möchte ich aber auf eine externe festplatte speichern, da die speicherkapazität am laptop schön langsam zu ende geht.

    auf was sollte ich achten? ist es möglich, dass sich die dateien nach ein paar jahren irgendwie auflösen so wie auf einer dvd? (hab ich irgendwo gehört)

    ich würde mich über eine antwort sehr freuen!

  20. #19
    oha123 oha123 ist offline
    Avatar von oha123

    AW: Externe Festplatten

    hat jemand eine antwort?

  21. #20
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Externe Festplatten

    ab gesehen davon dass du nich doppelposten musst, könntest du einfach mal den Thread durchlesen, weil genau deine Frage hier beantwortet wird... -.-

    Erst denken/lesen - dann posten!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. kabel probleme mit multimedia und externe festplatten: hallo alle zusammen,ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen teil des forums mein problem schildere. also ich habe mir vor kurzen einen ...

  2. Kann man 2 externe festplatten Synchronisieren?: Hallo zusammen, habe folgende Frage. es gibt ja z.B. wenn man nen Ipod kauft ein programm, das wenn man den Ipod anschließt aotomatisch alle...

  3. Xbox 360 und externe Festplatten: Hi, hat jemand genauere Infos, was die Xbox 360 als Externe Festplatten akzeptiert? Ich habe gerade versucht eine 300gb Platte von WD anzuschließen...

  4. Externe Festplatten: Hi brauchte ne externe,billige Festplatte mit 500GB:yeah:. Kann mir da jemand helfen:help:? Danke :confused:

  5. kann die xbox350 externe festplatten lesen???: hallo zusammen kann die xbox360 eigentlich dateien also z.b. musik direkt von einer externen festplatte abspielen???? oder sogar rüberkopieren......

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

firewire anschluss laptop

firewire schnittstelle

was ist firewire

firewire anschluss