Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    martini_18 martini_18 ist offline

    Externer Monitor für Laptop

    Hi zusammen.

    Hab wieder mal ne Frage. Ich überlege mir, zu meinem Laptop (Sony Vaio 15.4 Zoll Display) einen externen Monitor für den Gebrauch Zuhause zu kaufen. Es würde sich dabei um einen 22 - 24 Zoll Monitor handeln.

    Gibt es da irgendwelche Probleme mit den Anschlüssen oder ist da alles vorhanden. Ich habe nämlich keine Ahnung, was für Anschlüsse für Monitore üblich sind...

    Auf was muss ich bei einem Kauf des Monitors besonders achten?

    Ich habe gedacht, dass ich ihn vorallem zum zocken und zum Filme gucken brauchen werde. Kann es irgendwelche Probleme wegen der Auflösung des Laptops geben oder wird diese automatisch angepasst?

    Vielen Dank für eure Antworten

  2. Anzeige

    Externer Monitor für Laptop

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Externer Monitor für Laptop

    Du müsstes wissen welchen Anschluss Dein Notebook bietet! VGA/DVI/HDMI und danach dann den Monitor aussuchen...

    Welchen Anschluss Dein Notebook bietet, steht im Handbuch.

    Die Auflösung wird automatisch angepasst, zumindest bei meinem Dell D630 und einem externen Dell 22" Monitor (Notebook 1440x900; 22" 1650x1080).

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Externer Monitor für Laptop

    Moin,
    Du musst wie gesagt gucken welchen anschluss dein Notebook hat. Im anhang sind pics der 3 gängigsten anschlüsse. Guck dies erstmal nach, dann finden wir einen monitor.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Externer Monitor für Laptop   Externer Monitor für Laptop  

  5. #4
    martini_18 martini_18 ist offline

    AW: Externer Monitor für Laptop

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Moin,
    Du musst wie gesagt gucken welchen anschluss dein Notebook hat. Im anhang sind pics der 3 gängigsten anschlüsse. Guck dies erstmal nach, dann finden wir einen monitor.
    ExpressCard, 3x USB, S-Video, HDMI 1.2 with HDCP, D-Sub (VGA), RJ11 (Modem), RJ45 (LAN), Mic-In, Headphones

    Das sollten sie sein. Hab ich aus dem Internet, weil ich zur Zeit nicht Zuhause bin.

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Externer Monitor für Laptop

    Naja, dann würd ich nach einem Monitor mit HDMI-Eingang schauen, VGA funktioniert auch ist aber Aufgrund der schlechteren Bildqualität nicht zu empfehlen. Es gibt auch Adapter von HDMI auf DVI.

    Bilder der Anschlüsse hat Decodaz ja schon gepostet...

  7. #6
    martini_18 martini_18 ist offline

    AW: Externer Monitor für Laptop

    Ich habe bei meinem Laptop nur einen hdmi-ausgang. Ist es das, was ich brauche, oder ist ein hdmi-eingang erforderlich? Ich kenn mich halt nich soo gut mit pc´s aus

    thx für die beratung

    Dell : Dell Dell 24-Zoll-Breitbild-LCD-Flachbildschirm E248WFP mit TrueColor : Monitore : PRIVATANWENDER

    würde der jetzt gehen?

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Externer Monitor für Laptop

    Der Monitor, den Du ausgesucht hast, hat einen DVI-D Eingang.
    Am Notebook brauchst Du einen Ausgang (hat er auch).

    Die Dell Monitore sind echt gut, ich hab hier den gleichen mit 22"...

    PS.: Du benötigst einen Adapter von HDMI auf DVI-D

  9. #8
    martini_18 martini_18 ist offline

    AW: Externer Monitor für Laptop

    also was brauche ich dann noch zusätzlich und wie viel würde das kosten und wo bekomme ich das? grundsätzlich würde es aber schon funktionieren oder?

  10. #9
    martini_18 martini_18 ist offline

    AW: Externer Monitor für Laptop

    Dell : Dell Dell UltraSharp 2709W-Breitbild-Flachbildschirm – TCO03 : Monitore : PRIVATANWENDER

    wie wäre der hier? brauche ich hier noch etwas zusätzliches?

    vielen Dank für die Antworten

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Externer Monitor für Laptop

    Ja, der hat einen HDMI Eingang, der müsste gehen. Allerdings...kann Dein Laptop die Auflösung bereit stellen? Spiele in so einer hohen Auflösung erfordern sehr starke Grafikkarten!

    Ansonsten halt ein HDMI auf DVI Adapter...soetwas.

  12. #11
    martini_18 martini_18 ist offline

    AW: Externer Monitor für Laptop

    nvidia geforce 8400gt mit 256 mb ist meine Grafikkarte.. wenn das reicht...

  13. #12
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Externer Monitor für Laptop

    Hmm, müsste wohl

  14. #13
    martini_18 martini_18 ist offline

    AW: Externer Monitor für Laptop

    vielen Dank für die Beratung. Ich hau mich jez aufs ohr... bei uns is es schon ziemlich spät (bin in den ferien)

    thx und gute nacht bb

  15. #14
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Externer Monitor für Laptop

    Zum Spielen ist die 8400gt sicher nicht geeignet. Aber nen HD Film kann sie flüssig darstellen auf dem neuen Monitor.

    mfG
    Albiown

Ähnliche Themen


  1. Xbox und Monitor + Laptop: Guten Tag, Habe leider in der Sufu nichts genaueres gefunden, also hab ich mir die Frechheit genommen eins Aufzustellen :D. Kommen wir nun zum...

  2. Laptop Monitor- + Soundprobleme: Hey Leute, nach fast 2 jahren abwesenheit melde ich mich hier auch mal wieder^^ Nun zum Thema: ich hab mir vor 1 1/2 monate ein Notebook...

  3. laptop->LCDTV/MONITOR hdmi, oder VGA?: hallo, ich habe mir gestern einen LCD TV/MONITOR (LG M237WD TFT - LCD Monitore ) gekauft und will nun meinen laptop mit dem TV verbinden. fernsehn...

  4. 200gb von externer festplatte auf laptop rüberziehen: hi ich will hier grad 200gb auf mein laptop rüberziehen ... jetzt zeigt der mir an, dass das 3 stunden dauern würde (wobei das ein fast nagelneuer...

  5. externer monitor bei vista: also zunächst einmal vista suckt =D gut das war unsachlich aber musste kurz sein nun zum eigentlichen problem. will filme übern fernseher gucken...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dvi anschluss monitor

dvi anschluss laptop

monitor anschluss dvi

monitoranschluss laptopmonitor anschluesseMonitor anschlusswie sieht dvi anschluss aus monitormonitor mit dvi anschlusslaptop monitor anschlussnotebook anschluss monitor