Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    CrAzY-PiTbUlL CrAzY-PiTbUlL ist offline
    Avatar von CrAzY-PiTbUlL

    Facebook bzw MSN Virus was tun ?

    Hei leute
    ich hab die suFu benutz doch leider nix passendes dazu gefunden ...
    also ich hab von einem kumpel aus Facebook einen Link zu geschickt bekommen, da ich mir eigentlich sicher war das es echt ein foto von ihm ist habe ich einfach mal draufgeklick un es runtergeladen.
    Als es dann auf meinem rechner war wollte ich es mit doppelklick öffnen um es logischer weise anzusehen. Doch aufeinmal blieb mein pc 2 sek stehen und die datei verschfand aufeinmal wieder, ich habe mir nix schlimmes dabei gedacht doch dann habe ich am nächsten tag mitbekommen das mein Facebook account ungewollt irgendwelche links verschickte, dieser Virus ist sogar so dreist das wenn ich in msn eingeloggt bin, er von alleine kontakte aufruft und ihnen vor meinen augen den link schickt !
    Ich habe mein pc schon zwei mal mit tune up untersuchen lassen genau so mit Norton 2011 hat leider beides nix geholfen, nun wende ich mich an euch. Was kann ich tun ?
    ahja und die links sehen immer so aus Foto Link entfernt E-MAIL ADRESSE DES JEWEILIGEN KONTAKTES
    bzw
    Foto Link entfernt E_MAIL ADRESSE

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  2. Anzeige

    Facebook bzw MSN Virus was tun ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    AW: Facebook bzw MSN Virus was tun ?

    War das so eine Automatische Nachricht so wie :

    "Hey , hier im Internet ist ein Bild von dir lad es dir schnell herunter " oder war es eher so das ihr normal geschrieben habt ?
    Ich hatte auch schon mal einen schlimmen Virus einzige Möglichkeit bei mir war Neuinstallation ! Da es sich in mein ganzen System32 rein gehackt hatte
    und seine Dateien über meine überschrieben hatte, wusste ich logischer weiße von diesen Tonnen weise Dokumenten nicht welches mit Virus ist und welches nicht.

    MfG
    The Fighter

  4. #3
    Freakii_GaMeR Freakii_GaMeR ist offline
    Avatar von Freakii_GaMeR

    AW: Facebook bzw MSN Virus was tun ?

    lösch mal diesen link von deinem beitrag!! bevor es noch mehr downloaden!

  5. #4
    Kenstar Kenstar ist offline

    AW: Facebook bzw MSN Virus was tun ?

    sone schexxxx hatte ich auch schonmal bei msn das da links zugeschickt werden ohne das die das waren ... ich hasse sowas ...wegen sowas sind meine selbst produzierten lieder mal flöten gegangen echt zum kotzen sowas ... will gar net dran denken an die ganzen lieder ...

  6. #5
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Facebook bzw MSN Virus was tun ?

    Traue nie FB und deren Links.

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Facebook bzw MSN Virus was tun ?

    Vor ein paar Jahres etwas ähnliches bei MSN gehabt. Entfernen konnte man es damals lediglich mit Avira AntiVir.
    Die Erfolgschancen sind jedoch nicht sehr hoch, wenn Norton schon nichts erkennt.

    Teste einfach mehrere Antiviren-Tools durch, etwas anderes sinnvolles kann man nicht machen. Benutze für MSN vorerst andere Messenger (z.B Pidgin), damit du deinen Kontakten keinen Schaden zufügst..

    Wenn alles nichts hilft, wird wohl nur eine Neuinstallation inkl. formatierter Festplatte etwas bringen.
    Eventuell könnte man auch von einem anderen System aus (Linux) einen Virenscan durchführen.

  8. #7
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Facebook bzw MSN Virus was tun ?

    Krieg sowas häufig in MSN mit und bekomm auch diese Links zugeschickt von wegen "Hey schau dir mal dieses geile Foto an " blablabla etc.
    Ich klick auch wirklich gerne just 4 fun drauf, aber wenn man dann schon seh, dass es keine gewöhnliche Ende wie .jpg o.ä ist, sondern eine .exe, dann sollte es ja eig. klar sein, dass es sich nicht wirklich um ein Foto handelt.
    Aber wie schon gesagt, einfach mal einige Tools wie z.B Spybot S&D o.ä drüberlaufen lassen und evtl. auch andere AntiViren Programme wie z.B Avast versuchen

    SpyBot - Search & Destroy - Download - CHIP Online

    avast Free Antivirus - Download - CHIP Online

  9. #8
    CrAzY-PiTbUlL CrAzY-PiTbUlL ist offline
    Avatar von CrAzY-PiTbUlL

    AW: Facebook bzw MSN Virus was tun ?

    Danke erstmal für eure Tipps
    ich werde mal avast durchlaufen lassen und danach noch mal tune up
    vllt hilft es ja etwas wenn nicht dann werde ich wohl oder übel eine neuinstallation vornehmen müssen

Ähnliche Themen


  1. Facebook-Fragen: Tag auch, bevor mir jemand einen Vortrag halten möchte, sag ichs lieber vorweg ;) Ja, ich finde Facebook auch nicht so toll und ich weiß, dass es...

  2. Wii U bei Facebook: Weiß gar nicht ob es schon bekannt ist: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0Wg_rkaEhGc Nintendo hat eine Facebook-Seite für...

  3. Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf: Name:Trojan':Win32/Alureon.DX Typ:Trojaner Gefährlichkeit:hoch Verbreitung:Über den Facebookchat.Freunde schicken Nachrichten mit: "Ahahaahah...

  4. touchlet x2 facebook ...: ich wollt mal fragen ob man bei dem touchlet x2 auch in facebook chatten und videos anschauen kann.