Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    Feedreader - Eine Übersicht

    Hallo!

    Heute möchte ich mal eine Zusammenstellung von Feedreadern machen. Ich versuche alle wichtigen hier zu erfassen.


    RSSOwl
    RSSOwl ist ein freier, plattform-unabhängiger, Newsreader für RSS, RDF und Atom Newsfeeds. Entwickelt wurde er in Java mit SWT, als schnelle, native Grafik-Bibliothek. RSS ist eine Dokumentenspezifikation welche es dem Benutzer ermöglicht, News zu sammeln, organisieren und aktualisieren. Applikationen dieser Art nennt man auch noch Aggregatoren. RSSOwl ist genau so eine.
    Weitere Infos

    Alesti RSS Leser
    Freier Web 2.0 RSS-Feed-Leser. Es werden alle vorhandenen Feed-Formate wie RSS und Atom unterstützt.

    Azureaus Plugin für Bit*******
    Mit dem RSS Feed Plugin, kann Bit******* Podcasts mit entsprechendem Plugin abonnieren.

    Straw
    In Python geschriebener Desktop RSS- und ATOM-Aggregator für GNOME 2

    Alnera FeedBuster RSS Reader
    Programm für Windows mit kostenloser Testversion. Vollversion kostet 19,95€

    FeedReader
    Deutschsprachiger Reader, der in mehreren Versionen erhältlich ist (kostenlos für Privat) und sich durch mögliche Anpassungen an ein Firmen-CI und feine Einstellungsmöglichkeiten auch an Unternehmen richtet

    Akregator

    Akregator ist ein Nachrichten-Sammler für das K Desktop Environment. Also ein Programm, das aktuelle Informationen (meist Nachrichten) aus speziellen Dateien im Internet auslesen und darstellen kann. Die Nachrichtenkanälen können vom Benutzer in Ordner und Unterordner sortiert werden und in frei bestimmbaren Abständen auf neue Nachrichten überprüft werden.
    Mehr Infos zu Akregator

    Awasu
    Awasu ist ein kostenloser mächtiger RSS-Reader, der sich mit seinen Features und Stabilität keineswegs vor Konkurrenten wie Feedreader oder Feeddemon verstecken muss.

    YeahReader RSS Aggregator
    Ein externer Reader, läuft unter Windows.

    Feedbar
    Die Feedbar ist eine Symbolleiste (engl. Toolbar) für den Internet Explorer. Sie zeigt dynamisch aktuelle Nachrichten, sogenannte Newsfeed, live aus dem Internet an. Für Newsfeeds gibt es eine große Vielzahl von Anbietern, die themenspezifische oder auch allgemeine Neuigkeiten publizieren. Viele Blogs unterstützen ebenfalls die Ausgabe von Newsfeeds.

    FeedDemon
    Sehr beliebter - kostenpflichtiger - Feed-Reader für die Windows-Welt von Nick Bradbury.

    FeedReader
    Programm für Windows ab Windows 98. FeedReader ist mein persönlicher Favorit. Läuft sehr stabil und hat alle wichtigen Funktionen. Sehr komfortabel, daher mein Tipp!!!

    Vienna
    Vienna ist ein Reader speziell für Macintosh Computer.

    AmphetaDesk
    Beliebter OpenSource Reader. Viele Features gute Doku und läuft unter Windows & Linux

    NewsMonster
    Java-basierter Aggregator der auf Mozilla (ab 1.0) aufsetzt und auch auf dem PDA laufen kann.

    Syndigator
    Auf Gtk basierender RSS-Reader für Linux

    Shrook
    Schneller, einfacher Reader für Mac OS X. Der Reader ist Shareware, kann 30 Tage getestet werden und kostet dann 19,95 US-Dollar.

    C2TN
    C2TN integriert sich komplett in den Desptop. Läuft unter Windows & Linux.

    NewsBee
    Deutschsprachiger Reader, der in mehreren Versionen erhältlich ist (kostenlos für Privat) und sich durch mögliche Anpassungen an ein Firmen-CI und feine Einstellungsmöglichkeiten auch an Unternehmen richtet

    KlipFolio
    Kein RSS-Reader im eigentlichen Sinn - Ein Desktop-Programm für Windows mit dem neben sog. Klips auch - über ein speziellen Klip - jeder RSS-Feed gelesen werden kann.

    Sharpreader
    Der Sharpreader ist ein Reader für Windows. Benötigt das .NET Framework.

    BottomFeeder
    Open Source Reader für Linux, Mac und Windows mit stetig wachsender Featureliste.


    Getestet habe ich die Reader (nicht alle) mit den Feeds von Golem.de. Damit gab es keine Probleme. Die Reader kamen damit gut klar.

    Weblinks zum Thema

    Opera Mini 3.0 mit Feed-Funktion und Foto-Upload - Golem.de
    Basic Thinking Blog » Google Reader schlägt Bloglines?

    Wie gesagt, mein Favorit ist der "Feedreader" kann ich absolut empfehlen. Ich nutze die Version 3.06 und bin super zufrieden.

    Es gibt natürlich noch viel mehr Reader, wenn jemand meint, dass hier ein wichtiger fehlt so kann er ihn ja posten!

    Bis dann euer Monster!!!

  2. Anzeige

    Feedreader - Eine Übersicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Feedreader - Eine Übersicht

    Dazu ist zu erwähnen, dass der Internet Explorer 7, Firefox 2 und ferner Thunderbird einen Reader eingebaut haben

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Feedreader - Eine Übersicht

    Ist dir aufgefallen, dass Du den Eintrag "Feedreader" 2x drin hast?

    Ansonsten fehlt meiner Meinung nach noch der Reader "NetNewsWire" für den Mac.

Ähnliche Themen


  1. Wii Spiele - Freundescodes Übersicht: # Wii Freundescodes - Allgemein WiiSpeak Chat - Freundescodes Für Leute über 20 Wii Freundescodes - Ü 20

  2. DLC Übersicht ?: Hi ! Nachdem ich mir Shadow Complex gekauft habe (1200 Punkte), habe ich noch 4600 Punkte übrig. Jetzt wüßte ich gerne, ob es für DLCs zu Spielen...

  3. Feedreader mit wirklich kurzer refresh rate ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich suche schon seit Unzeiten nach einem geeigneten (rss) feed reader. Ich habe nur minimale Ansprüche an die...

  4. Übersicht zu DSi und DSLite gesucht: Hallo zusammen, ich bin die letzten Tage immer wieder am überlegen ob ich mir denn nicht einen DS holen will. Hauptauslöser ist hierbei mein...