Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Schondor Schondor ist offline

    Rotes Gesicht Fehler unterm Neu-Aufsetzen

    Hi,

    hab PC formatiert und via XP-CD neuaufgesetzt, nach dem formatieren und kopieren der Files auf die HDD und dem Neustart fängt er wieder von vorne an und man kommt wieder in die Eingabemaske (formatieren, partitionen erstellen etc) und es startet nicht die typische WindowsXP installation mit der Statusnavigation links am Rand.

    Kann mir jemand helfen. im Bootmenü ist eingestellt das er erst von CD-Rom, und dann von C startet. Funktioniert normal immer so.

    Brauch dringend hilfe.

    Gruß Schondor

  2. Anzeige

    Rotes Gesicht Fehler unterm Neu-Aufsetzen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Fehler unterm Neu-Aufsetzen

    Zitat Schondor Beitrag anzeigen
    Hi,

    hab PC formatiert und via XP-CD neuaufgesetzt, nach dem formatieren und kopieren der Files auf die HDD und dem Neustart fängt er wieder von vorne an und man kommt wieder in die Eingabemaske (formatieren, partitionen erstellen etc) und es startet nicht die typische WindowsXP installation mit der Statusnavigation links am Rand.

    Kann mir jemand helfen. im Bootmenü ist eingestellt das er erst von CD-Rom, und dann von C startet. Funktioniert normal immer so.

    Brauch dringend hilfe.

    Gruß Schondor
    Hallo
    also lege Deine cd ein und installiere wie vorgegeben, bei der ersten ankündigung eines neustartes wartest Du bist der bildschirm schwarz ist nimmst dann die cd kurz aus dem laufwerk (laufwerk offen lassen)und wenn er hochfährt legst Du die cd wieder ein das gleiche machst Du nochmal wenn im weiteren verlauf der installation wenn weitere neustarts angekündigt werden. bitte konzentrieren und nicht stören lassen. dann erfolgt die installation bis ende. dieses phänomen ist nicht unbekannt. ist bei mir genau so. gilt auch z.b. bei mir für vista.

    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Schondor Schondor ist offline

    AW: Fehler unterm Neu-Aufsetzen

    Hallo,

    schon mal danke für den Tip.
    Das war einer der ersten Versuche die ich gestartet habe.
    Bin Informatiker und hab die Befürchtung das das Mainboard die Festplatte nicht erkennt.

    Steckt auf IDE Controller1 Master und ist Master gejumpert. Altes IDE Kabel auf Masterstecker gesteckt müsste normal funktionieren. Er zeigt mir aber keine Sektoren an.

    Isn Phänomen auf das ich noch nie gestoßen bin.
    Hat jemand einen Tipp wie ich auf die Info komme, wie viele Sektoren etc die Platte hat.
    Dan würd ichs mal mit manueller Eingabe probieren.

    Ist es möglich das alte XP versionen eine Maximale Partitionsgröße hinterlegt haben? Ist die UUURRRR-XP-Version

    @martin-josef:

    Wenn ich es so mache wie du beschrieben hast setzt er sich jedes mal wieder in die blaue Windows Eingabemaske wo man partitionieren und reparieren kann. Funktioniert leider nicht so wie du genannt hast.

  5. #4
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Fehler unterm Neu-Aufsetzen

    Kann es vielleicht sein das der von der CD bootet ? Du musst den Computer hochfahren lassen die Daten für die Installation liegen ja auf der Festplatte und du musst nicht wieder von der CD booten ( bzw der PC macht es ohne Aufforderung )

    Das zweite was mir jetzt so auf der schnelle einfällt einfach mal mit einer anderen Festplatte ausprobieren um auszuschließen das die Festplatte kaputt ist, ebenso auch mal mit einer anderen Windows CD probieren. Dann kann man das schon mal wenigstens Ausschließen.

  6. #5
    Schondor Schondor ist offline

    AW: Fehler unterm Neu-Aufsetzen

    Hey mephisot,

    klar bootet er von der CD, das ist ja gerade das Problem, bei anderen Festplatten macht er es auch. Habs mit 3 Versucht. zwei davon sind bei mir jetzt wieder verbaut worden (in anderen Rechnern) und darauf läuft das Windows wunderbar.
    In dem Problem-PC gingen die aber auch nicht.

    Das Problem an sich ist, er bootet immer wieder von der CD und nicht nach dem kopieren der daten von der HDD wie er es eigentlich sollte.

    Es wird im Bios auch keine Platte erkannt und dauerhaft angezeigt. Ich kann sie nur formatieren und dann Windows draufspielen, nach dem neustart (ab dann sollte er ja von der Festplatte booten) springt er mir wieder auf die CD.

    In dem alten Bios kann ich auch nur einstellen:

    CD-Rom; C; A
    C;A
    C
    A
    CD-Rom; A

    und nicht

    C;CD-Rom;A oder sowas in der art damit er nach dem neustart automatisch die HDD verwenden würde.

    Bin ratlos...

    Für alle Tips gerne offen.


    Gruß Schondor

  7. #6
    Bombalaya

    AW: Fehler unterm Neu-Aufsetzen

    Boote dasd erste mal von CD und klick dich durchs Setup. WEnn dann der NEustart kommt, wo die eigentliche Einrichtung los geht, nimmst Du die CD einfach raus. Dann kann er auch nicht mehr davon booten :-)

    Greetz

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Fehler unterm Neu-Aufsetzen

    Zitat Schondor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    @martin-josef:

    Wenn ich es so mache wie du beschrieben hast setzt er sich jedes mal wieder in die blaue Windows Eingabemaske wo man partitionieren und reparieren kann. Funktioniert leider nicht so wie du genannt hast.
    Hallo
    also wenn Du das cd laufwerk als startlaufwerk einstellst, dann die xp cd einlegst den pc runterfährst/ausschaltetst und neu startest sollte normalerweise die aufforderung sinngem. von der cd starten erscheinen und dann nach enter der installationsvorgang beginnen mit allem was dazugehört und dann irgendwann kommt der erste hinweis computer wird neu gestartet usw. und das ist bei Dir nicht der fall?? der hinweis reparieren erscheint normalerweise nur bei betätigung entsprechnder -gem.menue- tasten und nicht von alleine. Du mußt ja auch eine taste betätigen damit nur installiert wird usw. will damit sagen es gibt div. wählbare möglichkeiten bei der installation. bin ein wenig verwundert. oder anders dieses höre ich zum ersten mal.
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    Schondor Schondor ist offline

    AW: Fehler unterm Neu-Aufsetzen

    Hi Leute, meine Infos waren scheinbar ein wenig fehlerhaft... sry


    Er startet von alleine neu (nach dem Setup in dem er die Daten hochlädt)
    nach dem neustart bootet er wieder von der CD immer und immer wieder.

    Wenn ich gleich nach dem neustart die cd rausnehme, das cdlaufwerk abstecke oder ähnliches dann kommt

    BOOTFAILURE INSERT SYSTEM DISC. Die ganznormale Fehlermeldung die kommt wenn er kein Betriebssystem findet oder ein Medium von dem er booten kann.

    Nach dem CD-Setup müsste aber alles ready sein um von der HDD zu booten, nur da häng ich jetzt fest...

    Ich bin mir sicher das es ander Platte oder am IDE-Controller hängt... wills nur nicht warhaben und hoffe auf tipps von euch.

    Hat jemand ahnung wie man eine HDD manuell im BIOS hinterlegt. Mit Sektoren, Mode, etc...

    Das ist das einzige was ich gern ncoh versuchen würde... nur komm ich nicht an die infos was ich bei der speziellen platte eingeben muss...


    Gruß Schondor

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Fehler unterm Neu-Aufsetzen

    [QUOTE=Schondor;2535134]Hi Leute, meine Infos waren scheinbar ein wenig fehlerhaft... sry


    Er startet von alleine neu (nach dem Setup in dem er die Daten hochlädt)
    nach dem neustart bootet er wieder von der CD immer und immer wieder.

    Wenn ich gleich nach dem neustart die cd rausnehme, das cdlaufwerk abstecke oder ähnliches dann kommt

    BOOTFAILURE INSERT SYSTEM DISC. Die ganznormale Fehlermeldung die kommt wenn er kein Betriebssystem findet oder ein Medium von dem er booten kann.

    Hallo
    nicht nach dem neustart die cd rausnehmen sondern schon bei der ankündigung und cd laufwerk offen lassen und wenn er dann hochfährt cd wieder einlegen cd laufwerk nicht abstecken denn dann sucht er natürlich eine bootdiskette. oder noch kleiner tip erstelle Dir eine bootdiskette vielleicht gehts dann einfacher. kann man auch im internet runterladen.
    gruß
    martin-josef

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Fehler unterm Neu-Aufsetzen

    Ich wage mich zu erinnern, dass die Ur-XP-Version (ohne Service Pack) nur mit Partitionen bis 128GB zurecht kommt, vielleicht liegt hier irgendwie das Problem. Das ist aber nur ein Schuss ins Blaue. Ich frage mich aber sowieso, wieso du dich mit einer Ur-XP-Version herum schlägst, da es wirklich nicht schwer ist, das neuste Service Pack in die Setup-CD zu integrieren. Dazu einfach nur diesen Anweisungen folgen, die resultierende CD wie beschrieben brennen und das Setup von dieser starten. Vielleicht erledigt sich dein Problem dann von selbst.

    Ich glaube gar nicht mal so sehr, dass es an der Festplatte selbst bzw. dem Controller liegt. Schließlich erkennt er sie ja und führt den ersten Installationsschritt (Kopieren der Daten) ja auch aus, wenn ich das richtig verstanden habe (sonst korrigiere mich), d.h. er hat die Festplatte erkannt, sonst ginge das ja nicht.

    Nur um sicher zu gehen, das läuft bei dir etwa so?
    • Start von der Setup-CD
    • "Windows XP installieren"
    • Festplatte/Partition erstellen, formatieren und auswählen
    • Kopieren der Daten
    • "Neustart in 15s"
    • Neustart -> er startet wieder von CD bzw. Boot failure wenn CD nicht vorhanden

    Oder weicht der Vorgang irgendwie ab?

  12. #11
    Schondor Schondor ist offline

    AW: Fehler unterm Neu-Aufsetzen

    Hi,

    das ist genau der Vorgang.
    Habs mit ner SP2 XP-Version probiert... gleiche Prozedur.

    @martin-josef:
    Funktioniert so leider auch nicht.

    Schön langsam bin ich am verzweifeln.

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Fehler unterm Neu-Aufsetzen

    Ich nehme an du hast auch die Festplatte mal komplett formatiert (Partition löschen, neue erstellen und NTFS formatieren)?

    Hast du evtl. doch noch eine andere Festplatte zur Hand, die du testweise mal statt deiner jetzigen anklemmen könntest? Oder die Möglichkeit zu probieren, ob die Festplatte an anderen Rechnern problemlos funktioniert? Mag ja sein, dass sie doch Mucken macht was den Bootsektor angeht o.Ä. ...

Ähnliche Themen


  1. Ruffys Narbe unterm Auge: Hallo also ich hab mir einfach kurz ne Seite rausgesucht wo stand, von wo Ruffy seine Narbe hat, aber kann mir einer villeicht sagen wo das gesagt...

  2. C neu aufsetzen: hi sorry ich bin leider ein bisschen blöd =) also ich hab 1 festplatte partitioniert in C und D. hab vista auf C. jetzt würd ich gern vista neu...

  3. Was liegt bei euch unterm Weihnachtsbaum für wie Wii?: Wollt mal fragen was ihr euch zu Weihnachten gewünscht habt (ausschließlich dinge für die wii bitte. Boxershorts oder so will ich hier nicht lesen...

  4. Insekten unterm Weihnachtsbaum - Bug: Hey, ich habe letzte Woche in meiner Videothek des Vertrauens ein echtes Schmuckstück entdeckt. Der Film heißt “Bug“ und ist von William Friedkin...