Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    Festpaltte formatieren

    Hi gibt es ein tool oder ähnliches
    womit ich meine festplatte formatieren kann ohne das windows xp weck ist

  2. Anzeige

    Festpaltte formatieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Festpaltte formatieren

    Lool
    Wenn du deine Festplatte formatierst wird sie vollständig gelöscht.

  4. #3
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Festpaltte formatieren

    wenn du 2 Festplatten (oder eine aufgeteilt) hast dann kannst du die Platte von der gerade kein Windows läuft unter Windows formatieren in dem du rechtsklick auf die Platte drückst und dann auf formatiren gehst, oder mit nem Programm wie Acronis Disk Director.

    Du kannst ja nicht windows benutzen und es gleichzeitig löschen

  5. #4
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Festpaltte formatieren

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Lool
    Wenn du deine Festplatte formatierst wird sie vollständig gelöscht.
    das weis ich auch aber gibte es ne möglichkeit das xp irgendwie drauf bleibt

    Zitat AUDI Beitrag anzeigen
    wenn du 2 Festplatten (oder eine aufgeteilt) hast dann kannst du die Platte von der gerade kein Windows läuft unter Windows formatieren in dem du rechtsklick auf die Platte drückst und dann auf formatiren gehst, oder mit nem Programm wie Acronis Disk Director.

    Du kannst ja nicht windows benutzen und es gleichzeitig löschen
    wenn es so ist es scheisse denn mein pc ist wirklcih zugemüllt
    am besten vista kaufen zuvor formatieren und dann vista drauf bomben

  6. #5
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Festpaltte formatieren

    versteh nicht was du vor hattest, wolltest du formatieren und deine Daten behalte, oder bist du einfach zu faul Windows zu installieren??

  7. #6
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Festpaltte formatieren

    kurz nein so was gibt es nicht. Wenn du zuviel daten müll hast dann lösche es. oder mach das ganze system platt zieh es neu auf und mach ein vollständiges Backup fürs nächste mal.

  8. #7
    CotU

    AW: Festpaltte formatieren

    Genau. so ein Tool gibt es in der Regel nicht.

    Mein Tipp:
    Mach Dir vom jetzigen System eine Datensicherung. KEIN BACKUP sondern DATENSICHERUNG!!! Der Unterschied. Ein Backup kann nur komplett wiederhergestellt werden, bei einer Datensicherung, kann jede einzelne Datei herausgefischt werden. (Anmerkung: Wirklich gute Backup-Programme können das auch... aber die Kosten wiederum was =o)...)

    Und dann installiere Dir Windows neu und partitioniere Deine Festplatte in zumindest 2 Teile.
    Die C-Platte wird dann dein Betriebssystemspeicher bzw. für Programme und Spiele. (mind. 20 Gig, empfohlen 50 bis 100!!)
    Die zweite Platte wird dann Dein Speichermedium für Daten und Bilder, Fotos, Lieder.. usw. usw.

    Sobald Du alles wichtige installiert hast, machst Du dir dann ein backup oder ein Image deiner C-Festplatte.
    Wenn Du wieder mal zu viel Müll am PC hast, brauchst Du nur das Backup/Image wieder draufzutun und bist wieder gluecklich. =o)

    LG, CotU

  9. #8
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Festpaltte formatieren

    Zitat AUDI Beitrag anzeigen
    versteh nicht was du vor hattest, wolltest du formatieren und deine Daten behalte, oder bist du einfach zu faul Windows zu installieren??
    ich habe windows nicht auf cd habe nur xp was schon drauf war als ich mein pc gekauft habe

  10. #9
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Festpaltte formatieren

    hast du keine rettungs cd dabei bekommen ?

    wenn ja dann kannst du sie in eine vollwertige windows cd umwandeln mit dem winfutere iso builder, hier kannst du ihn runterladen WinFuture.de - WinFuture xp-Iso-Builder 3 Download - Erweitern Sie Ihre Windows-CD

  11. #10
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Festpaltte formatieren

    Ich hab auch mal versucht, einen zugemüllten PC zu säubern. Alle Programme deinstalliert, Müllordner gesucht und gelöcht und dann noch Tune Up durchrennen lassen um noch Registry und letzte Reste zu entfernen.
    Am Ende waren noch über 7GB Datenmüll drauf, der irgendwo in Windowsordnern lag.

  12. #11
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Festpaltte formatieren

    tja die sieht man schon wieder einen beweis das windows sich selsbt zumüllt^^

  13. #12
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Festpaltte formatieren

    Zitat M3PHISTO Beitrag anzeigen
    tja die sieht man schon wieder einen beweis das windows sich selsbt zumüllt^^
    ja das ist die härte ich weis nicht warum ich von 360 gb nur noch 3 frei habe ich habenicht mal musik drauf oder so

  14. #13
    CotU

    AW: Festpaltte formatieren

    360G einfach zugemüllt kann ich mir nicht vorstellen.

    Du solltest mal deinen Cache-Ordner vom IE oder Firefox leeren. =o)

    Mal im ernst, das könnte auch ein Trojaner sein der deine Festplatte vollmüllt oder mit leeren Files zumüllt.

    Ich rate Dir auf jeden Fall mit einem guten Antivirenprogramm alles gut zu durchsuchen und alles verdächtige löschen.

    Hast Du vielleicht irgendwelche Filme am PC ?

    LG, CotU

  15. #14
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Festpaltte formatieren

    dann müsste er sehr viele filme drauf haben , @ CotU : Ich glaube eher deine Vermutung mit dem Trojaner stimmt doch wenn der wirklich so viel eingenommen hat an platzt dann sind bestimmt system daten auch infiziert und da hilft dann wirklich nur noch eine neuinstallation weil wenn man die mit einem antiviren programm löscht funkioniert das system nicht mehr

Ähnliche Themen


  1. Festpaltte sichtbar machen?!?!: Hallo User, ;) ich hab gegoogelt aber nichts richtiges gefunde. Vielleicht könnt ihr mir ja helfe. Also wie schon oben genannt will ich eine...

  2. Formatieren: Also ich möchte meinen pc formatieren. Wie fang ich das an. Was muss ich wieder drauf machen damit er normal funktioniert?? Versteh nicht viel...

  3. 2,5 zoll (Festpaltte)Leptop an pc anschliessen???: Hi kann ich ne 2,5 zoll Leptopfestplatte am PC anschliessen um sie vollständig formatieren zu können. Meine Frage bezieht sich auf die 60GB...

  4. PS3 formatieren: Hallo Leute, mal eine frage, was passiert wenn ich meine PS3 formatiere. Brauche ich dann eine installations cd oder wo bekomme ich dann die neue...

  5. SD Formatieren: Hallo Leute! Ich habe gehöert das man SD Karten Formartieren kann. Aber was bringt das eigentlich und wie macht man dies? Waere sehr dankbar...