Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    tresk tresk ist offline

    festplatte ausversehen gelöscht?

    mir ist eben gerade etwas total doofes passiert... also....

    ich habe eine externe 1TB usb festplatte die ich eigentlich zum teil für meine Wii sicherheitskopien nutzen wollte und zum andern teil um videos auf der ps3 schauen zu können.

    habe dann knapp 500gb mit dem WBFS manager für wii games formatiert. hat auch ohne probleme geklappt...soweit so gut..

    die restlichen 500gb wollte ich vorhin auch partitioniern um filme drauf zu laden für meine ps3. ich habe dann erst in ntfs partitioniert bis mir aufgefallen ist das die PS3 ja nur FAT32 erkennt.

    habe dann das programm fat32formarter oder so ähnlich gestartet ( weiß den namen leider nicht mehr genau da ich meinen pc nicht mehr booten kann) und wollte dann die fälschlicherweise als ntfs partitionierte partition in fat32 umwandeln....sooo

    habe das programm gestartet und im menu habe ich dann einen laufwerksbuchstaben ausgewählt und auf "initialize drive" geklickt....also nix mit formatiern oder so sondern nur initialisieren..

    danach habe ich einen blue screen bekommen und nach dem rebooten bekomm ich nun die meldung " disk boot failure insert system disk and press enter "

    jo wenn ich im bios nun etwas verstellen will hängt sich das bios gern mal auf....

    das einzige was ich mir vorstellen könnte was schiefgelaufen ist, ist das ich den falschen laufwerksbuchstaben ausgewählt habe...aber durch das initialisiern allein sollten doch nicht alle daten futsch sein oder?

    habe schonmal die vista cd reingelegt um von der zu booten, da geht dann aber weder maus noch tastatur....hat jemand ne ahnung was da schiefgelaufen ist und ob ich jetz wohl möglich meine ganze (interne) festplatte zerschossen haben könnte? oder ist vielleicht nur der mbr im ***** und ich könnte da noch was reparieren?

    das programm um festplatten auf fat32 zu formatieren habe ich schonmal benutzt und hatte vorher keine probleme...wiegesagt ich vermute irgendwie das ich das falsche laufwerk ausgewählt habe... mhh

    da ich halt auch mit der windows vista cd nix anfangen kann da maus und keyboard nicht reagieren bin ich quasi handlungsunfähig momentan. :\

    bin wirklich für jeden tipp dankbar...hock hier grade am laptop meiner freundin und brauche den pc eigentlich dringend für meine arbeit :-\

    viele grüße

  2. Anzeige

    festplatte ausversehen gelöscht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: festplatte ausversehen gelöscht?

    jo wenn ich im bios nun etwas verstellen will hängt sich das bios gern mal auf....
    da ich halt auch mit der windows vista cd nix anfangen kann da maus und keyboard nicht reagieren bin ich quasi handlungsunfähig momentan. :\
    Wenn ich so die 2 Punkte sehe dann stimmt irgendwas anderes nicht. Hast du die externe Festplatte noch angeschlossen? Alle USB-Geräte ausser Maus & Keyboard abklemmen und dann nochmal mit der Vista-DVD versuchen.

Ähnliche Themen


  1. Internet-Kanal ausversehen gelöscht...?: Wie kann ich den wiederherstellen, oder wo kann man den downloaden?

  2. xlive.dll.cat datei ausversehen gelöscht: Könnte mir jemand die "xlive.dll.cat" Datei aus dem Ordner C:\windows\system32 uploaden? Mfg Robin

  3. Vista Benutzerkonto ausversehen gelöscht, Datenrettung möglich?: Hey Leute, ich habe unter Vista (Home) ein neues Benutzerkonto angelegt, da mein altes aufgrund von Eigenheiten wie veränderung der Taskleiste und...

  4. Ausversehen Umgebungsvariablen gelöscht. Wie wieder herstellen?: Hallo Leute ich habe ein ernstes Problem,und würde mich sehr um eure Hilfe freuen! Unzwar habe ich ausversehen meine ganzen Umgebungsvariablen &...

  5. Externe festplatte gelöscht....: Hi Leute Ich hab ein rießen problem, ich wollte meine festplatte wegen eines virus formatieren und ich bin mir 100% sicher das ich die...