Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    Festplatte formatieren

    Wollte die Festplatte von meinem alten Rechner formatieren, habe dazu mal 2 Fragen:
    System ist Win XP.

    1. Bin schon richtig bei Arbeitsplatz, und dann einfach Rechtsklick auf C und formatieren?
    2. Wenn ich die Festplatte dann formatiere, bleibt das Betriebssystem und alle notwendigen Sachen soweit erhalten, oder geht das auch alles runter?

  2. Anzeige

    Festplatte formatieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Festplatte formatieren

    Hi,

    1. Falls C: die Systemfestplatte ist (normalerweise ist sie das), dann kannst du sie nicht so formatieren.
    2. Wie Windows dir vor jedem Formatieren auch nochmal bestaetigen wird (bzw. von dir eine Bestaetigung daruber einfordern wird), sind nach dem Formatieren saemtliche Daten weg. Zumindest praktisch weg.

  4. #3
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    AW: Festplatte formatieren

    Hm ok gibts denn irgendeine Möglichkeit wie ich die Festplatte quasi in den Auslieferungszustand zurückbringen kann?
    Sprich installierte Daten usw. runter aber Betriebssystem und alles was man sonst noch braucht bleiben drauf.

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Festplatte formatieren

    Dafür gibts mMn keine zufriedenstellende Lösung.
    Das einzige was du machen kannst ist die Festplatte formatieren und dann eben das Betriebssystem + alle notwendigen Daten/Programme wieder raufinstallieren. Dann kannst du dir mit z.B. "Acronis True Image" ein Festplattenabbild machen und hast dann falls du nochmal formatierst das frische Betriebssystem als Image, welches du einfach wieder auf die Platte machen kannst.

Ähnliche Themen


  1. Festplatte mit XP formatieren: Hallo, wie kann ich eine Festplatte, auf der XP installiert ist, formatieren? Ich weiß, dass man Windows über die Windows CD starten muss, nur...

  2. Ps3 Festplatte Formatieren....: Ich möchte mir nun endlich Linux auf meine PS3 installieren,welche Festplaten Formatierung muss ich dafür vornehemen? 1.Compact Flash 2.Schnelle...

  3. Festplatte formatieren: Ich habe gemerkt, das meine PS3 gebannt wurde. Also kann ich mich nirgends auf der PS3 im Store oder so anmelden. Was passiert jedoch wenn ich die...

  4. Festplatte formatieren: Hallo ich hab ein Laptop mit win xp drauf und will diesen an freund verkaufen ohne Betriebssoftware weil ich diese behalten möchte für mein nächsten...

  5. Festplatte formatieren: wie kann ich die festplatte formatieren, ohne ein betriebssystem drauf zu installieren:confused: benutze windows xp home edition