Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Festplatte Frage

    Hallo

    Momentan habe ich 2 IDE Festplatten eingebaut:
    Eine alte Western Digital mit 40 Gb

    Und eine Segate 80 Gb Festplatte.

    Ich könnte aber eine günstige neue 160 Gb Festplatte ran kommen mit Sata anschluss.

    Wenn ich die 2 alten Platten rauhaue und die durch die Neue ersetze....muss ich da mit Performence verlust rechnen oder so?

    mfg

  2. Anzeige

    Festplatte Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Festplatte Frage

    Hallo Sam,

    Performance-Verluste gibt es nur unter zwei Bedingungen:

    a) Drehzahl
    Wenn die neue Platte langsamer dreht, dann ist Deine Gesamtperformance geringer.
    b) Auslagerungsdatei
    Falls bisher Dein Betriebssystem auf einer Platte und die Auslagerungsdatei auf der anderen physikalischen Platte untergebracht ist, dann kann die Zusammenfassung auf einer Platte zu Performanceverlusten führen.

    Tendenziell führen größere Platten mit gleicher Drehzahl aber zu leichten Performancegewinnen, da die höhere Packungsdichte dazu führt, dass der Schreib-Lesekopf sich weniger bewegen muss.

    IDE und SATA an sich bringen noch keine Performanceunterschiede, da beide Standards schnellere Datenraten bieten, als die Platten überhaupt liefern können.

Ähnliche Themen


  1. Frage zur Festplatte: Guten Morgen :rolleyes: Hab mir gestern eine Ps3 80GB gekauft und wolte die 320GB Platte von meiner alten 40GB Ps3 in diese einbauen nur irgendwie...

  2. Frage zur Festplatte (Speicher): Hallo, ich habe eine 250 GB Festplatte ( C: ) ohne Pratition und mit Windows XP Home SP2 drauf. Typ: Lokaler Datenträger Dateisystem: NTFS ...

  3. Frage zur Festplatte: HI habe eine frage ich will mir eine größere festplatte in mein PS3 system einbauen habe ne 40GB welche soll ich holen welche marke und billig...

  4. Frage zur Externen Festplatte: Hallo ! Ich hab mir vor eine Externe Festplatte zu kaufen ( ps3 Maxdrive 160GB ) Nun würde ich egrne wissen ob ich meine speicherdaten auch darauf...

  5. Frage zu externen Festplatte!: Habe eine externe Festplatte mit seperaten Stromversorgung von Trekstor. Da ich häufig an meinem Laptop sitze steuere ich meinen Pc mit dem Radmin...