Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    Festplatte lässt sich nicht formatieren (win7)

    Hallo,

    Hatte vor 3-4 Jahren nen neuen Computer geschenkt bekommen, nix aufregendes, mehr ein Arbeits PC, 2,4 Dualcore, 8GB Ram (ja total unnötig aber war halt dabei) und 2 festplatten mit jeweils 500gb als gesamt 1 tb

    hatte immer alles nur auf C gespeichert, nie was auf der anderen, trotzdem sagte sie mir irgendwann 100gb belegt, dachte mich kann nich sein, da war nie was drauf und ist auch nichts neue drauf gekommen, drücke dann halt rechtsklick auf die festplatte und formatieren, und mitten im vorgang kam dann irgend ein Fehler und seitdem geht da nixmehr... ich kann nicht auf die festplatte zugreifen weil mir gesagt wird sie muss erst formatiert werden aber will man eben das machen kommt eine fehlermeldung, windows konnte die formatierung nicht abschließen
    ich habe n paar DVD,s zum PC dazugebkommen, aber ich weiß nicht ob da was drauf ist zum booten oder so, sind einfach leere dvds steht nix drauf und ka, betriebssystem ist auf der C platte also dürfte es daran ja nicht liegen...
    wie kann ich die jetzt trotzdem formatieren damit ich sie wieder nutzen kann?

    hier mal ein screenshot

    Festplatte lässt sich nicht formatieren (win7)

    ALso die Rede ist von der " D: " Festplatte

  2. Anzeige

    Festplatte lässt sich nicht formatieren (win7)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren (win7)

    da brauchst du eine live cd, zum beispiel mit einem kleinen linux drauf.

    von der cd starten, deine platte d formatieren.

    die achtet nicht wuf windosfehler, bei der live cd wird einfach gemacht, also sichere dir voher alles wichtige, auch von c (nur sicherheitshalber.

    das du die platte nicht mehr öffnen kannst ist niormal, da sie ja halb formatiert ist.

    falls du beim vormatieren durch die live cd auch fehler bekommst oder die platte danach immer noch zicken macht musst du sie mit zb. hdtune auf defekte sektoren prüfen, wenn welche da sind ist die platte eh fritte.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren (win7)

    Die Geschichte klingt gefährlich, denn es handelt sich um Deine Bootplatte, auf der ja auch alle Deine Daten abgelegt sind.
    Also: Im ersten Schritt dringend alle Daten sichern.
    Dann würde ich mir ein Festplattentool wie CrystalDiskInfo besorgen. Damit solltest Du den SMART-Status auslesen und schauen, ob die Platte sich für defekt erklärt.
    Danach sehen wir weiter.

    Viel Glück!

  5. #4
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren (win7)

    es ist nicht seine bootplatte, das ist c, hier geht es um laufwerk d

  6. #5
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren (win7)

    ja, es geht nur um D: ... C: funktioniert einwandfrei, und wenn D: die Bootplatte würde , würde so eine fehlermeldung kommen, kann nicht formatiert werden weil win7 datein da drauf sind blablabla (hab ich nämlich bei C: probiert und da kam das)

    die mitgelieferten DVDs hab ich angeguckt, die sind wie gesagt leer, (soweit ich weiß sind die dazu da damit man sich das Betriebssystem selbst auf DVD trennt, ja soll der Laie das mal machen -.- )hab somit nichts wovon aus ich booten könnte....

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren (win7)

    Aber natürlich ist D: auf der Bootplatte.
    Es ist nicht die Bootpartition, aber physikalisch liegt es auf derselben Platte wie C: .
    Also: Wenn physikalisch was mit der Platte ist, ist ALLES futsch. Ich würde rennen, retten, flüchten, wenn sowas mit meiner Bootplatte passieren würde. Auf Deutsch: DEFCON 5 !!! Daten sichern! Umgehend!

  8. #7
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren (win7)

    Zitat Kickboxritter Beitrag anzeigen
    2 festplatten mit jeweils 500gb als gesamt 1 tb
    ist physikalisch getrennt lsut seiner aussage


    zu der boot cd
    die findest du im internet, ainfach bei google nach na bootfähigen live cd suchrn. es gibt ne menge anbieter, meist linux. das kanse kanste dan brennen und davon starten.

    wenn du dazu keine möglichkeit hast frag nen freund oder so eb der dir eine brennt. achte darauf dass auch testtools für festplatten dabei sind, falls das formatieren nichts bringt und formatiere auf jeden fall auf ntfs, sonnst mault windows

  9. #8
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren (win7)

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    ist physikalisch getrennt lsut seiner aussage
    Laut seiner Aussage ja, aber laut seiner Aussage ist er ein Laie.
    Du siehst doch auf dem Bild, dass die D: Partition wie auch die C: Partition auf dem Datenträger 0 ist, somit hat er keine 2 Festplatten, nur eine.

    Laien sehen halt c: und d: und denken sie hätten 2 Festplatten.

    Stimme dem HardandSoft zu.

    Stutzig macht mich die Wiederherstellungspartition, hat sowas auch ein Fertig PC?, dachte sowas hat nur ein Laptop?

  10. #9
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren (win7)

    gibt es auch bei einigen pcs' spontan fallen mir da aber nur nen paar has und terras ein.

    partitionen kann man allerdings auch auf einer hardware gefahrlos formatieren, da sie durch die logik getrennt sind, ausser er hat systemprogramme querbet verteilt, was aber nur durch schlechte bedienung der fall sein kann, normal packt windows alles bs relevante auf c.

    an den mbr kommt er beim normalen formatieren eh nicht rann, das duerfte keinem schaden nehmen.

    aber trotzdem sicherung erstellen.

Ähnliche Themen


  1. PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten: Mein Kumpel hat folgendes Problem mit seiner PS3, wenn er seine PS3 startet geht sie nicht mehr in das Startmenü. Zudem kann er sie nicht mehr...

  2. 32Bit Java lässt sich unter Win7 64Bit nicht installieren: Hallo! Ich verwende Windows 7 64Bit und habe bisher nur Java 64Bit installiert gehabt. Nun möchte ich allerdings ein Programm installieren, das...

  3. Kann externe Festplatte nicht formatieren: Ich habe mir vor kurzem eine kleine Festplatte gekauft 250GB WESTERN DIGITAL Elements Portable (WDBAAR2500ABK-EESN) - Daten- und Preisvergleich -...

  4. Win7 will WBFS-Festplatte formatieren - gibt es ein Gegenmittel?: Windows 7 will jedes mal, wenn ich die Festplatte dort anschließe/einschalte meine WBFS-Partition formatieren...is klar, weil Win damit ja nichts...

  5. PS3 kann neue Festplatte nicht formatieren: hab mir ne neue festplatte für die ps3 geholt weil die alte (eingebaute 40 GB) voll war... hab die gespeicherten daten mittels des...