Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    prince.noctis prince.noctis ist offline

    Rotes Gesicht Festplatte nach formatieren defekt?

    Morgen,es geht um folgendes Problem und zwar wollte ich meine externe Festplatte in Fat32 portionieren,jedoch stürzte mein PC plötzlich mitten im Vorgang ab.Beim erneuten Aufruf des Arbeitsplatzes musste ich mit erschrecken feststellen , dass meine 250GB Festplatte nicht mehr erkannt wurde,selbst nicht unter der Datenträgerverwaltung.Was nun?
    Kann ich das Problem irgendwie beheben?

    Danke im Vorraus!
    Denke bin hier gut aufgehoben

  2. Anzeige

    Rotes Gesicht Festplatte nach formatieren defekt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Festplatte nach formatieren defekt?

    Hallo prince.noctis,

    durch Formatieren oder Partitionieren ist eine Platte nicht kaputt zu bekommen. Apropos: Wenn Du "portionieren" schreibst, was genau meinst Du damit?

    Auch bei eventuellem Stromausfall fährt eine Platte automatisch sauber runter; die Köpfe gehen in Parkstellung.
    Mechanisch ist eine Festplatte nur kaputt zu bekommen, wenn sie starken Erschütterungen ausgesetzt ist. Also wenn jemand heftig am Tisch rüttelt oder die Platte sogar vom Tisch fällt.

    Dreht sich die Platte denn noch ohne seltsame Geräusche? Am besten erst Mal den PC und die Platte ausschalten. Dann den PC bei abgesteckter Platte hochfahren. Erst wenn der PC gebootet hat, die Platte einstecken. Erscheint das USB-Symbol für "sicheres entfernen"?
    Dann mal in der Datenträgerverwaltung nachschauen, ob die Platte als solche überhaupt noch gefunden wird. Eventuell musst Du diese vor der Verwendung erst noch Initialisieren und Formatieren (hoffentlich war nichts wichtiges drauf).

    Viel Glück!

    P.S.: Über welches Betriebssystem reden wir?

  4. #3
    prince.noctis prince.noctis ist offline

    AW: Festplatte nach formatieren defekt?

    Naja da es eine 250Gb Festplatte ist und Fat32 maximal 32Gb akzeptiert hab ich 32gb der Festpaltte für Fat32 eingeteilt und den rest als NFTS.In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht mehr erkannt,nichtmal als "nicht zugeordnet"

    Beim einstecken ertönt nur das "bling" , jedoch wird nichts weiter angezeigt.Ich nehme mal an die Platte ist defekt

    Betriebssystem:Win xp

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Festplatte nach formatieren defekt?

    Wenn die Platte überhaupt nicht mehr in der Datenträgerverwaltung erscheint, dann liegt wahrscheinlich ein Defekt vor.

    Wenn die Platte erscheint, aber nicht ansprechbar ist, dann sollte man erst Mal alle Partitionen darauf löschen, die Platte "Initialisieren" (falls möglich) und dann eine neue Partition anlegen und formatieren.

  6. #5
    prince.noctis prince.noctis ist offline

    AW: Festplatte nach formatieren defekt?

    Genau dies ist ja nicht möglich , da ich keinerlei Zugriff auf sie habe.

    Dann ist sie wohl oder übel defekt.

    Trotzdem danke für die Hilfe

Ähnliche Themen


  1. Ps3 Festplatte Formatieren....: Ich möchte mir nun endlich Linux auf meine PS3 installieren,welche Festplaten Formatierung muss ich dafür vornehemen? 1.Compact Flash 2.Schnelle...

  2. Festplatte formatieren: Ich habe gemerkt, das meine PS3 gebannt wurde. Also kann ich mich nirgends auf der PS3 im Store oder so anmelden. Was passiert jedoch wenn ich die...

  3. Festplatte formatieren: Hallo ich hab ein Laptop mit win xp drauf und will diesen an freund verkaufen ohne Betriebssoftware weil ich diese behalten möchte für mein nächsten...

  4. Festplatte Formatieren: Ich mal wieder :D Ich möchte gerne meine Festplatte formatieren. Kann man das auch OHNE XP-CD machen ?? MfG

  5. Festplatte formatieren: Ich habe mir mal ein par Anleitungen angesehen, wie Linux auf der PS3 installiert wird. Dabei ist mir aufgefallen, dass man sich dafür entscheiden...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

festplatte nach formatierung defekt

festplatte kaputt durch formatieren

festplatte durch formatieren kaputt