Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    WikingerGang WikingerGang ist offline

    Festplatte runtergefallen

    Hey Leute,
    mir ist gerade meine externe Festplatte, die eigentlich eine interne war und als externe verwendet wurde, aus etwa 40 cm Höhe aufn Teppich gefallen. Die Festplatte macht seit dem ein Summ-Ton und schaltet sich nach paar Sek wieder aus. Vom PC wird sie nicht erkannt. Was kann man da machen? Ist da noch was zu machen? Ich habe gerade meinen PC neu gemacht und somit ist alles auf der Platte Bitte helft mir schnell, es ist sehr wichtig

    PS: Ich habe schon in Foren danach gesucht, doch keiner hatte diese Kombinationen von Fehlern

  2. Anzeige

    Festplatte runtergefallen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Festplatte runtergefallen

    Physikalischer Totalschaden...leider...
    Wahrscheinlich sind die Schreib-/Leseköpfe auf die Plattenoberfläche geschlagen...

    Wenn Sie an keinem PC mehr erkannt wird, kann nur ein Datenrettungsdienst was machen (sehr teuer!).

  4. #3
    WikingerGang WikingerGang ist offline
    kacke. kann man da nichts machen?
    egal was, es muss doch was geben außer so einen sau teuren Profi zu beauftragen.

    wenn man genau hinhört, ist ein summen zu hören, dann unterbricht es und es klackert 2 mal, dann geht das summen wieder los usw

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Festplatte runtergefallen

    PC mit einer Linux LiveCD (z. B. Knoppix) starten und versuchen von dort auf die Platte zuzugreifen...geht das auch nicht, dann hast Du leider keine Chance...
    (mit Linux und dessen Konsole muss man sich aber auskennen...)

  6. #5
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Festplatte runtergefallen

    Moinsen,

    nein, gibt es nicht. Für eine solche Reparatur benötigst du feinstes Werkzeug, hohe Kenntnisse in der Feinmechanik und einen Reinraum.

    mfG
    Albiown

  7. #6
    TestUser TestUser ist offline
    Avatar von TestUser

    AW: Festplatte runtergefallen

    Muss leider auch zustimmen..
    Destplatten öffnen ist nicht schwer.. reparieren ist eigentlich unmöglich für normale Benutzer...
    und wie auch erwähnt braucht man einen sogenanntenh Reinraum da in der Festplatte absolut kein Schmutz kommen darf.. nicht mal kleinste Partikel.... das geht zu Hause einfach nicht.,..

    Edit:
    HUCH..- ich schreib als Testuser.. verdammt man sollte nicht 2 mal angemeldet sein.. =o)
    Beitrag ist von CotU gewesen.

Ähnliche Themen


  1. Ist euch euer Handy schon mal runtergefallen? Resultat?: Hey! Ich habe mein Galaxy S3 nun eine Woche und heute in der Früh gab es den ersten Schockmoment: Um 4 Uhr müde und sehr lustig aus dem Club raus,...

  2. Wii runtergefallen, kann Disc beim Speichern nicht lesen: Hallo, ich fürchte ich habe meine Wii geschrottet: aus Platzgründen habe ich das Stromkabel gespannt, mein Neffe will drüberhüpfen, reißt die Wii...

  3. Wie oft ist euch euer DS schon runtergefallen?: Tja! Jetz mal raus mit der Sprache ;) Wer hat seinen DS schon mal Fallen lassen? Und worauf? Aus welcher höhe? Also meiner ist zum Glück noch...

  4. Gamecube runtergefallen: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem: Habe meine mittlerweile 7 Jahre alte Gamecube aufgemacht um bischen Staub weg zu machen. Als ich sie auf...

  5. PSP runtergefallen?: Meiner kleinen Schwester ist meine psp runtergefallen und nun ist in der oberen Plastikkappe ein riss (Nicht im Bildschirm nur im plastick) kann mann...