Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    yasuniracing yasuniracing ist offline
    Avatar von yasuniracing

    Festplatte schaltet nach Stromsparmodus nicht mehr ein

    hi leute habe also folgendes problem, ich habe ne festplatte von western digital und zwar ne elements(extern und 1,5tb).diese festplatte hängt an meinen satteliten receiver und funktioniert an sich auch aber wenn sie jetz ein paar stunden dran hängt und nicht benutz wird heist das kein timeshift oder sonstige aufnahmen laufen schalte die platte ja ab um strom zu sparen.das problem ist nur das wenn sie sich abgeschalten hat und man möchte nun wieder kurz anhalten weil was da zwischen gekommen ist geht es nicht man muss erst den usb einmal raus und wieder rein.also habe mir gedacht das man vlt die anders einstellen kann das sie keinen srom mehr spart und quasi immer läuft und nicht mehr abschaltet aber habe halt kein ahnung ob es geht oder anders möglich ist vlt mit den jumpern oder so.danke euch schon mal für eure antworten.

  2. Anzeige

    Festplatte schaltet nach Stromsparmodus nicht mehr ein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Festplatte schaltet nach Stromsparmodus nicht mehr ein

    Hallo @yasuniracing,

    das scheint mir zunächst mal kein Problem der Festplatte zu sein, sondern der Receiver schafft es nicht, die Platte aufzuwecken (oder Du bist zu ungeduldig und wartest nicht die zehn Sekunden ab, bis die Platte hochgefahren ist).
    Ich würde zunächst nach einer neuen Firmware für den Receiver suchen.
    Wenn das nicht hilft, dann gibt es bei Western Digital ein Utility ==> WD Support / Downloads / WD Elements / WD Elements Desktop <== namens Spindown Utility, mit dem man die Zeit bis zum Stromsparen einstellen kann. Allerdings rate ich davon eher ab, weil solche externen Consumer-Platten eigentlich nicht für Dauerbetrieb geeignet sind.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    yasuniracing yasuniracing ist offline
    Avatar von yasuniracing

    AW: Festplatte schaltet nach Stromsparmodus nicht mehr ein

    nein habe jetz ne 2,5 dran und die reagiert sofort aber habe die neueste firmware drauf.danke dir aber es liegt natürlich auch am receiver das er sie nicht weckt aber mit der 2,5 klappt es tadellos

Ähnliche Themen


  1. Vista startet nach Ladebalken nicht mehr und schaltet oft aus =(: Hallo zuerst mal.. ich bin neu im Forum und bin froh dass ich dabei sein kann..:p Nun zu meinem Problem.. Ich habe einen Lenovo N 500 Notebook...

  2. laptop schaltet nicht mehr ein! was tun?: hallo, habe den laptop von vista auf xp runtergeschraubt, alle treiber richtig installiert, alles hat wunderbar funktioniert ca 1 monat lang ...

  3. Nach Softwaere update geht hdxt festplatte nicht mehr?: Hallo zusammen , 2 x PS3 mit HDXT Adapter und samsung 750gb Festplatte. Die Festplatten haben an beiden PS3 mit dem HDXT Adapter immer Top...

  4. Festplatte nach Defragmentierung nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, ich wollte WinXP parallel zu Vista installieren. Als erstes habe ich versucht mit Vista eine neue Partition anzulegen. Das wollte...

  5. PS3 schaltet nicht mehr aus!!!: Hallo. Wollte wissen op jemand auch dieses Problem hat. Ich kann meine PS3 auch nicht mehr mit dem Kontroller einschalten. Liegt das an der neuen...