Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Emerica Emerica ist offline

    Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP)

    Hallo Freunde,

    ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Hier erstmal die Daten:

    Acer Aspire 5920G
    Intel Core 2 Duo T7300 2GHz
    4 GB DDR 2
    Nvidia GeForce 8600m GT
    160 GB ATA HDD
    zur Zeit Windows Vista Home Premium
    Partitionen: C System, D für Daten, und eine die Vista gemacht hat!

    Ich möchte XP installieren. Wenn ich mit der XP-CD boote und der Laptop die Installation vorbereiten will, wird meine Festplatte nicht erkannt. Ich kann die Installation dann nur noch durch F3 abbrechen.

    Hab keine ahnung was ich jetzt machen soll? Ich bitte euch um Tipps und Hilfe!!

    Danke!!

  2. Anzeige

    Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP)

    Wird die Festplatte überhaupt erkannt, also im BIOS etc.?

  4. #3
    Emerica Emerica ist offline

    AW: Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP)

    Ja, wird im Bios erkannt. Wenn ich normal mit Vista von der Festplatte boote läuft auch alles.

  5. #4
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP)

    ist die festplatte evtl. schon mit ntfs formatiert? das funktioniert nicht bei der installation. da muss die festplatte unformatiert, bzw. fat(32) formatiert sein.

  6. #5
    Emerica Emerica ist offline

    AW: Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP)

    Hallo Leute,

    vielen Dank für eure Mühe. Habe das Problem jedoch erkannt und gelöst. ICh habe eine SATA Festplatte. Für SATA PLatten ist auf der Installations-CD von Windows XP kein Treiber drauf. Der Treiber kann nicht geladen werden und die Platte somit nicht erkannt.

    Jetzt kommt aber der Spaß an der Sachen!!!

    Wenn Windows die Installation vorbereitet kann man durch F6 Treiber für Festplatten laden lassen........ABER NUR VOM DISKETTENLAUFWERK!! Tja welcher PC, besonders Laptop hat sowas noch!!
    Hier also die Lösung:

    Auf der Seite WinFuture.de - Das Windows Online Magazin bekommt ihr das Tool xp-Iso-Builder. Mit diesem Tool könnt Ihr euch eine Installations-CD basteln. Das geht sehr einfach und gut!!

    Gruß Emerica

  7. #6
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP)

    Das finde ich komisch.
    Ich habe auch zwei SATA-Platten drin, und kann XP anstandslos auf denen installieren. Einzige Ausnahme wo ich ein Treiber von Diskette brauche, wenn ich die beiden Platten als RAID laufen lasse.
    Aber danke für den Tipp.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP)

    ich hab AHCI deaktiviert und die sata 1 platte wurde schonmal erkannt...pffff weitergehts

  9. #8
    Maestroh Maestroh ist offline
    Avatar von Maestroh

    AW: Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP)

    Sorry, dass ich den Thread ausgrabe, jedoch habe ich ein ähnliches Problem.
    Ich hab das Notebook hier.
    Gestern, als ich ihn anschalten wollte, ging er nicht mehr an?
    Dann hab ich die Vista Recovery CD eingelegt, jedoch kommt die ganze Zeit nur ein Ladebalken und nix anderes passiert.
    Ich kam einmal zur Festplattenauswahl, also wo das Betriebssystem installiert werden soll, allerdings wurde keine Festplatte angezeigt??
    Was ist da passiert?

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP)

    Zitat Maestroh Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich den Thread ausgrabe, jedoch habe ich ein ähnliches Problem.
    Ich hab das Notebook hier.
    Gestern, als ich ihn anschalten wollte, ging er nicht mehr an?
    Dann hab ich die Vista Recovery CD eingelegt, jedoch kommt die ganze Zeit nur ein Ladebalken und nix anderes passiert.
    Ich kam einmal zur Festplattenauswahl, also wo das Betriebssystem installiert werden soll, allerdings wurde keine Festplatte angezeigt??
    Was ist da passiert?
    Hallo
    welches windows sollte denn auf dem notebook sein. Du kannst das notebook aber noch einschalten oder. was passiert genau nach dem einschalten. bleibt der bildschirm schwarz oder was erscheint. leuchten die kontrollampen auf also z.b. festplatten kontrolle oder akukontrolle. bitte mal etwas genauer schildern.
    gruß
    martin-josef

  11. #10
    Maestroh Maestroh ist offline
    Avatar von Maestroh

    AW: Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP)

    Also da war die ganze Zeit Vista 64 Bit Version drauf.
    Ja er geht an.
    Also es kommt ein Bildschirm mit 3 Auswahlmöglichkeiten. F8,F12 und noch eine, kA mehr welche..
    Wenn ich da nix drücke, und eigentlich Vista starten sollte, bleibt der Bildschirm schwarz..
    Dann hab ich die Recovery CD eingelegt, kann jedoch nix installieren, da ich keine Festplatte auswählen kann..

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP)

    Zitat Maestroh Beitrag anzeigen
    Also da war die ganze Zeit Vista 64 Bit Version drauf.
    Ja er geht an.
    Also es kommt ein Bildschirm mit 3 Auswahlmöglichkeiten. F8,F12 und noch eine, kA mehr welche..
    Wenn ich da nix drücke, und eigentlich Vista starten sollte, bleibt der Bildschirm schwarz..
    Dann hab ich die Recovery CD eingelegt, kann jedoch nix installieren, da ich keine Festplatte auswählen kann..
    Hallo
    Du musst die f taste drücken welche das bootlaufwerk anzeigt. also eine f taste ist für das setup menue und eine für das bootlaufwerk. dort dann das dvd laufwerk als startlaufwerk einstellen. dann sollte er von der dvd booten.
    dann den installationsanweisungen folgen.
    gruß
    martin-josef

  13. #12
    Maestroh Maestroh ist offline
    Avatar von Maestroh

    AW: Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP)

    Es bootet doch..
    Aber dann, wenn die Installation erscheint und man eine Festplatte zum Installieren auswählen muss, kann ich da nur einen Bereich auswählen, der 0,0 MB frei hat, warum auch immer..
    Ist die Festplatte kaputt oder was?

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP)

    Zitat Maestroh Beitrag anzeigen
    Es bootet doch..
    Aber dann, wenn die Installation erscheint und man eine Festplatte zum Installieren auswählen muss, kann ich da nur einen Bereich auswählen, der 0,0 MB frei hat, warum auch immer..
    Ist die Festplatte kaputt oder was?
    Hallo
    werden also keinerlei partitionen/laufwerke gezeigt.
    gruß
    martin-josef

  15. #14
    Maestroh Maestroh ist offline
    Avatar von Maestroh

    AW: Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP)

    Ja, ganz genau.

  16. #15
    Aprophys Aprophys ist offline

    AW: Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP)

    Ich hoffe das ich es hier jetzt richtig eitrage?Fals nicht SORRY SORRY SORRY ist mein erster beitrag oder besser gesagt frage! Ich bin echt am ende meiner .........!Denn ich habe nicht viel ahnung was dem PC angeht.Wollte es doch ausprobieren mein profil (xbox360) mit dem PC zu bearbeiten.habe die datei auf meinen detop gezogen bearbeitet(xport360) und wollt sie wieder einfügen.Was aber irgendwie nicht so recht geklappt hat habe da rumgefingert wo ich echt BLÖDERWEISE überhaupt KEINE ahnung hatte und nun geht NIX mehr!Weder der PC noch die XBox360 erkennt mehr die festplatte!Ich weiß ich bin ZIEMLICH BLÖD aber darum geht es ja nun erst einmal nicht.Kann mir einer von euch vieleicht IDIOTEN sicher erklären was ich noch oder überhaupt tun kann damit ich sie wieder zum laufen bekomme?Es handelt sich um eine 60GB HDD festplatte,ich habe wie schon erwännt mit xport360 geöffnet ...... wo ich es wieder einfügen wollte bin ich auf in der oberen zeile zu "HDD/MC" bin dort auf "Backup to Image" gegangen.Dort wurden dann zwei zeilen angezeigt wo da hinter jeweils eine schalt fläche war oben mit "Change" und unten mit "Brower..."!Ich weiß es nicht mehr genau in welcher zeile aber in einer habe ich die bearbeitete datei die ich zuvor auf dem destop hatte raus gesucht und habe dann ich glaube auf Copy gedrückt! Der Laptop hatte mir einen Balken angezeigt das er etwas verschoben bearbeitet oder wie auch immer hat.Ich dachte das ich die bearbeitete datei nun wieder eingefügt habe auf meine xbox festplatte.Habe alles wie es sein muß abgeschloßen habe die Festplatte wieder an die box angeschloßen aber die box sagte mir "Kein Speicher Medium vorhanden"!Habe dann noch mal am PC (also Laptop) probiert sie zu öffnen aber der konnte sie auch nicht mehr erkennen!Über xport360 überhaupt garnicht mehr und über XPlorer360 zeig er nur noch an Patition 2 und 3 wo er vorher noch eine Partition 0 zeigte!Aber beim xplorer360 kann ich nur prtition2 öffnen auf der 3 tut sich garnichts! Ich hoffe einer von euch kann mir helfen das sie wie gesagt wenigstens wieder angenommen wird auf die Profile und Speicher stände kann ich schon verzichten haupsache ich kann sie wieder nutzen!?!

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP)

    Hmmm, was hat dieser Beitrag mit XP zu tun?

    Und... Bitte... Lern schreiben...

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP)

    hallo,
    habe ubuntu 10.4 auf meinem laptop und will jetzt xp installieren. Jedoch zeigt mir das xp installationsfenster an, dass er keine festplatte erkennt und ich weiß nicht wie ich diese sata erkennung aktiviere etc bitte hilfe!!

  19. #18
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP)

    Hallo Gast,

    XP kennt kein SATA. Die Installation geht nur mit einem Trick: Schau auf der Homepage Deines Laptop-Herstellers nach, ob dieser SATA-Treiber für XP anbietet. Falls nein: Keine Chance.
    Falls doch: XP bietet während der Installation an, einen externen Festplattentreiber einzubinden. Das ist der Moment, wo Du eine CD mit dem gebrannten Treiber ins CD-Laufwerk schiebst.

  20. #19
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP)

    Hallo
    wäre es denkbar das je nach version von xp der treiber für sata platten vorhanden ist. erinnere mich schwach das ich auch mal einen neuen rechner mit xp prof. bestückt habe und die sata erkannt wurde.
    gruß
    martin-josef

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Festplatte wird nicht erkannt (Installation WinXP)

    ich hab AHCI deaktiviert und die sata 1 platte wurde schonmal erkannt...pffff weitergehts <- MEGAGUT!!!!!!!!!!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Laptop - Windows XP Installation - Festplatte wird nicht erkannt: Hallo Forumlaner, Ich habe hier einen Laptop von FUJITSU Siemens. Ich wollte gerade XP neu draufspielen jedoch wird die Festplatte dabei nicht...

  2. Externe Festplatte wird nicht erkannt (WinXP SP3): Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit meiner Externen Festplatte. (airy CnMemory 1TB) Also... Bei mir am PC (Gleiches System) funktioniert...

  3. Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein Problem. Hab eine 360 core und mir jetzt ne 20GB Platte (original)ersteigert. Angebaut, eingeschaltet, unbekanntes Gerät...

  4. Festplatte bei XP-Installation wird nicht erkannt... (Forum duchsucht: ja, nLite hilft: nein!!!): Hallo alle zusammen, habe wie im Titel erklärt ein Problem bei der Neuinstallation von XP.:mad: Bei dem Laptop halndelt es sich um ein Fujitsu...

  5. DVD Laufwerk wird von WINXP nicht erkannt: hallo ich habe mir ein dvd-laufwerk gekauft und eingebaut. alles richtig angeschlossen etc. wenn ich jetzt meinen pc starte, erkennt er das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

core by cnmemory festplatte wird nicht erkannt xp