Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    Festplatte wird nicht erkannt - wichtige Daten!!!

    Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Ich habe mir vor ca einem Jahr eine extrerne USB Festplatte gekauft (WD Elements 500GB), dann war ich aber im Ausland und die Festplatte lag ein halbes Jahr rum und dann ist ein Buch draufgefallen (im laufenden Betrieb)

    Ja und jetzt wird sie nicht mehr erkannt. Zumindest nicht im Explorer und auch nicht im Finder vom Mac. Aber die Datenträgerverwaltung von Windows zeigt sie mir noch an. Ich kann nur nicht drauf zugreifen. Der Mac schlägt vor, die Festplatte zu initialisieren und das ist ja gleichbedeutend mit dem Formatieren unter Windows und da sehr wichtige Daten drauf sind, wollte ich das erstmal umgehen und hoffe jetzt, dass ihr nen Lösungsvorschlag habt.

    Es gibt zwar noch ne Restgarantie aber es geht um die Daten. Also wenn ihr nen Vorschlag habt bei dem die Daten gesichert werden aber die Festplatte dabei draufgeht, ist das besser als garnix

    wir hatten überlegt die HDD aus ihrem Häuschen zu nehmen und direkt an den Rechner anzuschließen. Problem: Die Herrn von WD haben die Schrauben versiegelt und wenn wir aufmachen, geht die garantie dabei drauf. Meint ihr es macht einen Unterschied direkt per S-ATA anzuschließen statt per USB?

    vielen Dank schonmal

  2. Anzeige

    Festplatte wird nicht erkannt - wichtige Daten!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Festplatte wird nicht erkannt - wichtige Daten!!!

    Das macht nur nen Unterschied wenn die Schnittstelle im Gehäuse nen Schlag abbekommen hat. Klingt die Platte komisch, klappert was z.B.?
    Versuch mal nen Checkdisk über die Platte laufen zu lassen. Glaub zwar nicht das das viel bringt, aber manchmal solls auch noch Wunder geben

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Festplatte wird nicht erkannt - wichtige Daten!!!

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Das macht nur nen Unterschied wenn die Schnittstelle im Gehäuse nen Schlag abbekommen hat. Klingt die Platte komisch, klappert was z.B.?
    Versuch mal nen Checkdisk über die Platte laufen zu lassen. Glaub zwar nicht das das viel bringt, aber manchmal solls auch noch Wunder geben
    jo da recht, allerdings tippe ich auf einen controllerdefekt (sofern die Platte keine "komischen" Geräusche macht). Hier würde der Ausbau dann etwas bringen...

  5. #4
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Festplatte wird nicht erkannt - wichtige Daten!!!

    Kann sein das sich die Festplatte im Gehäuse gelockert hat und dadurch irgendwelche Kabel keinen Kontakt mehr haben!?
    Einfach aufschrauben und checken... zur Not kannst du aber die Festplatte formatieren und mit einem Datenrettungsprogramm die Files wiederherstellen

  6. #5
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Festplatte wird nicht erkannt - wichtige Daten!!!

    naja das ist schon risky, die wichtigen Daten zu zerstören und zu hoffen, dass die sich wiederherstellen lassen

    Dakky

  7. #6
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Festplatte wird nicht erkannt - wichtige Daten!!!

    danke erstmal - also komische Geräusche gibts keine
    hab mal versucht den disk doctor von Tune Up drüber laufen zu lassen - dabei hat sich der rechner aber aufgehängt bis ich die Platte wieder abgestöpselt habe...

Ähnliche Themen


  1. Festplatte wird nicht erkannt: Hallo! Kurz gehalten: Heute eine neue Festplatte gekauft (Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5")) (von ATELCO), reingesteckt...

  2. Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein Problem. Hab eine 360 core und mir jetzt ne 20GB Platte (original)ersteigert. Angebaut, eingeschaltet, unbekanntes Gerät...

  3. Festplatte wird nicht erkannt!: Ich habe mir extra eine Festplatte gekauft die der Xd loader Gx auch erkennt aber irgendwie findet er die nicht er zeigt in der auswahl ios 249 und...

  4. Festplatte wird nicht erkannt: Hallo zusamen, habe folgendes Problem, seit paar tagen habe ich vista ultimate sp1 drauf,aber habe nur probleme, laptop hängt andauernd, fährt nicht...

  5. Festplatte wird nicht erkannt.: Hallo Leute, ich habe seit Weihnachten eine PS3. Bisher ist auch alles immer sehr gut gegangen. Bis vorhin. Ich startete meine PS3 ganz normal...