Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    Festplatten Problem

    Habe ein Problem mit meiner Externen Festplatte Festplatten ProblemFestplatten Problem
    Und zwar dauert es seid neustem urst lange bis Musik oder Filme von der Platte auf meinen Desktop kopiert wurden.Ich habe mir die Platte mal vor geraumer Zeit bei Kosatec gekauft es handelt sich um eine Externe 3,5" USB Festplatte mit 150gb Speicherkapazität.


    Kopiere ich einen Film von der Platte auf meinen Desktop so steht dort Kopierzeit erst knapp 60 sek.dann ungefähr 5-7 min. und dann plötzlich 5-7std.

    Nutze ich aber einen USB Stick dafür,so liegt die Kopierzeit bei 2-3min.



    Meine Daten:

    Betriebssystem:Windows 7 64bit
    Arbeitsspeicher:2,00 GB
    CPU: Intel(R) Core(TM2 Duo CPU E4500 @ 2x2.20 GHz
    Grafikkarte:NVIDIA GeForce 8600 GTS
    Board:AsRock 4DualCore....



    Am Freitag musste ich wegen eines fehlers mein Betriebssystem komplett Neu Installieren.Ich hoffe mir kann einer weiter helfen.




    GRUSS *METALLICA*

  2. Anzeige

    Festplatten Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Festplatten Problem

    ist die festplatte richtig formatiert ? verwendest du einen usb-hub ?
    bei windows 7 kannst du beim kopiervorgang details einsehen, wie schnell die datenrate ist. was zeigt sie bei dir an ?

    du kannst auch benchmarks mit hd tune machen. oder damit nach defekten sektoren suchen.

    ich hatte vor kurzen auch so ein problem. da musste ich die firmware des hdd-gehäuse aktualisieren. weiss nicht, ob das bei deinem modell auch geht.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Festplatten Problem

    Hallo Metallica,

    ich würde mir CrystalDiskInfo laden und schauen, ob die Platte einen Defekt meldet.

    Viel Erfolg!

  5. #4
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Festplatten Problem

    Ok habs gezogen.....und gescannt....3 ältere Treiber wurden gefunden....Grafikkarte,Netzwerk und Audio aber meine Externe Festplatte wurde wohl nicht gescannt.Hab sie unter Eigeschaften(Tools) selbst überprüft und so wie es ausschaut liegt kein fehler vor.


    Jetzt wollte ich meinen Netzwerktreiber neu Aktualisieren weiss aber nicht wie ich das machen soll!sprich wie ich den Aktuellen Treiber runterlade(wo und wie ich herausfinde welchen ich überhaupt benötige).

    Bin da in letzter Zeit etwas vorsichtiger geworden bei dem ganzen Mist den man heute aufgetischt bekommt.Mein Wlan Router W721 V hat die neuste Firmware drauf.


    GRUSS *METALLICA*

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Festplatten Problem

    wenn du unter windows 7 auf den gerätemanager gehst, kannst du dort den treiber der netzwerkkarte einfach aktualisieren, allerdings würde ich eher nachsehen, welches gerät du hast (Hardware-ID) im gerätemanager->eigenschaften (die Hardware-ID in google eingeben, dann siehste sofort, welches gerät du hast) und dann auf der Herstellerseite nach dem aktuellsten nachsehen. wenn du einen von intel hast, hast sogar noch den vorteil, dass dieser so gut wie alle treiber für die intelgeräte beinhaltet. kannst also nichts falsch machen.

    hast du deine platte schon mal an einen anderen usb-anschluss angesteckt ? kommt vielleicht die meldung, dass das gerät an einem USB2.0 controller höhere leistung erziehlen könnte ?

  7. #6
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Festplatten Problem

    hast du deine platte schon mal an einen anderen usb-anschluss angesteckt ? kommt vielleicht die meldung, dass das gerät an einem USB2.0 controller höhere leistung erziehlen könnte ?

    Nein diese Meldung kommt nicht.....alles was ich von der Platte auf meinen Desktop ziehen möchte und grösser als 1gb dauert länger oder bleibt teils sogar hängen.


    GRUSS *METALLICA*

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Festplatten Problem

    hast du die platte schon mal mit windows formatiert ? hat das was gebracht ?

Ähnliche Themen


  1. Festplatten Problem: Hi @ all, hab ein kleiner Problem mit meiner Xbox360. Und zwar meldet sie jedesmal einen System Error (E68) wenn ich sie einschalte. Garantie ist...

  2. Problem mit festplatten gehäuse: Moin moin, wir haben hier ein Festplattengehäuse das nicht funktioniert. der zeigt den Datenträge nicht im Arbeitsplatz an und die treiber...

  3. festplatten problem: hi habe ein problem ich habe auf meiner 1 festplatte 2 partionen auf c: kann ich alles normal sehen also die dateien. So und auf D:...

  4. Festplatten Problem: Heyho ich hab ne FEstplatte wo Wictige Datein Drauf sind Wie Videos,Musik etc. Nur die ist Halb defekt zugreifen ist kein Problem aber Abundzu Hängt...