Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    BanduluSound BanduluSound ist offline
    Avatar von BanduluSound

    Festplatteunter XP nicht richtig erkannt, nur leerer Teil

    hallo

    ich habe ein sehr grosses problem!

    ich habe XP (schon wieder) formatieren müssen, und von (nur noch) 2 platten habe ich natürlich C formatiert. jetzt wird mir aber bei der D-Platte angezeigt, dass ich Sie formatieren muss... ich kann sie nicht öffnen, und es steht 131 gb von 131 frei... dabei hat die platte 200 gb oder mehr... es erkennt nur noch den freien platz, und will formatieren...

    ich hatte das problem schon letztes mal beim formatieren, nur mit platte E, deswegen gibts die jetzt auch nicht mehr, die war 300 GB und ich musste low level formatieren um sie wieder zu gebrauchen.

    nur ist "D" meine Hauptplatte für Daten, bilder, musik, filme, einfach alles.
    ich will die nicht formatieren, sonst sind dinge weg, die ich nie wieder kriegen kann...

    hatte jemand schon mal das problem?? bitte helft mir.
    partition magic 8 zeigt bei C NTFS und bei D "BAD"

    ich weiss nicht was ich euch noch sagen soll... wenn ihr nen tipp habt, nur raus damit!

  2. Anzeige

    Festplatteunter XP nicht richtig erkannt, nur leerer Teil

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Festplatteunter XP nicht richtig erkannt, nur leerer Teil

    1. Festplatten über 130 Gb können von XP erst ab Servicepack 2 formatiert werden.
    2. Solltest du XP installiert haben das noch kein Servicepack 2 integriert hat, so musst du unter Systemsteuerung/Leistung und Wartung/Verwaltung die Computerverwaltung aufrufen und dann mit der Datenträgerverwaltung den unpartitionierten Teil der Festplatte zu der 130 GB Festplatte hinzufügen (oder neue Partition erstellen).

  4. #3
    BanduluSound BanduluSound ist offline
    Avatar von BanduluSound

    AW: Festplatteunter XP nicht richtig erkannt, nur leerer Teil

    wenn ich ne neue partition erstelle ist aber alles weg...
    als ich formatiert habe stand 131 gb oder so, wenn ich jetrzt rechtsklick auf D mach, steht speicherkapazität 0 byte...

    bei der computerverwaltung steht nun 128 GB...

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Festplatteunter XP nicht richtig erkannt, nur leerer Teil

    Haste SP2 schon drauf? Sonst geht weiterhin nix
    Wenn der PC meldet das er die Platte formatieren will, dann erkennt der PC eigentlich eine neue Partition (oder kann die Formatierung nicht erkennen).

  6. #5
    BanduluSound BanduluSound ist offline
    Avatar von BanduluSound

    AW: Festplatteunter XP nicht richtig erkannt, nur leerer Teil

    ok, dann werd ich mal sp2 drauf hauen, wenn ichs drauf hab, morgen spätestens, meld ich mich wieder... danke sehr.!

  7. #6
    T-Killer T-Killer ist offline
    Avatar von T-Killer

    AW: Festplatteunter XP nicht richtig erkannt, nur leerer Teil

    Ich sag nur 48-bit LBA Unterstützung.

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Festplatteunter XP nicht richtig erkannt, nur leerer Teil

    Meinst wohl das:
    Bei der ursprünglichen Version von Windows XP (ohne Service Pack) muss in der Windows-Registrierungsdatenbank der Schlüssel EnableBigLba (vom Typ REG_DWORD, zu finden unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Atapi\P arameters\) aktiviert werden – entweder manuell oder durch das Ausführen eines Tools wie EnableBigLba.exe. Windows-Versionen ab XP mit Service Pack 1 ignorieren diesen Schlüssel und aktivieren die Unterstützung immer
    Aber SP2 brauch er so oder so und ist einfacher

  9. #8
    BanduluSound BanduluSound ist offline
    Avatar von BanduluSound

    AW: Festplatteunter XP nicht richtig erkannt, nur leerer Teil

    lool, ehrlich gesagt ist mir dieser weg momentan lieber, da ich die service pack exe dateien genau auf der D platte habe... so spaar ich mit das erneute laden der service packs...
    werd gleich mal testen obs funzt.

    danke

    edit:

    ich hab da nur LagacyDetection gefunden, als einziges blaues symbol, und auch als einziges reg_dword, ich kann es anklicken und ne 1 oder 0 einsetzen, ne 1 war schon drinn, also sollte es ja schon eingeschaltet sein, ne 0 drinn ändert auch nix...

  10. #9
    BanduluSound BanduluSound ist offline
    Avatar von BanduluSound

    AW: Festplatteunter XP nicht richtig erkannt, nur leerer Teil

    sorry für doppelpost, aber ich liebe euch leute!!!

    hat mit der registry nicht geklappt, hab aber auf ner alten cd hier das sp1 gefunden!
    die platte wird wieder erkannt, und alles läuft wie gewohnt!
    hab schon gedacht, ich hätte wieder alles verloren!

    DANKE SEHR!!!

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte wird nicht richtig erkannt: Guten Tag , ich habe folgendes Problem , mein Pc zeigt statt meiner Geforce Gtx 560 Ti nur die Intel R HD Grafik an bzw verwendet diese zum...

  2. EGVA GTX480 nach bios Flash wird karte nicht mehr richtig erkannt: HEy Leute, wie oben schon lesen könnt hab ich mit graka geflasht, was bis jetzt auch immer ohne probleme lief nur meine EVGA macht jetzt probleme....

  3. Richtig erkannt von Fritzbox ?: Hab jetzt den Router mit der ps 3 verbunden , die neben der xbox steht auch über wlan. Dort hauts hin , dass ich mit ihr auf den pc zugreifen kann....

  4. Datenträger wird nicht richtig erkannt: Hiho, mir ist leider kein passender Titel eingefallen. Ich beschreibe einfahc mal: Nachdem ich Truecrypt installiert hatte und meinen Datenträger...

  5. Wii richtig geöffnet? Wohin mit diesem Teil?: Hallo zusammen, ich war jetzt auch mal neugierig, ob meine Wii prinzipiell Modfähig ist und habe das gute Stück nach den Bildern im hiesigen...