Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Firefox 14

  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Firefox 14

    Mozilla veröffentlicht neue Beta-Version von Firefox 14

    Die Mozilla Foundation hat heute eine neue Beta-Version des Web-Browsers Firefox 14 veröffentlicht. Das Hauptaugenmerk der kommenden Version liegt auf neuen sicherheitsrelevanten Funktionen wie der SSL-verschlüsselten Suche über Google. Diese soll verhindern, dass Websites Informationen über Suchanfragen des Nutzers erhalten.
    Mozilla veröffentlicht neue Beta-Version von Firefox 14

  2. Anzeige

    Firefox 14

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Firefox 14

    Alles schön und gut, aber warum macht Mozilla seit dem 4er immer Majorupdates? Was soll das bringen? Ebenso bei Thunderbird!

  4. #3
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Firefox 14

    Damit Google nicht mehr angeben kann das sie doch so viele Versionen herausgebracht hätten und Mozilla in der Zeit nur eine oder zwei...

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Firefox 14

    Ich nenne das "Versionsspam". Im Büro verwenden wir noch FF 3.5; und ehrlich gesagt: Die Änderungen gegenüber der aktuellen 13er Version rechtfertigten m.E. vielleicht eine Versionsnummer, aber nicht mehr....

    Böse Zungen behaupten, die FF-Entwickler könnten nicht mit Nachkommastellen rechnen, weil das mit den Fingern halt nicht geht.
    Aber dann müsste ja bei höchstens "20" mit den Versionsnummern schluss sein.

  6. #5
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Firefox 14

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Böse Zungen behaupten, die FF-Entwickler könnten nicht mit Nachkommastellen rechnen, weil das mit den Fingern halt nicht geht.
    Aber dann müsste ja bei höchstens "20" mit den Versionsnummern schluss sein.
    Vllt. legen die Entwickler dann einfach ihre ganzen Hände zusammen, wenn die irgendwann ausgehen holt man einfach ein paar Praktikanten.
    Das ewige Versionsnummern-Diskussion geht inzwischen mehr auf die Nerven als die Sache mit den Updates. Ist doch sowieso immer das selbe:

    Firefox-Mann: Bei Chrome meckert auch keiner!
    Chrome-Mann: Aber da merkt es keiner weil er automatisch Updatet und nicht jedes mal auf zig Seiten eine News drüber kommt!
    Firefox-Mann: Das macht der Firefox jetzt aber auch mit der neuen Version, und über Chrome kommen keine News weil der einfach dooooof ist, nananana!
    Chrome-Mann: Du bist gemein

  7. #6
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Firefox 14

    Die Zählen binär...Mit 10 Fingern ging's dann bis 1023...

  8. #7
    wheelz wheelz ist offline
    Avatar von wheelz

    AW: Firefox 14

    Ich finde das okay so, Version 13, 14, etc. ist doch leichter zu merken und übersichtlicher wie update 13.1.01.02. Wie man das Ding nun nennt ist doch letztendlich egal. Ich benutze im Moment noch den 13 und bin durchaus zufrieden, arbeitet schnell und stabil.

  9. #8
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Firefox 14

    Zitat Smash Freak Beitrag anzeigen
    Das ewige Versionsnummern-Diskussion geht inzwischen mehr auf die Nerven als die Sache mit den Updates.
    Keiner zwingt dich hier rein zuschauen, immerhin ist dies hier ein Diskussionsforum!


    Ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt, aber ab der Version 13 ist es schon fast wie mit dem Internet Explorer (rundungen werden z.T nicht mehr angezeigt...

    Das merke ich vorallem bei mir im Community Framework..


    Zitat wheelz Beitrag anzeigen
    Ich finde das okay so, Version 13, 14, etc. ist doch leichter zu merken und übersichtlicher wie update 13.1.01.02. Wie man das Ding nun nennt ist doch letztendlich egal. Ich benutze im Moment noch den 13 und bin durchaus zufrieden, arbeitet schnell und stabil.
    Für wenn ist es schwer sich 3 Zahlen zu merken?

    Firefox hat nie diesen Build von dir oben angewendet, es gab nur immer eine Hauptversionsummer, Nebenversionsnummer und eine Revisionsnummer!

  10. #9
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Firefox 14

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Keiner zwingt dich hier rein zuschauen, immerhin ist dies hier ein Diskussionsforum!
    Das gleiche gilt für meinen Post? Andere dürfen sich über die Versionsnummer beschweren, dann kann ich mich doch auch über die Beschwerden beschweren... oder wird das mit nem anderen Maßstab gemessen? Außerdem bezieht sich das auch auf alle anderen Foren, Newsseiten usw.. keiner interessiert sich mehr dafür was denn wirklich Neues dazu kommt, wird nur noch gejammert.. irgendwann kann mans einfach nicht mehr hören.

  11. #10
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Firefox 14

    Zitat Smash Freak Beitrag anzeigen
    Das gleiche gilt für meinen Post? Andere dürfen sich über die Versionsnummer beschweren, dann kann ich mich doch auch über die Beschwerden beschweren... oder wird das mit nem anderen Maßstab gemessen? Außerdem bezieht sich das auch auf alle anderen Foren, Newsseiten usw.. keiner interessiert sich mehr dafür was denn wirklich Neues dazu kommt, wird nur noch gejammert.. irgendwann kann mans einfach nicht mehr hören.
    Natürlich wird das mit einem Maßstab gemessen! Nee, Spaß bei Seite!

    Dies ist mein erster versuch, mit jemandem über dieses Firefox-"Drama" zu Diskutieren. Ich wollte dich in keinster weise Angreifen etc.

    Da du wohl schon mehr von diesen "Heul-Diskussionen" gelsen hast, kann ich nicht ändern. Ich sah eben dieses Thema und wollte mal die User des Browsers bzgl. befragen. Ich glaube niemand hört das weinen auf, bis es eine Vernünftige Antwort dafür gibt!
    Und wenns dir nichts ausmacht Back2topic, wir können uns auch gerne Privat darüber unterhalten, falls etwas darüber unklar ist.

    Grüße

  12. #11
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Firefox 14

    Naja, ab Firefox 12 kann man ja die Auto Update Funktion aktivieren, dann kriegt man wie oben bereits gesagt nichts mehr von den Updates mit. Man sollte sich eher darüber beschweren warum dieses Feature erst so spät kam.
    Obwohl ich zum Großteil Chrome benutze, mich den ganzen Tag mit PC Zeug beschäftige, hab ich Null Ahnung welche Version gerade aktuell hab. Ich weiß welche Features dazu kommen und das ist ja auch das einzige was so wirklich zählt.

    Bei den Add-Ons wurde das Kompatibilitätsproblem inzwischen auch behoben in dem das ganze Versions unabhängig ist, bin mir gerade nicht sicher aber ich glaub das kam auch mit dem 12er. Das "Drama" ist eben meiner Meinung nach gegessen.

Ähnliche Themen


  1. Firefox OS: Moin, erste Testgeräte mit den neuen Firefox OS , in einer frühpahse wurde getestet Firefox OS: Das neue Handy-Betriebssystem im Check - News -...

  2. Firefox 16.0.1: Das neue Update ist erschienen. Bei der Version 16.0.0 gab vorerst Probleme, weswegen die Entwickler es erst zurückgezogen haben. Das Problem, dass...

  3. Firefox 6: Die offizielle Veröffentlichung von Mozillas Firefox 6 ist erst am 16. August, dennoch könnt ihr die neuste Version schon zum Download auf dem...

  4. Firefox: Seit neuem möchte mein Rechner bestätigt haben das Firefox ausgeführt werden darf. An den Einstellungen habe ich nicht geändert. Wie nehme ich das...

  5. Firefox 3.6 ist da !: Ab sofort ist der Browser Firefox in der Version 3.6 erhältlich. Der neue Firefox kann über die Website Mozilla | Firefox web browser & Thunderbird...