Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Firefox

  1. #1
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    Firefox

    Seit neuem möchte mein Rechner bestätigt haben das Firefox ausgeführt werden darf. An den Einstellungen habe ich nicht geändert. Wie nehme ich das wieder weg?

    Es kommt halt: Möchten Sie zulassen das durch folgendes Programm Änderungen an ihrem Computer ausgeführt werden?

    Ich könnte natürlich diese Sicherheitsfrage wegnehmen, aber ich möchte nicht das dann manche Programme die ich erst installiert habe Sachen ausführen von denen ich nichts weiss.

    MfG SurviveX

  2. Anzeige

    Firefox

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Firefox

    Moin,

    Haste die Sicherheit des PC höher gestellt? Wenn ja , muss man nix an Firefox ändern , die Meldung kommt dann als Sicherheitsfrage.

  4. #3
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Firefox

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Moin,

    Haste die Sicherheit des PC höher gestellt? Wenn ja , muss man nix an Firefox ändern , die Meldung kommt dann als Sicherheitsfrage.
    Nein eben nicht, heute war niemand am PC und gestern war ich der letzte. Habe einfach den Computer hochgefahren und dann kommt solch eine Meldung. Hab die Sicherheitsstufe mal überprüft und sie ist auf der empfohlenen Stufe. Ist das normal das dann sowas kommt? Weil ich hatte glaube ich schon immer diese Stufe. Habe Windows 7 64 Bit Ultimate...

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Firefox

    Hallo SurviveX,

    welche Firefox Add-Ons hast Du denn geladen? Vielleicht ist ja ein neues hinzugekommen, das tief ins System eingreift.

    Hoffentlich kein Trojaner - ich würde sicherheitshalber mal Spybot Search & Destroy laufen lassen.

  6. #5
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Firefox

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hallo SurviveX,

    welche Firefox Add-Ons hast Du denn geladen? Vielleicht ist ja ein neues hinzugekommen, das tief ins System eingreift.

    Hoffentlich kein Trojaner - ich würde sicherheitshalber mal Spybot Search & Destroy laufen lassen.
    Hab nun mal eine Systemwiederherstellung gemacht und konfiguriere McAfee da dieser nun anscheinend Probleme hat. Wenns ein 0815-Trojaner war ist der weg

  7. #6
    Hexenmeister13 Hexenmeister13 ist offline
    Avatar von Hexenmeister13

    AW: Firefox

    Sicherheitsabfragen werden häufig (nicht immer) von den Virensuchprogrammen erstellt,da diese vermuten,dass durch das benutzen schäden am system verursacht werden könnten.

  8. #7
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Firefox

    Zitat Hexenmeister13 Beitrag anzeigen
    Sicherheitsabfragen werden häufig (nicht immer) von den Virensuchprogrammen erstellt,da diese vermuten,dass durch das benutzen schäden am system verursacht werden könnten.
    Die Fehlermeldung war aber von meinem Computer, also von Win 7 glaube ich da sie Adminrechte forderten. Nach der Systemwiederherstellung kommt die Meldung jedenfalls nicht mehr.

  9. #8
    Desktopjunky Desktopjunky ist offline

    AW: Firefox

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Seit neuem möchte mein Rechner bestätigt haben das Firefox ausgeführt werden darf. An den Einstellungen habe ich nicht geändert. Wie nehme ich das wieder weg?

    Es kommt halt: Möchten Sie zulassen das durch folgendes Programm Änderungen an ihrem Computer ausgeführt werden?

    Ich könnte natürlich diese Sicherheitsfrage wegnehmen, aber ich möchte nicht das dann manche Programme die ich erst installiert habe Sachen ausführen von denen ich nichts weiss.
    Also, wenn man eine Sicherheitssoftware (Firewall) laufen hat, wie bsw. die von McAfee (ich bekomme solche Fragen auch von Zonealarm), dann ist es sehr normal, das man solche Sicherheitsabfragen bekommt, wenn man eine Software updatet. Wenn Du also den Firefox meinetwegen von V3.5.6 auf V3.5.7 geupdatet hast, so hat sich also an der Software etwas geändert. Somit muss also auch die Software (in diesem Fall Firefox) etwas an Deinem System ändern. Dazu gehören u.a. Registry-Einträge wie Verknüpfungen usw. Keine Angst also, wenn Du solche Abfragen bezüglich des Firefox bekommst. Der Firefox ist, so wie alle anderen Programme aus dem Hause Mozilla eine sehr zuverlässige und vor allem spywarefreie Software!!!

    Nachtrag:

    Du musst ja Deiner Firewall nicht unbedingt jede Antwort auf Sicherheitsabfragen auch als "für die Zukunft sicher" abspeichern. Beim Firefox bsw. reicht es ja völlig, wenn Du dessen Zugriff auf das Internet als "Sicher" abspeicherst. Änderungen am System würde ich an Deiner Stelle immer und für jedes Programm bestätigen lassen. Ggf. kannst Du ja, soweit es denn Deine Firewall zulässt, Dir auch mal Details zur Abfrage anzeigen lassen. Daraus kann man nur lernen.

  10. #9
    billsux

    AW: Firefox

    Keine Panik: Diese Meldung kommt vermutlich daher, dass Firefox während deiner letzten Surf-Session eine neue Version (3.6) von sich selbst runtergeladen hat (ein Update) und dieses nun beim nächsten Browserstart installieren möchte, was unbedingt zu empfehlen ist.
    Wenn du nicht willst, dass die Updates automatisch runtergeladen werden kannst du das in den Optionen abstellen (was nicht zu empfehlen ist).

  11. #10
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Firefox

    Bis jetzt brachte mir Firefox immer Meldungen von den Updates und es sagte dann auch das ich das System neustarten sollte damit die Änderungen sichtbar seien. An diesem Tag ging ich aber einfach on, wollte ins Internet und dann kommt diese Meldung ^^"
    Aber in diesem Fall war es keinesfalls ein Update, es gab eine Sicherheitswarnung, weil ich Firefox lediglich ausführen wollte. Firefox kam nicht mit einer Update-Anfrage oder sonst was... Weswegen ich mir auch ziemlich unsicher war, es war nämlich alles normal eingestellt und dann kam sowas. ^^"

  12. #11
    billsux

    AW: Firefox

    Das war definitiv Firefox, seit den neuesten Versionen ist eingestellt, dass FF automatisch im Hintergrund die Updates runterlädt und bei einem Neustart gleich installiert. Daher kam die Windows Meldung ohne eine FF Meldung.

Ähnliche Themen


  1. Firefox OS: Moin, erste Testgeräte mit den neuen Firefox OS , in einer frühpahse wurde getestet Firefox OS: Das neue Handy-Betriebssystem im Check - News -...

  2. Firefox 16.0.1: Das neue Update ist erschienen. Bei der Version 16.0.0 gab vorerst Probleme, weswegen die Entwickler es erst zurückgezogen haben. Das Problem, dass...
  3. Artikel Firefox 14

    Firefox 14: Mozilla veröffentlicht neue Beta-Version von Firefox 14 Mozilla veröffentlicht neue Beta-Version von Firefox 14

  4. Firefox 6: Die offizielle Veröffentlichung von Mozillas Firefox 6 ist erst am 16. August, dennoch könnt ihr die neuste Version schon zum Download auf dem...

  5. Firefox 3.6 ist da !: Ab sofort ist der Browser Firefox in der Version 3.6 erhältlich. Der neue Firefox kann über die Website Mozilla | Firefox web browser & Thunderbird...