Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    monte224 monte224 ist offline

    Firefox - Lesezeichen kopieren

    Ich hab nun seit einiger Zeit viele Links in meiner Lesezeichenleiste angesammelt. Nun habe ich einen neuen PC und möchte dort, und auf meinen laptop, da ich Win7 neu aufspiele, meine Lesezeichen beibehalten bzw. sie zuerst auf meinen PC überspielen. Hat jemand eine Idee wie ich das hinkriege, ohne das ich alle Links auf dem PC öffne und dort abspeichere?

  2. Anzeige

    Firefox - Lesezeichen kopieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Firefox - Lesezeichen kopieren


  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Firefox - Lesezeichen kopieren

    Lesezeichen/Alle Lesezeichen anzeigen/Importieren und Sichern/Sichern
    Die Sicherung auf einen Stick kopieren und mit zum neuen Rechner nehmen.
    Am neuen PC dann das Gleiche, nur eben am Ende Wiederherstellen/Datei wählen

  5. #4
    monte224 monte224 ist offline

    AW: Firefox - Lesezeichen kopieren

    Ok, danke euch beiden. Hatte so etwas ähnliches schon mal gehört nur wusste nicht mehr wo das war ^^

    EDIT: ok, habe es jetzt auf unseren Home-server gepackt

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Firefox - Lesezeichen kopieren

    Nur der Vollständigkeit halber: Man findet die Lesezeichen auch als Datei BOOKMARKS.HTML in folgendem Pfad:
    C:\Users\[DeinUsername]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[DeinProfilname]\

    Den ganzen AppData-Pfad sollte man bei einer Datensicherung stets mit sichern.

  7. #6
    AlexPfu AlexPfu ist offline
    Avatar von AlexPfu

    AW: Firefox - Lesezeichen kopieren

    @HardAndSoft, genau das wollt ich auch gerad vorschlagen. Damit sichert man nämlich nicht nur seine Lesezeichen, sondern auch die Einstellungen und vor allem die ganzen installierten Plugins.

    Importieren in Firefox kann man das im übrigen, in dem man eine Verknüpfung vom Firefox mit Rechtsklick Eigenschaften öffnet und hinter dem Pfad -p schreibt. dann kommt man beim öffnen erst in den Profilmanager und kann das gesamte Profil wieder importieren.

Ähnliche Themen


  1. Lesezeichen: Benutzt ihr Lesezeichen oder knickt ihr doch Eselsohren in eure Bücher? Normal benutze ich immer Lesezeichen, aber ich finde nicht immer ein...

  2. Win7 und Firefox Lesezeichen: Hallö, alle guten Dinge sind 3 - hier mein 3. Problem. Beim surfen speicher ich öfter die URL als Lesezeichen, z.B. auch vom Forum zu...

  3. Lesezeichen von Firefox auf anderen Benutzer kopieren: Ich hab jetzt einen neuen Benützer erstellt und möchte gerne die Lesezeichen des andern Benützers auf den neuen Benützer kopieren. Ich hab jetzt...

  4. Zweites Lesezeichen in Firefox Menüleiste: Wie oben beschrieben, suche ich eine Möglichkeit zum vorh. Lesezeichen, ein weiteres in die Menüleiste hinuzufügen Geht das überhaupt ? Mein...

  5. DVD Lesezeichen: kann die ps3 keine dvd lesezeichen speichern damit man spãter den film fortsetzen kann? oder bin ich blind?