Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    Firefox Plugin-Container.exe

    Hallo,
    ich habe 4 GB DDR3 RAM (bald 8 ) und habe gemerkt das Firefox mir ziemlich viel RAM wegfrisst. Zuerst hat ja firefox.exe seinen eigenen Prozess, der braucht zurzeit bei mir im Durchschnitt ca. 120'000 KB und dann ist da noch der Container der fast immer ein bisschen mehr als das doppelte hat, also ca. 260'000 KB.
    Das ist nervig da ich das beim gamen und beim surfen merke.
    Kann ich irgendwie verhindern das im Container soviele Plugins ausgelagert werden?
    Ich möchte das gar keine Plugins im Container ausgelagert werden, ich hatte auch ohne den Container nie Probleme und es gab noch nie einen Crash, also wieso bitteschön brauche ich einen Container der mir 250 MB wegfrisst?
    Wäre schön wenn jemand einen Tipp hat ... ich ziehe es im Moment noch vor bei Firefox zu bleiben, aber wenn sich da nichts machen lässt bräuchte ich eine Alternative.

    MfG SurviveX

  2. Anzeige

    Firefox Plugin-Container.exe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rayza

    AW: Firefox Plugin-Container.exe

    250mb? krass
    bin grad mal bei 110mb :P
    aber wozu ist der container da? hatte den glaub ich vorkurzem noch nicht :P

  4. #3
    Sahne Sahne ist offline
    Avatar von Sahne

    AW: Firefox Plugin-Container.exe

    Der Container ist dazu da, dass wenn mal Youtube abkackt nicht der ganze Firefox, sondern nur der Flash teilt abstürzt. So reicht ein neuladen der Seite um den Bug zu fixen.
    Auserdem werden so die 10 Zeilen die du grad in einem Board schreibst, nicht gelöscht.

    @Topic: Kann es sein das dein Flash veralted ist oder du Youtube + Miniflashgames oder andere Flash-basierende Webinhalte nützt?
    Den so kann das schon mal sein, das 4-5 Videos in deinen Cache gespeichert sind und so mordsmässig Ram fressen.
    Also, am besten nicht drei Stunden Youtubevideos schauen und dann noch gleichzeit ein 2h Projekt render
    Einfach den Firefox ab und zu schliessen.

  5. #4
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Firefox Plugin-Container.exe

    Ich habe meistens zwischen 5 - 6 Videos offen, ein paar davon gehen auch 30 Minuten, aber ich möchte nicht das das nochmals ausgelagert wird. Dann hätte ich es einmal im Firefox.exe drinnen und einmal im Container was echt nervig ist. Lässt sich der Container auf überhaupt keiner weise ausschalten?

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Firefox Plugin-Container.exe

    Ne, die sind dann im Firefox.exe und im Plugin-Container. Mein FF hat auch normalerweise um die 140MB (die haben da wirklich gut gearbeitet, der hatte manchmal bis zu 1GB) und der Plugin-Container im Moment fast garnichts, weil ich nichts mit Flash offen habe. Sobald du aber etwas mit Flash öffnest, wird das Plugin dort ausgelagert und das Video auch, weils ja nicht wirklich Sinn macht das Plugin und das Video dazu in zwei Prozessen zu lagern.

  7. #6
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Firefox Plugin-Container.exe

    Okay, dann muss ich wohl damit leben und weniger Fenster offen haben. Wie lange werden die dort drinnen ausgelagert? Bis ich einen neuen Firefox-Prozess starte?
    Ich hätte auch noch eine andere Frage und will nicht extra einen neuen Thread öffnen. Ich habe ab und zu das Phänomen das mehr RAM gebraucht wird als die Prozesse insgesamt brauchen. An was könnte das liegen? Ich hatte nur Firefox und MSN offen und es hatte 2 GB Ram gebraucht obwohl meine Prozesse insgesamt nur 1,5 GB brauchen.

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Firefox Plugin-Container.exe

    An was siehst du, dass es 2GB braucht?

  9. #8
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Firefox Plugin-Container.exe

    Im Task-Manager wird ja angezeigt wieviel GB RAM gerade benötigt werden. Und ich merke es auch an der Leistung. Wenn ich den PC dann neustarte dann ist er viel viel schneller obwohl ich die gleichen Applikationen dann starte. Aber ich möchte ihn nicht immer neustarten müssen wenn er irgendwie 500 MB mit nichts im RAM besetzt. Nächsten Monat kaufe ich mir dann 8 GB, das sollte dann noch schneller sein, oder? Oder macht es keinen Unterschied auf die Geschwindigkeit wenn statt 2 von 4 GB 2 von 8 GB besetzt sind?

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Firefox Plugin-Container.exe

    Mehr RAM bringt nur etwas, wenn dieser auch genutzt wird. Wenn dein Rechner eh nur 2GB von 4 nutzt, hilft es also mal gar nichts, auf 8GB zu erhöhen. Wenn dein Rechner langsamer wird/ist, liegt das also nicht wirklich am RAM, als viel mehr an den Hintergrundprozessen, die offen sind.

    Langsamer wird der PC durch zu wenig Arbeitsspeicher eben erst dann, wenn der Arbeitsspeicher eben entsprechend belegt ist (bei 4GB müssten schon etwa über 90% belegt sein, bis Windows großartig anfängt zu rödeln aka auszulagern).

  11. #10
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Firefox Plugin-Container.exe

    Okay, dann lässt sich dieses Internetgeschwindigkeitsproblem nicht mit mehr RAM beseitigen =/ Das Hauptproblem ist nämlich das das Internet viel langsamer ist wenn soviel RAM besetzt ist. Ich weiss nicht wirklich wieso, nach einem Neustart ist der PC sehr schnell beim laden von Internetseiten, aber wenn der RAM schon belegt ist braucht alleine das Aufstarten des Firefox-Prozesses länger. Das ist auf Dauer nervig da man ja genügend RAM hat.

Ähnliche Themen


  1. Plugin für Firefox + Sicherheitsprotokoll: Moin, dass viele Online-Shops besonders beschützt sein müssen, ist mir klar. Ab und an bemerke ich, dass aus der Webadresse mit http ein https...

  2. Firefox Plugin gesucht! (Homepageübersicht auf Startseite): Hallo, habe mal vor einiger Zeit gesehen wie jemand Firefox geöfnet hat und dann auf der Startseite eine übersicht von 8 kleinen Fenstern aufging,...

  3. Plugin Container for Firefox im Lautstärkemixer: Hallo, ich habe Windows 7 und wenn ich den Lautstärkemixer aufrufe sehe ich beim Lautstärkeregler statt dem Bild von Firefox ein anderes Bild vom...

  4. Eindows media player Firefox Plugin: im internet gibs solche viedeos wo man das runterladen muss aber es geht nicht.. habs schon bei mehreren Seiten runter geladen.

  5. firefox plugin: ich hab ne hompage wo man i-netexplorer ab 5 braucht um bilder und den textiditor anzuzeigen gibt es ein plug in fürn firefox mit dem diese sacdhen...