Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    Firefox und Toolbar Problem

    Hi,
    also ich habe mir neulich einen neuen Laptop von Acer gekauft.
    Wie das nunmal so ist, ist heutezutage alles Mögliche an Müll vorinstalliert, ich also alles erstmal in die Tonne gekloppt, wa sich nicht gebrauchen kann. Dann habe ich mir Firefox installiert, gestartet und so eingestellt wie ich ihn haben möchte. Dann habe ich natürlich noch ein paar anderes Sachen installiert und nen Neustart gemacht, als ich dann Firefox öffnete, war da oben so eine blöde "Linkury Smartbar", die Homepage war Babylon Search, oben rechts das Suchfeld war ebenfalls Linkury Smartbar Search und wenn ich was in die Adresszeile eingebe, wie z.B. "firefox", dann ist klar, dass er nicht die Homepage von Firefox öffnet, aber er sucht dann über Babylon Search. So, ich erstmal im Add-Ons Manager die Linkury Scheiße rausgeschmissen, die Suchmaschine und Homepage auf Google gestellt und ich wollte eigentlich noch "die >Suchmaschine von der Adresszeile" auf Google setzen, da weiss ich aber nicht wie das geht, weil immoment ist es noch babylon. So mein Problem ist jetzt, obwohl ich es komplett entfernt und nicht nur deaktiviert habe, dass in unregelmäßigen abständen, wenn ich Firefox öffne, aufmal alles wieder so ist wie vorher, also mit Linkury Smartbar und dem ganzen Mist. Alle anderen Einstellungen sind natürlich so geblieben.

    Wie kann es sein, dass es sich von selbst wieder hinzufügt und aktiviert?????
    Ich bin schon am Verzweifeln, warum müssen diese scheiß Ars******er immer son Mist machen mit ihren blöden Toolbars etc.?


    Danke und Grüe,
    Jan

  2. Anzeige

    Firefox und Toolbar Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Voyevoda

    AW: Firefox und Toolbar Problem

    @Networker

    Was heißt, du hast alles komplett entfernt? Auch die entsprechenden Dateien in deinem Profiles-Ordner gelöscht? Findest du, wenn du auf 'Hilfe' -> 'Informationen zur Fehlerbehebung' -> Bei Profilordner 'Ordner anzeigen'.

    Was die Google-Suche in der Adresszeile angeht:

    1. "about:config" in die Adresszeile eingeben und mit Enter betätigen
    2. In die Filterleiste "keyword.URL" eingeben und Enter betätigen
    3. Doppelklick auf die Zeile "keyword.URL", es erscheint der Dialog "Geben Sie einen string-Wert ein"
    4. Die Such-URL im Eingabefeld durch "http://www.google.com/search?sourceid=navclient&hl=de&q=" ersetzen.

    Quelle: aborange.de/...

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Firefox und Toolbar Problem

    Dieses lästige Programm ist sowohl als Add-On als auch als normales Programm installiert (doppelt spammt besser ). Hast Du die Smartbar auch über "Programme deinstallieren" in Windows entfernt?

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Firefox und Toolbar Problem

    Was die Adresszeile angeht hab ich was im Internet gefunden:
    about:config in die Adressleiste eingeben, dem Hinweis zustimmen und nach:

    keyword.URL

    suchen,

    als Wert das hier eintragen:

    http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=

    oder rechte Maustaste, zurücksetzen.
    Wenn sich alles immer wieder neu einträgt, hilft das natürlich auch nicht weiter.

    Falls die Toolbar unter "Programme&Funktionen" in der Systemsteuerung auftaucht: Runterschmeißen. Dann sollte sich das eigentlich erledigt haben.

    Normalerweise kommt so was mit irgendeinem Programm mit. Ggf. musst du dieses ausfindig machen und deinstallieren. Und allgemein beim Installieren darauf achten, dass nur das installiert wird, was man auch haben will.

    Hab schon Rechner gesehen, da war der Browser so mit Toolbars zugespamt, dass man kaum mehr die Internetseite sehen konnte. Weil die Leute z.B. bei Installationen immer bloß auf "weiter" klicken ohne erstmal zu lesen (oder zu verstehen) was dort steht.

  6. #5
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Firefox und Toolbar Problem

    Ja, normalerweise achte ich auch immer darauf diese Häckchen weg zu machen, darum hatte ich vorher nie so ein Problem.
    Aber Danke, ich habe es jetzt deinstalliert (habe garnicht daran gedacht, dass sowas vlt. "installiert" ist).
    Man sollte denen mal einen Tritt in den hintern geben, kann ja wohl nicht sein, dass da immer diese blöden Toolbars mitkommen. Wer eine haben will, wird sie sich schon manuell runterladen.

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Firefox und Toolbar Problem

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    Wer eine haben will, wird sie sich schon manuell runterladen.
    Kennst Du jemanden, der ernsthaft eine haben will?

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Firefox und Toolbar Problem

    Die Toolbars bringen halt Geld ein, und von irgendetwas müssen die ja leben. Da kaum jemand mal etwas für das "täglich verwendete kostenlose Tool" springen lässt, holen sie sich eben auf dem Wege etwas herein. Ist in den Zeiten wo viele Menschen meinen dass es ja alles kostenlos geben müsste, oder man sogar noch Geld bekommen sollte um eine Software zu verwenden, auch irgendwo verständlich.

    Da sie aber - normalerweise - nie wirklich vollautomatisch mit installiert werden, sondern man zumindest immer die Wahl hat sie NICHT zu installieren, halte ich das auch für nicht so tragisch. Muss man halt wie gesagt einfach mal hinschauen was man sich da installiert.

  9. #8
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Firefox und Toolbar Problem

    Ich habe jetzt alles nochmal genauso gemacht, nur für Startpage, da ich jetzt darauf umgestiegen bin!

Ähnliche Themen


  1. Firefox Problem: Hi Leute, ich mal wieder. Hab in der Suche nichts passendes gefunden, deswegen mach ich mal ein neues Thema auf. Ich habe neulich meine Cookies...

  2. Problem: Firefox auf 16:9 LCD TV: Hab meinen PC an meinem 37" LCD TV angeschlossen... Im Internet Explorer ist das Bild bei z.b Web.de schön über den ganzen Bildschirm gestreckt,...

  3. Firefox 3.5 Problem: Hi Leute, hab da zurzeit ein kleines Problem mit meinem Firefox. Ich arbeite eigtl. über denn normales Internet Explorer, deswegen kann ich online...

  4. Firefox 3.0 - Problem!?: habe seit einigen tagen den firefox 3 auf meinem rechner. allerdings ist mir aufgefallen dass er ab und zu abstürzt. ich bekomme die meldung "die...