Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    Frage Flash eingeschränkt im Akkubetrieb

    Moin ,

    ich bin seit kurzem Besitzer dieses Notebooks:
    Lenovo ThinkPad Edge 13 665D817 - 13 Zoll Preishit

    Als Betriebssystem habe ich Windows 7 Professional 64 Bit installiert.
    Mit dem System bin ich auch vollstens zufrieden .

    Allerdings zeigen sich Software mäßig einige Ungereimtheiten auf.

    Video-Streaming-Dienste, wie Youtube dessen Player auf Flash basieren, lassen sich nicht im erstmaligen Akkubetrieb funktionsgerecht
    im Vollbildmodus umschalten. Das Video läuft im Hintergrund weiter und die Anwendung nimmt auch Eingaben entgegen, sprich
    ich könnte die Buttons anklicken (würde man sie sehen) oder Funktionstasten benutzen. Allerdings läuft das Video im Hintergrund ab, im Vordergrund
    befindet sich immernoch der Browser. Minimiert man die Videos wieder, laufen die normal im Browser weiter.

    Auch habe ich ein Problem mit der Windows-Fotoanzeige im erstmaligen Akkubetrieb. Es kann keine Fotos laden. Das Problem habe ich temporär durch die Installation von der Windowsgallerie im Live Essentials-Packet behoben....
    Allerdings zeigen sich hier parallelen auf.

    Sobald ich nämlich den Netzstecker anschließe, funktioniert sowohl der Vollbildmodus von Flash-basierenden Playern normal auch lassen sich Fotos in der Windows-Fotoanzeige laden. Dieser Umstand bleibt auch vorhanden, wenn ich wieder im Akkubetrieb wechsle.

    Sprich sobald ich einmal mein Netzstecker angeschlossen habe, funktioniert alles einwandfrei.
    Leider ist dies auf Dauer ein ziemlich nerviger Umstand, daher bitte ich um Hilfe .

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  2. Anzeige

    Frage Flash eingeschränkt im Akkubetrieb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Flash eingeschränkt im Akkubetrieb

    Habe von solchen Problemen noch nichts gehört.
    Ich würde hierbei systematisch vorgehen:

    - In der Energieverwaltung von Windows mal nachschauen, welche Energiespareinstellungen sich bei Akkubetrieb und Netzbetrieb unterscheiden.
    - Diese Einstellungen eine nach der anderen für den Akkubetrieb außer Kraft setzen
    - Nach jeder Änderung probieren,ob das Problem noch auftritt.

    Auf die Art müsstest Du schnell rausbekommen, welche Einstellung die Probleme verursacht. Eventuell kannst Du damit leben, die betreffende Einstellung dann so zu belassen.


    Viel Erfolg!

  4. #3
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Flash eingeschränkt im Akkubetrieb

    Ich hatte ja die Energieoptionen schon als Ursache abgeschrieben, da nach dem Wechsel zum Akkubetrieb die richtige Funktionsweise ja erhalten blieb .
    Deine Anweisungen bin ich dennoch befolgt und siehe da, es ließ sich replizieren .

    Schuld hat anscheinend die ATI-Grafiken - Stromversorgungseinstellungen -> ATI Powerplay-Einstellungen.
    Für den Akkubetrieb steht es auf "Optimale Akkulebensdauer", während es für den Netzbetrieb auf "Optimale Leistung" eingestellt ist.

    Ändert man es entsprechend um, funktioniert alles einwandfrei.
    Wenn man es dann auch wieder auf die Standardeinstellungen stellt, funktioniert alles für die andauernde Sitzung weiterhin.

    Ich werde mir wohl ein neuen Energieplan anlegen und zwischen denen switchen müssen, damit mein Akku doch nicht zu sehr drunter leidet .

    Vielen Dank für die Hilfe .

    mfg
    bLacK_dRaSanG

Ähnliche Themen


  1. Mikrofone funktionieren bei Akkubetrieb nicht richtig: Hallo Community Ich habe ein Problem mit zwei USB Mikrofone. Ich verwende sie für ein Kakaokespiel. Wenn mein Laptop auf Akkubetrieb ist,...

  2. Fruity Loops - Bin total eingeschränkt: Hallo zusammen =) Da ich mit Fruity Loops hin und wieder mal Musik mache und ich auch alle Möglichkeiten des Programmes auskosten möchte, bitte ich...

  3. Win 7 Netzwerk ist eingeschränkt !: Hey Leute, Habe ein bestimmtes Problem Gestern lief mein Internet noch Perfekt und heute schalt ich ein und sehe das Rufzeichen bei der...

  4. Keine I-net Verbindung bei fritz box; nur eingeschränkt: hallo, mein problem: ich komme per wlan nicht mehr ins internet. habe auf meinem laptp vista. heute mittag hat noch alles funktioniert. nachdem...

  5. Wiimote und Akkubetrieb: Hallo, da ich kein Freund von Batterien bin und fast überall Akkus verwende, mein Frage: Gibt es Infos, ob die Wiimote auch mit aufladbaren...