Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    Formatiert -> Keinen Sound (Win7)

    Hola, hab da ein mega nerviges Problem ._.

    Ich wollte zusätzlich zum Desktop PC einen PC an meinen TV anschließen. Habe dann den alten Rechner von meiner Sis einmal komplett platt gemacht und dann Windows 7 Performance Edition (Ultimate SP1) installiert. Soweit so gut, bisher klappt alles mehr oder weniger wunderbar, habe nun auch Internet und der Gerätemanager zeigt mir auch keine weiteren Probleme an - bis auf eins!
    In der Liste is der "Multimediacontroller" mit Icon eines orangen Ausrufezeichens versehen, anscheinend stimmt der Treiber nicht. Zack, Everest gestartet und nachgeguckt, was für ein Treiber überhaupt benötigt wird.
    Das zeigt mir Everest als Soudnkarte an.
    Ich habe davon schon mehrere Treiber gedownloaded und installiert (u.a. auch ein "4 in 1 dingsbums") und einmal ging das Ausrufezeichen im Gerätemanager auch weg, nur kam dann ein neuer Punkt hinzu "HD Audio" oder so ähnlich, ebenfalls mit dem orangen Ausrufezeichen.

    Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln und weiß nicht, was ich sonst noch tun kann.
    Der PC ist mit dem TV über VGA2HDMI verbunden. Also an der Ati-Graka ist ein kleiner Stecker/Adapter außen drangestöpselt, der einen HDMI Ausgang aufweist. Hab dann also den PC per HDMI Kabel mit dem TV verbunden (weil normal über VGA ja kein Ton übertragbar ist).

    Hoffer hier kann mir jemand helfen...

  2. Anzeige

    Formatiert -> Keinen Sound (Win7)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Formatiert -> Keinen Sound (Win7)

    kannst du mal ein screenshot von deinem gerätemanager hier posten ?

    also das "AC'97" ist soweit ich weiss nur ein Standard, an dem sich alle Soundchiphersteller halten.

    Funktioniert denn der Sound, wenn du kopfhörer an die Ausgänge am PC anschließt ?
    Sonst schau doch mal nach, was für ein motherboard du hast, wahrscheinlich da eine Realtec Onboard-Soundkarte drauf.

    Die HD-Audio-Treiber kamen bei mir, als ich die VGA-Treiber installiert habe.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Formatiert -> Keinen Sound (Win7)

    Dir fehlen die Mainboardtreiber. Diese musst Du von der Website Deines Mainboardherstellers herunterladen und installieren; danach funktioniert dann auch Audio wieder.
    Bisher scheinst Du nur die Graka-Treiber installiert zu haben; daher der HDMI-Sound, der über einen Graka-integrierten Chip abgewickelt wird.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. PS3 Eyecam keinen Sound: Hallo Leute habe ne Frage Meine Eyecam der Ps3 nimmt was auf jedoch ohne sound die Fehlermeldung lautet das ich in (PS3)Zubehör /...

  2. HILFE! PC neu Formatiert, aber kein Sound mehr!: He Leute, ich habe gestern mein PC neu formatieren müssen da ich einen "blue-screen" hatte! jetzt hab ich den pc mit hilfe einer windows CD neu...

  3. Habe keinen sound^^: Ich habe gestern mein WIN7 wegen eines Trojanerbefalls Neu Installieren müssen bis jetzt klappt alles Wunderbar. Doch ich bekomme einfach nicht den...

  4. Die Wii-Fernbedienung hat keinen Sound: Hallo kann mir jemand helfen? Meine Wii Fernbedienung gibt keinen Ton von sich aber die von meinem Kollgegen geben alle einen Ton. Ist Sie...

  5. top spin 2 keinen sound: hallo, habe top spin 2 installiert und wollte es spielen.ich hab im ganzen spiel sound nur nicht, wenn ich ein match mache. dann ist da kein...