Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Liming-Man Liming-Man ist offline

    Formatierung von C: nicht möglich - komplizierte Situation!

    Hallo zusammen,
    erst einmal zu Beginn: ja, ich habe die Suchfunktion angewendet, aber immer nur teilweise meine Problematik entdeckt. Von daher musste ich letztlich ein neues Thema erstellen

    Folgende Ausgangssituation:
    älterer Laptop - CD/DVD-Laufwerk defekt - Partition C: mit WIN XP Prof., scheinbar aber nicht original - Installation von WIN XP Home Edition (original, aber nur Recovery CD) auf Partition D:
    Ziel:
    nur WIN XP HE als System auf C:, notfalls auch auf D:
    Problem:
    Formatierung (und auch Löschen) von C: über Windows nicht möglich.
    Editieren von boot.ini klappt, aber c: kann eben nicht gelöscht werden.
    Recovery CD Home Edition kann WIN Prof. nicht überschreiben bzw. formatieren.
    Habe einen USB-Start-Stick erstellt (CD-Laufwerk ja defekt), starte "I386/winnt", aber Fehler "keine Auslagerungsdatei zu erstellen möglich". Ist es notwendig, dass USB-Stick und Harddisk das gleiche Format haben? Konnte USB-Stick nur auf FAT-System formatieren, die Festplatten haben NTFS-Format.

    Mittlerweile weiß ich nicht mehr, wo ich was noch ausprobieren oder ändern könnte. Von mir aus können beide Festplatten von "Null" beginnen, Daten sind alle gesichert. Weiß nur nicht, wie ich c: leer bekomme. Würde WinXP HE überhaupt von D: starten, wenn c: formatiert wäre (wegen der Boot-Datei)? Ist eine Formatierung oder ähnliches über das BIOS möglich?

    Danke schon mal für hoffentlich kommende Hilfe / Antworten!

  2. Anzeige

    Formatierung von C: nicht möglich - komplizierte Situation!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Formatierung von C: nicht möglich - komplizierte Situation!

    Mein Tipp... mach deinen USB Stick mit einer Linux Live Disk bootfähig.. (schmeiss eine Live Disk drauf...) und formatiere mit Linux dann die Festplatte.
    Danach einfach mit deiner Windows DVD das system neu installieren, das muss klappen da er dann kein anderes Betriebssystem mehr findet...

    Als Live Distribution kann ich dir ubuntu oder Fedora Core empfehlen, die sind recht einfach handzuhaben. .. wie man unter Linux formatiert bzw. partitioniert, würde ich am besten auf einem anderen PC Nebenbei schaun im internet damit du nix falsch machst..

    oder als alternatie eine Knoppix Distribution downloaden, da ist meist auch schon ein bissl Systemrecover-Klump drauf, da gibts sicher auch was zum formatieren.. =o)

    LG, CotU

Ähnliche Themen


  1. Formatierung kann nicht abgeschlossen werden: SD Karte: Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine SD Karte über eBay bestellt und sie heute erhalten, nun hab ich sie in meinem PC gesteckt um sie...

  2. Windwos XP startet nicht. Systemneuinstallation nicht möglich weil Bios nicht erreichbar.: Hi Heute wollte meine schwester ihren pc einschalten doch er bootet nur ganz kurz, dann kommt für ein paar millisekunden ein bluescreen (vorher ist...

  3. Wlan geht nach formatierung nicht mehr....: Hallo, ich habe vor kurzem meinen Laptop formatiert... jetzt geht inzwischen wieder alles außer wlan... der router wird gefunden aber immer wenn ich...

  4. Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen: Achja das gute alte Thema xD also, ich habe einen zweiten Computer, auf den ich parr Sachen teste und so (ohne Intrenet). Ich habe 2 Festplatten ...

  5. Formatierung nicht möglich(F11): Hallo, vor einigen Wochen war ich gezwungen meine Festplatte zu formatieren. Beim Hochfahren es PCs muss ich nur "F11" drücken um den Recovery...