Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Forum update hilfe, da ich ein FTP noob bin.

    Also
    Ich möchte in meinem Forum ein update durchziehen.
    Jetzt muss ich die dateien in meine Hauptverzeichniss tun, um dies zu tun brauche ich eine verbindung zwischen Ftb und meinem Forum.

    Das problem ist ich weiss nicht was ich eingeben soll..

    Siehe Bild:


    Die Ip brauche ich aber woher soll ich die Ip des hosters wissen ??
    Forumservice.de heisst des.
    und mein Forum heisst PatrickGER.Forumservice.de
    und wie soll ich jetzt die IP von der seite herauskriegen ?
    Bitte um Hilfe!

  2. Anzeige

    Forum update hilfe, da ich ein FTP noob bin.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jan Jan ist offline

    AW: Forum update hilfe, da ich ein FTP noob bin.

    In den meisten Fällen kann man bei "Forenhostern" nicht selbst auf den FTP-Account zugreifen, geschweige denn die Daten verändern.
    Das Updaten musst du schon deinem Hoster überlassen, selbst machen kannst du es nicht.

    MfG

  4. #3
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Forum update hilfe, da ich ein FTP noob bin.

    Zitat Jan Beitrag anzeigen
    In den meisten Fällen kann man bei "Forenhostern" nicht selbst auf den FTP-Account zugreifen, geschweige denn die Daten verändern.
    Das Updaten musst du schon deinem Hoster überlassen, selbst machen kannst du es nicht.

    MfG
    Ich finde das Komischen den im Adminstrations bereich steht:

    Du bist angemeldet als:
    PatrickGER [ Abmelden ]

    Versionsprüfung

    Prüft, ob die phpBB-Version, die du einsetzt, auf dem neuesten Stand ist.

    Deine phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand
    Im Folgenden findest du einen Link zu der Release-Ankündigung der neuesten Version sowie Informationen, wie du deine Version aktualisieren kannst.

    Derzeit installierte Version
    3.0.0

    Neueste Version
    3.0.5

    Bekanntmachungen zur Veröffentlichung

    Bitte lies die Bekanntmachung zur Veröffentlichung (Release announcement) der neuesten Version bevor du den Update-Prozess beginnst, sie enthält wichtige Informationen. Außerdem enthält sie die Download-Links sowie ein Änderungsprotokoll (Changelog) der Versionen.

    Wie du ein Update deiner Installation mit dem „Automatisches-Update-Paket“ durchführst

    Diese empfohlene Anleitung zum Update deiner Installation gilt nur für das „Automatisches-Update-Paket“ („automatic update package“). Du kannst deine Installation auch mit den in der INSTALL.html beschriebenen Methoden aktualisieren. Zum automatischen Update von phpBB musst du folgende Schritte ausführen:

    * Gehe zur phpBB.com-Downloadseite und lade das entsprechende „Automatisches-Update-Paket“ herunter (deutschsprachige Downloadseite).

    * Entpacke das Archiv.

    * Lade das entpackte Installationsverzeichnis komplett in dein phpBB-Hauptverzeichnis (dort, wo die config.php ist).

    Nach dem Upload wird das Forum vorübergehend für normale Benutzer nicht zugänglich sein, da das von dir hochgeladene Installations-Verzeichnis vorhanden ist.

    Starte nun den Update-Prozess, indem du in deinem Webbrowser die Adresse zum Installationsverzeichnis angibst.

    Anschließend wirst du durch den Update-Prozess geführt. Du wirst benachrichtigt, sobald das Update abgeschlossen ist.

  5. #4
    Jan Jan ist offline

    AW: Forum update hilfe, da ich ein FTP noob bin.

    Das steht da immer, egal ob die Software bei einem Forenhoster installiert ist oder nicht. Ist eben ein Bestandteil von phpBB.
    Kannst ja mal den Hoster fragen, ob er ein Update macht.

    MfG

Ähnliche Themen


  1. Gaming Forum - Computer Hilfe Forum - vPro-Forum.de: http://www.forumla.de/bilder/2011/12/logoud9yzjkn2opng-1.jpg 1. Allgemeines zu unserem Forum 1.1 Themenbereiche 1.2 Statistiken

  2. Noob bittet um Hilfe... (Backup-Systeme): Hallo! Nach Betrachtung aller Themen dieses Forums bin ich zu dem Schluss gekommen: Dieses gibt es noch nicht, jedenfalls nicht in dieser Form ;) ...

  3. Noob bittet um Hilfe... (Backup-Systeme):

  4. PSP NOOB braucht hilfe!: Halloooo da ich die psp noch ned lang habe weiß ich darüber gar nix ausser Internet musik hören spielen etc. als ich jetzt test drive unlimited...

  5. Linux Noob braucht Hilfe-> Shelf is weg: Hi, hab eben das YDL 5.0 aufgespielt. Hat auch alles prima geklappt. Doch nun habe ich mein Shelf irgendwie ausgeblendet, wie bekomme ich den...