Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    oemer_cologne oemer_cologne ist offline
    Avatar von oemer_cologne

    Böse FPS Einbrüche bei Spielen

    Hallo Guten Tag uns zwar habe ich ein Problem dieses Problem tretet beinahe bei jedem Spiel auf.
    Mein Problem ist das ich bei beinahe jedem Spiel einen 5 sekundigen ruckler habe danach läuft alles aber wieder wie geschmiert.
    Er dauert nur 5 sek. danach kommt einer nach einer halben minuten wieder.
    Mein System ist unten eingeblendet meine Treiber sind auf dem aktuellsten stand im Hintergrund habe ich nur antivir am laufen und die Komponenten haben auch Normale werte also sie sind nicht zu warm.
    Es ist alles auf dem DMA Modus den chipsatz treiber habe ich auch drauf bei den Einträgen befanden sich auch Keine merkwürdige Einträge.
    Außerdem bei entpacken einer Datei dauert es auch viel länger als vorher.
    Dieses Problem tretet auf seitdem ich Windows XP neu installiert habe.
    Mir fällt nichts mehr ein da es vorher mit den gleichen Komponenten perfekt lief.

    Mein System:Amd Athlon 5200+ X2 AM2/ 2GB Ram 667 Mhz\Club 3D Geforce 8800 GTS 320MB/ 535Watt Netzteil\Windows XP Professional


    mfg

  2. Anzeige

    Böse FPS Einbrüche bei Spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: FPS Einbrüche bei Spielen

    Kleine Frage, hast du vom Motherboard die neusten Treiber installiert bei der Neuinstallation von XP? Kann nämlich auch daran liegen.

  4. #3
    oemer_cologne oemer_cologne ist offline
    Avatar von oemer_cologne

    AW: FPS Einbrüche bei Spielen

    Also ich habe die mitgeliferte cd installiert.

    mfg

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: FPS Einbrüche bei Spielen

    Schlecht, die Treiber kannste meistens vergessen. Such auf der Homepage des Mainboard-Herstellers nach aktuellen Treibern

  6. #5
    oemer_cologne oemer_cologne ist offline
    Avatar von oemer_cologne

    AW: FPS Einbrüche bei Spielen

    Ich habe die aktuellsten auch jetzt installiert aber immer das gleiche kann es sein das man die neueste BIOS Version istallieren muss.

    mfg

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: FPS Einbrüche bei Spielen

    Würde mich eigentlich wundern, hat ja davor mit dem alten XP auch funktioniert mit gleichem Bios. Haste auch den Treiber von AMD für den Prozessor runtergeladen und installiert? Bring auch ein wenig was.
    Vielleicht hat ja auch noch Decodaz ne Idee

  8. #7
    oemer_cologne oemer_cologne ist offline
    Avatar von oemer_cologne

    AW: FPS Einbrüche bei Spielen

    Ich habe den CPU Treiber auch installiert.

    mfg

  9. #8
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: FPS Einbrüche bei Spielen

    Moin,
    also 2 sachen vielen mir direkt auf...

    -Kurze Rucker: Sogenannte "Nachladeruckler" kommen, wenn der RAM voll ist, und der PC die Daten dann auf der Festplatte auslagern muss. Diese ist natürlich nicht so schnell, also dauert das nen bisschen, bis die Daten verarbeitet werden.
    -Lange Zeit beim entpacken: Beim entpacken kommt es auf 3 komponenten besonders an...Prozessor + Festplatte + RAM...der Prozessor scheint in ordnung zu sein, da er ja sonst keine probleme von sich gibt. Auch ist er kein langsamer...diese haben nämlich oft probleme mit dem entpacken.


    Man sieht, das bei beiden Problemen der RAM (Arbeittspeicher) und die Festplatte ne wichtige Rolle spielen. Da diese beiden Komponenten keine Treiber brauchen, kann man von einem Hardwaredefekt ausgehen. Bevor wir weitergucken kannst du 3 sachen machen.

    Mit HD Tune können wir testen, wie schnell die Festplatte ist. Wenn sie sehr langsam ist, dann würde das einiges erklären

    Mit CPU-Z können wir gucken, wie dein RAM "eingestellt" ist. Kann sein, das einfach im Bios was falsch eingestellt ist (Latenzzeiten) und der RAM daher langsam läuft

    Mit Orthos können wir gucken wie stabil der PC läuft...vllt hat der RAM ne macke.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    LG Deco

  10. #9
    oemer_cologne oemer_cologne ist offline
    Avatar von oemer_cologne

    AW: FPS Einbrüche bei Spielen

    Bei HD Tune habe ich sehr niedrige Werte sind die überhaupt normal:

    Minimum:5,1 mb
    Maximum:9,1mb
    Average:9,1 mb

    Acces time 18,3 ms

    Bus rate 9m/b sec

    CPU Usage 48%

    Beim RAM habe ich gesehen bei Everest das es 75% Ausgelastet ist mit dem Program Orthos.

    mfg

    mfg

  11. #10
    oemer_cologne oemer_cologne ist offline
    Avatar von oemer_cologne

    AW: FPS Einbrüche bei Spielen

    Habe das Problem gelöst ich habe einfach den Slot 2 genommen beim Mainboard für die Festplatte.

    mfg

  12. #11
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: FPS Einbrüche bei Spielen

    Mir ist eben etwas komisches aufgefallen mit dem Programm Orthos:
    Ich habe 2GB Ram und Vista. Im normalen Betrieb (Messenger, Firefox usw.) verbraucht es etwa 1 - 1.2GB. Als Orthos den Stresstest machte, ging die Auslastung auf 1.9GB hoch.
    Als ich danach auf Stop drückte, ging die Auslastung runter auf 500MB. Vista braucht im Idle-Zustand (ohne iwelche Programme) etwa 1GB.
    Wie ist das zu erklären? Der Ram ist bisher (5Minuten) nur auf 580Mb gestiegen.

Ähnliche Themen


  1. Beim Spielen High Ping & FPS einbrüche: Hallo, ich habe folgendes Problem und weiß leider keine Lösung seit einigerzeit habe ich während des Spielens FPS-Einbrüche, dabei ist es völlig...

  2. Street Fighter 4 FPS einbrüche nach 15 oder mehr Minuten!: Wie oben schon steht habe ich bei SFIV nun auch ein Problem. Nach 15 oder mehreren Minuten sinkt auf einmal die FPS auf 45 und mein PC fängt richtig...

  3. fps Einbrüche bei Spielen: Moin, seit einiger Zeit habe ich fps Einbrüche bei einigen Spielen die ich habe. Ich habe allerdings nichts an meinem System geändert außer die...

  4. Probleme mit Vista & WoW - FPS Einbrüche: Grüß Euch, vor 2 Wochen trug ich meinen nagelneuen PC voller Freude nach Hause aber nun bin ich doch recht verzweifelt und ich hoffe auf Hilfe...

  5. Wie viel würdet ihr für eine Wii mit 4 Wii spielen und 2 Gamecube spielen bezahlen: Hallo, Ich würde meine Wii mit 4 Wii Spielen (Wii Sports,Zelda Twilight Princess,Call of Duty3,Driver Parallel Lines)und 2Gamecubespiel(Zelda the...