Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    Frage Frage: Graka - zusätzliche Stromversorgung

    Hallo,

    Wie ihr alle wisst, muss man verschiedene Grafikkarten zusätzlich mit Saft versorgen. Dann bekommt man ja so eine Art "Y-Stecker" mitgeliefert, um die Karte dann auch ans Netzteil anzuschliessen.
    Jetzt habe ich mir aber ein tolles High-End Netzteil besorgt und da hängt noch so ein "PCIexpress-Stecker" dran. Es kommt mir vor als wäre das genau das selbe wie dieser "Y-Stecker".
    Bin mir aber unsicher, da meine Graka eine "AGP" ist und dieser Stecker ein "PCIe".
    Ist das nun egal? Hat dieser Stecker überhaupt was mit dem "Bus" zu tun?

    Sorry, wenn diese Frage etwas pingelig rüberkommt, aber ich bin in solchen Sachen eben äusserst vorsichtig

  2. Anzeige

    Frage Frage: Graka - zusätzliche Stromversorgung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    redtiger redtiger ist offline
    Avatar von redtiger

    AW: Frage: Graka - zusätzliche Stromversorgung

    der stecker dient lediglich zur stromversorgung der grafikkarte. normal hat ein netzteil der neueren generation zwei stück davon wegen sli betrieb.. ob dieser anschluß genau die gleichen funktionen wie dein genannter y stecker hat, kann ich nicht sagen, müsste man ausmessen..

  4. #3
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: Frage: Graka - zusätzliche Stromversorgung

    Ich hab mal gehört das der PCIexpress-Stecker die selben Funktionen hat wie ein Y-Stecker.

    liebe Grüße PascaL

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Frage: Graka - zusätzliche Stromversorgung

    Der Y-Stecker ist ja nur nen adapter, für netzteile, die den stromanschluss nicht haben.Du kannst den also problemlos nehmen!

  6. #5
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Frage: Graka - zusätzliche Stromversorgung

    Danke euch allen

    Wie gesagt, ich wollte nur auf Nummer Sicher gehen und mal eure Meinungen/Erfahrungen hören.

    LG Frägger

Ähnliche Themen


  1. Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Graka: Guten Morgen, Ich habe mir vor gut zwei Wochen den Acer V3 772g gekauft. i7-4702MQ 2,2GHz (mit onborad graka) Nvidia GTX 760M 16gb ram 120ssd...

  2. Problem mit Stromversorgung der Grafikkarte: Hi Leute, ich habe eine neue Grafikkarte von einem Freund bekommen, die allerdings einen zusätzlichen Stromanschluss benötigt (Foto des Anschlusses...

  3. welche stromversorgung für eine grafikkarte ?: hallo, ich würde mir gerne einen rechner selbst zusammenbauen, bin aber bei manchen sachen etwas ratlos. und zwar geht es um die stromversorgung...

  4. Stromversorgung einer neuen Graka: Hallo Leute, Ich habe mir eine neue Graka zugelgt, diese verfügt über noch einen extra Stromanschluss. Das Stromanschlusskabel ist das gleiche wie...