Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    abc roller abc roller ist offline

    Frage: PC spiel stürzt ab

    Hey Leute

    Ich hab da ein Problem mit meinem PC, also wenn ich ein Spiel starten möchte(Instalation klappte normal) funktioniert es erst noch normal, doch sobald der mit dem laden fertig ist"stürzt" das Spiel ab und es kommt wieder der Desktop zum vorscheinen.

    Ich hab keine Ahnung warum, die Spiele liefen vorher noch.

    Ich hab jetzt lange keine Spiele mehr gespielt, erst jetzt wieder, mir wurde schon mehr RAM und ne neue Grafikkarte eingbaut doch esklappt nicht...

    Ich hab wenig Ahnung von PCs (klar das Standartwissen schon aber nicht so viel über die Hardwäre des PCs)...

    Hoffe ihr könnt mir helfen...

  2. Anzeige

    Frage: PC spiel stürzt ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Frage: PC spiel stürzt ab

    Grafikkartentreiber geändert??? Oder deine Firewall blockt es?? Das hab ich auch abundan mit zonealarm musste dann nur aufmachen und gut.
    Oder defrag der platte auch das hatte ich komischerweise mal.
    Hoffe das nützt dir was

  4. #3
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: Frage: PC spiel stürzt ab

    Als erstes muss man folgende Punkte klären:

    - gebe die Komponenten an mit ihrer bezeichnung (RAM, CPU, GPU, usw.
    - welches spiel hast du? oder stürzen alle ab?
    - Seit wann hast du das Problem?

    Sag mir zuerst die Punkte dann kann ich dir sicher helfen!

    mfg !!!nitroflash!!!

  5. #4
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Frage: PC spiel stürzt ab

    hi erstmal danke für die antworten.

    @nitroflash:
    • also wir haben insgesammt circa 368MB Ram(ist ein SD RAM) der CPU ist ein Intel Pentium3(mit 500MHzTakttempo).GPU weiß ich leider nicht. Ich hab eine GeForce FX 5600(ne GeForce3) (AGP)...

    • Also beim Spiel versuche ich grad hauptsächlch "die Sims"(1) hab aber grad noch ein anderes probiert klappt auch nicht...

    • Seit wann genau weiß ich nicht, aufgefallen ist es mir vor etwa 1-2 Wochen, mein bruder hatte mir mehr RAM eingebaut aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen...oder doch???

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Frage: PC spiel stürzt ab

    Zitat abc roller Beitrag anzeigen
    • also wir haben insgesammt circa 368MB Ram(ist ein SD RAM) der CPU ist ein Intel Pentium3(mit 500MHzTakttempo).GPU weiß ich leider nicht. Ich hab eine GeForce FX 5600(ne GeForce3) (AGP)...
    Nur nebenbei, die GeForce FX ist keine GeForce3 sondern eine GeForce5 (daher auch 5600).

    Zitat abc roller Beitrag anzeigen
    • Seit wann genau weiß ich nicht, aufgefallen ist es mir vor etwa 1-2 Wochen, mein bruder hatte mir mehr RAM eingebaut aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen...oder doch???
    Wenn es nach dem Einbau aufgetreten ist, dann wäre es sehr nahe liegend, dass das Problem davon kommt. Von daher würde ich den neu eingebauten RAM erstmal wieder ausbauen und schauen, ob es dann wieder läuft.

    RAM kann defekt sein wie alles andere auch. Zudem gibt es gerade bei älteren Mainboards noch häufiger Probleme zwischen dem Board und bestimmten RAM-Typen, das ist jedenfalls nichts ungewöhnliches. Und nicht zuletzt könnte das Board auch mit der Speicher-Konfiguration schlicht nicht wirklich zurecht kommen. Falls eines vorhanden ist, könnte man ins Handbuch schauen, ob die vorliegende Speicheranordnung überhaupt offiziell unterstützt wird. Auch könnte ein RAM-Port des Mainboards defekt sein, den du vor dem Umbau nicht verwendet hattest.

    Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, warum der Speichereinbau zu den Problemen geführt haben könnte.

  7. #6
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Frage: PC spiel stürzt ab

    das mit der geforce hatte mein bruder geschrieben...XD

    nunja ich kann ihn ja mal bitten den Ram wieder auszubauen, er hat da glaub ich letzten noch so 2-3 teile reingebaut um den RAM zu vergrößern...

    achja die graKarte ist jetzt auch neu(seit gestern also erst nach dem auftretten des problems)

    mein PC und somit das board(hab ich nicht ändern lassen) hat schon ein paar jährchen auf dem buckel...min. vom 98...(war ganz am anfang win 98 drauf deshalb komm ich drauf)

    nunja danke für eure zahlreichen antworten, hoffe ich kann bald wieder spielen...

Ähnliche Themen


  1. Xbox stürzt während dem Spiel ab und startet neu: Hallo zusammen, das erste Xbox-Problem wäre gelöst, nun habe ich ein neues... Wir haben gestern eine Festplatte eingesetzt und heute das erste...

  2. Nach Left4Dead2 uptade stürzt das spiel ab: Hi, gestern am 8.10.2010 wurde L4D2 geuptadet und bei der neuen kampagne The Sacrefice stürzt es an einer bestimmten stelle immer ab. Kann ich es...

  3. Nach Error stürzt Spiel ab.: Immer wenn ich das Spiel Delta Force Black Hawk Down starte, auf Einzelspieler gehe und eine Mission wähle kommt plötzlich: SYSTUMPD. TXT saved und...

  4. Spiel stürzt ab: Hallo! Ich denke das dieses Problem schon öfters geschildert wurde desswegen von mir auch :o. Folgendes: Wenn ich ein Spiel 30 - 60 Minuten spiele...

  5. Assassin`s Creed Problem - Spiel stürzt ab: Wie in der Überschrift schon steht hab ich ein Problem mit Assassins Creed. Und zwar stürzt mir das Spiel immer nach ca einer Stundespielzeit ab und...