Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    SoSoDefGangstar SoSoDefGangstar ist offline
    Avatar von SoSoDefGangstar

    Frage wegen einer Lan Verbindung.

    Folgendes.
    Habe Unitymedia im Wohzimmer meiner Eltern und empfange nur Wlan in meinem Zimmer.
    Ein Lan Kabel möchten wir nicht bis zu meinem Zimmer ziehen.
    Wäre sowass hier eine Alternative ?

    https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4...=lan+steckdose

    Habe eine 120mbit/s Leitung.
    Könnte ich das Problemlos nutzen und würde dann die volle Lan Geschwindigkeit bei mir ankommen (Laut dem Teil gehen ja bis zu 500mbit/s) ?
    Kenne mich da nicht so gut aus.
    Das Wlan Signal kommt immer nur bis zu 60% bei meiner PS4 an und das merkt man öfters mal beim online Spielen.
    Wäre das eine Alternative ?
    Danke schonmal für die Antworten.

  2. Anzeige

    Frage wegen einer Lan Verbindung.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Frage wegen einer Lan Verbindung.

    Jo da wa wären dlan Adapter nicht schlecht. Allerdings sind die Übertragungsraten oft niedriger als angegeben.

    Mit tplink habe ich keine Erfahrung. Devolo kann ich dir empfehlen.

  4. #3
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Frage wegen einer Lan Verbindung.

    Du kannst auch einen W-Lan Repeater aufstellen, der verstärkt das Signal und gibt es weiter. Da brauchst du auch kein extra Kabel

  5. #4
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Frage wegen einer Lan Verbindung.

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Du kannst auch einen W-Lan Repeater aufstellen, der verstärkt das Signal und gibt es weiter. Da brauchst du auch kein extra Kabel
    Dies ist die günstigere Variante, aber je nach Beschaffenheit der Räumlichkeiten erreicht man mit DLAN bessere Übertragungsraten.

    Nach eigener Erfahrung rate ich zu einer Kombination. Mit dem DLAN in dein Zimmer und dann einen Acces Point einrichten. Also mit einem LAN-Kabel direkt vom DLAN Adapter in einen Acces Point. Je nachdem was du alles anschließen möchtest (z.B. Konsole) Kannst du noch einen Switch dazwischen hängen und dann die Konsole direkt per LAN anschließen.

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Frage wegen einer Lan Verbindung.

    also ich hatte mit einem WLAN-Repeater öfters Probleme bezüglich dem Ping.
    @Halonat: die DLAN-Adapter gibt es glaub ich auch mit eingebauten AP und/oder Switches.

  7. #6
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Frage wegen einer Lan Verbindung.

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    @Halonat: die DLAN-Adapter gibt es glaub ich auch mit eingebauten AP und/oder Switches.
    Das wäre natürlich die Premium-Lösung!

  8. #7
    Pánthéos

    AW: Frage wegen einer Lan Verbindung.

    Dlan würde ich allerdings erstmal ausprobieren, bevor ich mir da ein größeres Set kaufe. Ich hatte es mal gekauft (Amazon Sale irgendwas) und bei mir in Berlin im Altbau hat das nur mäßig bis so gut wie garnicht funktioniert. Das liegt wahrscheinlich an den alten, vermutlich teils beschädigten Kabeln die irgendwo durchs Haus laufen, allerdings gebe ich das zu bedenken. Ich habe sie dann einem guten Freund geschenkt der das problemlos nutzt. Also an den Geräten lag es nicht.

  9. #8
    SoSoDefGangstar SoSoDefGangstar ist offline
    Avatar von SoSoDefGangstar

    AW: Frage wegen einer Lan Verbindung.

    Habe es jetzt einfach bestellt.
    Am Samstag soll es kommen.
    Werde es mal testen.
    Hauptsache es läuft besser als jetzt.
    Dann bin ich zufrieden.

  10. #9
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Frage wegen einer Lan Verbindung.

    Bei amazon kannste es ja problemlos zurück schicken

  11. #10
    SoSoDefGangstar SoSoDefGangstar ist offline
    Avatar von SoSoDefGangstar

    AW: Frage wegen einer Lan Verbindung.

    Läuft super.
    100% Empfang auf der PS4 und schneller als per WLan.
    Bin zufrieden.