Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Punisher Punisher ist offline

    Frage zu DSL Modem/Router

    Hi,
    ich habe ein DSL Modem (Teldat 301) von der Telekom.
    Ich will aber jetzt Wlan haben, da ich mir ne PS3 zu gelegt habe und mit der Konsole sowie dem PC ins internet gehn will.

    Welche Möglichkeiten gibt es??
    Muss ich mir ein Wlan Router zulegen oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?
    Wenn nicht welchen Router soll ich nehmen einen von T-online oder ein diverses Gerät?
    Muss ich was an der Telefonanlage umstellen wenn ich von Modem auf Router wechsele oder wir der genau so angeschlossen wie das Modem?

    Danke im voraus

  2. Anzeige

    Frage zu DSL Modem/Router

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Frage zu DSL Modem/Router

    Entweder einen neuen Router inkl. Modem/WLAN (z. B. Fritzbox 7270) oder einen WLAN-Access-Point, wie hier zu finden

    Wenn Du noch weitere Geräte per Ethernetkabel anschließen möchtest, benötigst Du auch noch eine Switch.

  4. #3
    Punisher Punisher ist offline

    AW: Frage zu DSL Modem/Router

    Ich will mit dem PC per Lan Kabel und mit der PS3 per wlan online gehen

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Frage zu DSL Modem/Router

    Dann brauchst Du einen WLAN-Access Point und eine Switch oder alternativ einen neuen DSL-Router mit integriertem WLAN und Switch.

  6. #5
    Punisher Punisher ist offline

    AW: Frage zu DSL Modem/Router

    Das heißt wenn ich mir jetzt diesen Router kaufe müste es gehen oder?

    Wenn ja muss ich dann einfach den Router gegen das Modem austauschen oder muss ich noch was an der Telefonanlage ändern?

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Frage zu DSL Modem/Router

    Ja, das geht. Allerdings kannst Du nur ein Gerät per Kabel anschliessen (hat nur einen Ethernet-Port). Natürlich musst Du das Gerät konfigurieren hinsichtlich DSL, WLAN und Telefonie.

Ähnliche Themen


  1. Kabel Deutschland Modem+Router: Hallo Leute, ich habe den Anbieter geändert (von O2 auf Kabel-Deutschland) und habe seit dem folgendes Problem: Am Monatsanfang hat man ein...

  2. Frage: Fritz!box Router angeschlossen über Modem von Kabelanbieter: Einen Guten wünsch ich euch, hoffe ich bin hier richtig mit meinem anliegen, habe nicht besseres auf die schnelle unter Suche gefunden. Vor einem...

  3. Wlan Router für USB Modem: Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir dieses mal wieder helfen. Also ich suche einen Wlan Router an dem man ein USB Modem direkt anschließen kann,...

  4. Modem und Router?: Hallo ihr lieben, bin neu in dem Forum. Ich habe sehr sehr viele seiten nun durchsucht, bin aber immernoch nicht auf die lösung gekommen. Da ihr...

  5. Modem mit Router verbinden?: Kann bei meinen Kabelmodem Model Scientific Atlanta EPX2203 Serie keine Ports einstellen, möchte daher jetzt ein Router z.B.NETGEAR WGR614 54 Mbps...