Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    Frage zu Mozilla Thunderbird..

    Tag,
    hätte mal eine Frage zu Mozilla Thunderbird.
    Ich habe das Programm so eingestellt,dass er mir jede Minute die neusten Mails von meinem Postfach holt. Aber wenn ich ihn jetzt schließe,läuft Thunderbird dann im Hintergrund weiter,oder muss ich ihn dann erst wieder öffnen?

    Danke

  2. Anzeige

    Frage zu Mozilla Thunderbird..

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Frage zu Mozilla Thunderbird..

    Jede Minute? Ist dass nicht etwas übertrieben...Email ist doch kein Messenger-Dienst...
    Als Standard ist alle 15 Minuten doch vollkommen ausreichend.

    Zur Frage: Wenn Du Thunderbird schliesst, läuft es nicht mehr und holt auch keine Mails mehr ab.

  4. #3
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: Frage zu Mozilla Thunderbird..

    Okay,besten Dank
    Kannst du (oder jemand anders) mir ein E-Mail Programm (möglichst Freeware) empfehlen,dass einen sofort signalisiert,wenn eine neue Mail da ist? Das finde ich nämlich ganz schön praktisch,da ich eh viel am Computer sitze .
    MfG

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Frage zu Mozilla Thunderbird..

    Dafür muss jedes Programm im Hintergrund laufen...wo ist das Problem?

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Frage zu Mozilla Thunderbird..

    Wenn du Thunderbird einfach minimierst holt er dir die neuen E-Mails ab und zeigt sie dir immer in einer kleinen Übersicht. Die 1-Minuteneinstellung kann evtl. zu Probleme führen, da manche Provider mehrere aufeinanderfolgende Verbindungen blockieren, ich würde dir maximal 5 Minuten empfehlen.

  7. #6
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: Frage zu Mozilla Thunderbird..

    Ok geht klar,dann mach ich es so
    Das Minimieren ist bei mir ein kleines Problem,da der Arbeitsspeicher viiel zu klein ist ...
    Naja,ich probier's mal,Danke an euch

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Frage zu Mozilla Thunderbird..

    Naja, das Problem muss ja sowieso laufen, obs jetzt minimiert oder im Systemtray läuft, braucht trotzdem Speicher.

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Frage zu Mozilla Thunderbird..

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Naja, das Problem muss ja sowieso laufen, obs jetzt minimiert oder im Systemtray läuft, braucht trotzdem Speicher.
    Jap^^

    @Thema:

    Eine andere alternative wäre Opera zu nutzen. Opera hat ein eigenen E-Mail Client. Ist Praktisch da du während des Surfens immer eine Meldung bekommst sobald du eine E-Mail bekommen hast.

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Frage zu Mozilla Thunderbird..

    Hallo Scheinux,

    wenn der Arbeitsspeicher kritisch ist, dann wüsste ich eventuell noch eine weitere Lösung: Die meisten Mail-Anbieter bieten neben dem Abholen per POP3 oder IMAP auch ein Webinterface an.
    Wie wäre es denn, wenn Du einfach in einem Browsertab Deinen Webmailclient startest, und dort ab und zu auf aktualisieren klickst? Dann hättest Du nur ein Programm im Speicher, nämlich den Browser, und würdest den Thunderbird wirklich nur bei Bedarf starten.

  11. #10
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: Frage zu Mozilla Thunderbird..

    Nunja,dass mache ich mittlerweile schon.
    Ich bedanke mich für eure Hilfe,ich bin auf'm Messenger umgestiegen,das ist praktischer
    MfG

Ähnliche Themen


  1. Mozilla Thunderbird - Junk Ordner ist weg: Hallo, seit einiger Zeit ist mein Junk Ordner verschwunden. Das Programm sortiert nach dem e-mail download die Junk Nachrichten aus, aber wohin?...

  2. Mozilla Thunderbird kann keine E-Mails vom Server: Ich habe einen Laptop von HP mit dem Betriebssystem Windows 7! Ich kann keine E-Mails vom Server laden, mit der Einstellung "Nur die Kopfzeile vom...

  3. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...

  4. Mozilla Thunderbird Problem: Hi Habe ein kleines Problem mit Mozilla Thunderbird. Und zwar zeigt er mir in der Taskleiste nicht mehr das Briefsymbol: Directupload.net -...

  5. Keine Ahnung von Mozilla Thunderbird: bitte löschen