Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Midna Midna ist offline
    Avatar von Midna

    frage zu photoshop 7

    ich hätte ne frage und zwar wie kann ich ein bild ausschneiden und in ein anderes einfügen, z.b wenn ich etwas zeichne und dann in einem hintergrund hinzufügen und anschließend drehen will, ich hab das mal in einem video gesehen hab aber keine ahnung wie das geht, ich hab übrigends die englische version von photoshop 7
    wer sehr hilfreich wenn antwort kommt danke..

  2. Anzeige

    frage zu photoshop 7

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: frage zu photoshop 7

    Du hast ein Markierwerkezug (ein Gestricheltes Viereck) damit wählst du den bereich den du Ausschneiten willst. Wenn du alles haben willst geht auch strg+a. Danach mit STRG+C bzw. linksklick->kopieren.

    Dann geht es ins andere Bild. Der einfachste weg ist hier STRG+V. Dann ist das was in der Zwischenablage liegt (dein anderes Bild) auf einer neuen Ebene. Die Musst du nur noch in der Ebenübersicht nur einfach mit der Maus ganz unten ziehen

  4. #3
    Midna Midna ist offline
    Avatar von Midna

    AW: frage zu photoshop 7

    danke kann ich das aber detailiert ausschneiden auch, ich kann nur vierecke machen, ausserdem will ich das bild dann auch drehen und es geht nicht..

  5. #4
    Honk Honk ist offline

    AW: frage zu photoshop 7

    Du musst nicht unbedingt quadratisch ausschneiden, geht auch rund oder freihand.

    Das Werkzeug für Freihand nennt sich "Lasso" (engl. Bezeichnung kenn ich nicht).

    Mann kann auch über Pfade ausschneiden, d.h. erst einen Arbeitspfad erstellen, dann in eine Auswahl umwandeln. Oder manchmal geht es auch mit dem Zauberstab.

    Ist aber bisschen umständlich das hier so zu erklären. Schau doch mal bei google nach "photoshop tutorials" oder ähnlichem. Sollte genügend Seiten mit Hilfestellungen zu allen möglichen Photoshop-Themen geben wo alles mit Bildern erklärt ist.

  6. #5
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: frage zu photoshop 7

    dan will ich jetzt auhc mal was sagen...

    entweder du machst es mit dem MAGNET LASSO

    oder per FREISTELLEN

    wenn der teil desbildes den du ausschneiden willst nicht sonderlich farblich ausfällt würde ich zum magnet lasso wechseln.

    beim Freistellen ist der vorteil das du mit einem pinselähnlichen werkzeug über die ränderungen zwischen schnitt und nicht schnitt ziehen musst und wen das feld komplett ist photoshop die pixel gerade und farblich abgestiommt von einander abzieht und dir somit ein klasse resultat wiedergibt...

  7. #6
    Honk Honk ist offline

    AW: frage zu photoshop 7

    Zitat Midna Beitrag anzeigen
    danke kann ich das aber detailiert ausschneiden auch, ich kann nur vierecke machen, ausserdem will ich das bild dann auch drehen und es geht nicht..
    Noch was zum Drehen vom Bild:

    Markier den Ausschnitt den du Drehen willst.
    Entweder du markierst nichts, dann wird das komplette Bild gedreht oder du erstellst ne Auswahl (Form beliebig) und gehst dann auf

    Bearbeiten -> Transformieren -> Drehen

  8. #7
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: frage zu photoshop 7

    oder drück STRG + T ^^ da kansnt du auch Skallieren und halt auch drehen ^^

  9. #8
    Midna Midna ist offline
    Avatar von Midna

    AW: frage zu photoshop 7

    omg das is alles so schwer...ich muss mir das alles auf englisch übersetzen so leicht ist das nicht, ich hab probiert das bild auf ein andeere zu geben aber es geht net es steht auch nicht copy(kopieren) dort oder so.., mit dem lasso hab ich versucht aber das bild wird im anderen dann nciht angezeigt sonderich habs zwar rübergeschoben aber da sind immer nur so striche die sich drehen..wahrscheinlich bin ich zu blöd für sowas XD aber trotzdem danke

  10. #9
    Honk Honk ist offline

    AW: frage zu photoshop 7

    Ich glaube nicht dass du zu "blöd" bist

    Man muss nur wissen wie

    Also....wenn du schon soweit bist dass du mit dem Lasso den Bildausschnitt gewählt hast den du kopieren willst, dann drück <Strg> + C, wechsel dann in dein neues Bild und drück dort <Strg> + V. Jetzt müsstest den Ausschnitt in dein neues Bild Kopiert haben.

    Sollte dort nichts sein dann warst du wohl auf der falschen Ebene. Geh zurück in das BIld wo du den Ausschnitt gewählt hast und schau bei Ebenen (engl. Bezeichnung weiß ich nicht...vielleicht "layers" oder so) ob da mehrere sind. Wenn mehrere sind musst du die wählen auf der dein Bild liegt.

    Ich weiß, ist vielleicht nicht so verständlich wenn mans nur per Text erklärt. Aber versuch einfach mal n bisschen rum oder wie ich schon geschrieben habe, schau mal in goolge nach Hilfeseiten zu Photoshop, da findet sich genügend.

  11. #10
    Midna Midna ist offline
    Avatar von Midna

    AW: frage zu photoshop 7

    ahhh jetz hab ichs danke, ich hatte zuviele layer, ich habs jetz als bild abgespeichert und dann nochmal rein und ausgeschnitten und jetz wird es angezeigt super thx

    Edit. eine frage noch wie mach ich da am besten die ränder weg? bei einem weißen blatt mit schwarzem hintergrund ist das ziemich auffällig

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: frage zu photoshop 7

    Hallo
    noch einallgemeiner Hinweis. Es hilft ungemein wenn man sich bei Arbeiten an Fotos und Co ein Tablet zulegt. Mit dem Penstift kann man genauer arbeiten als mit einer Maus.
    gruß
    martin-josef

  13. #12
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: frage zu photoshop 7

    das lohnt sich aber nur für grafiker und mediengestalter und halt die die es werden wolln... wenn man vektorgrafiken zieht oder gut zeichnen kann ist das aber echt zu empfehlen

  14. #13
    Midna Midna ist offline
    Avatar von Midna

    AW: frage zu photoshop 7

    ich habe schon etwas länger ein grafiktablet mit dem ich zeichne und colouriere aber das löst mein problem nicht wirklich, die ränder gehen trotz allem nicht sogut weg

  15. #14
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: frage zu photoshop 7

    dann versuchs mit freistellen

  16. #15
    Midna Midna ist offline
    Avatar von Midna

    AW: frage zu photoshop 7

    was ist das und wo find ich das?? ich hab sowas von keine ahnung xD

  17. #16
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: frage zu photoshop 7

    Freistellen sieht so aus

  18. #17
    Midna Midna ist offline
    Avatar von Midna

    AW: frage zu photoshop 7

    wie?? ich seh nix

  19. #18
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: frage zu photoshop 7

    wieso nicht einfach manuell die linien ziehn... schön nah ran zoomen und wenns dann trotzdem noch zu grob is, nach ziehn...

    photoshop ist ein bildbearbeitungs programm und kein zauberkasten... sosnt würde es magicshop heisen

  20. #19
    Midna Midna ist offline
    Avatar von Midna

    AW: frage zu photoshop 7

    ja ok danke mit dem ich seh nix meinte ich das ich das kleine bild was mitgepostet wurde nciht sehen konnte

Ähnliche Themen


  1. photoshop 5.5 und 7: hallo;) ich hab mal eine frage unzwar würde ich mir gerne photoshop 7 oder 5.5 runterladen und hab gehört dass es um die 900 euro kosten soll T.T...

  2. Photoshop CS4: Ich hätte ne Frage: Wo kann man sich virenfrei Photoshop CS4 downloaden? Bzw. kann man bei der Demo irgendwie umgehen das die nur 30 Tage geht?...

  3. frage zu photoshop: hallo an alle user ich spiele zur zeit hin und wieder mit mit photoshop. am liebsten stelle ich objekte frei und füge sie in andere bilder ein aber...

  4. Photoshop frage: hallo ich habe eine frage , habe die SuFu schon benutzt aber nix gefunden ! meine frage ist , kann mir mal einer erklären oder am besten währe einen...

  5. Photoshop 7 auf der PS 3: Moin Kollegen, Kann ich, vorrausgesetzt natürlich Linux is auf der Playsi installiert, auch noch andere Programme installieren? Ist es z.B....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

photoshop 7 auswahl umwandeln in pfad