Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    dragonslayer

    Frage zu Zusammehang von Fiefox und IE Temporary Internetfiles

    Hallo Leute!

    Ich surfe seit einigen Jahren mit dem Firefox, wenn ich ins Internet will. Das tue ich schon deshalb, weil ich nicht sehe, das man mit
    dem Internet Explorer irgendwie geschützt wäre, wenn man surft.

    Da ich nach jeder Sitzung meine Internetspuren zu verwischen versuche, ist mir eines immer wieder aufgefallen. Nämlich, das die
    IE Temporary Internetfiles immer wieder gut gefüllt sind.

    Da ich die Zusammenhänge nicht wirklich kenne, suche ich nun nach eben diesen Zusammenhängen.
    Kann mir jemand hier erklären, wie es kommt, das die Temporary Internetfiles vom IE so gut gefüllt sind, obwohl ich mit dem
    Firefox surfe ? Ich meine, ist das normal, oder läuft da irgendetwas im Hintergrund, das der Ottonormal-User nicht mitbekommt, aber mit
    der entsprechenden Software abstellen könnte ?

    Wie gesagt, ich bin da nicht so bewandert drin. Kann mich bitte jemand aufklären ?

  2. Anzeige

    Frage zu Zusammehang von Fiefox und IE Temporary Internetfiles

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Frage zu Zusammehang von Fiefox und IE Temporary Internetfile

    Wenn du Webseiten besuchst, die Plugins von Microsoft verwenden (Media Player, Silverlight etc.), wird das in den Temporary Internetfiles gespeichert und nicht bei Firefox.

  4. #3
    dragonslayer

    AW: Frage zu Zusammehang von Fiefox und IE Temporary Internetfile

    OKi, das leuchtet schon irgendwie ein. Beides ist mir ein Begriff. Jedoch habe ich bei mir das Add-On Noscript im FF installiert, das mich davor schützen soll,
    das unerlaubte Scripts abgehandelt werden. Zum Anderen habe ich hier die Gegenfrage, ob diese genannten Plugin(s), in dem Fall Silverlight, auf meinem System installiert sein
    müssten, um diesen Vorgang überhaupt erst möglich zu machen, oder geht das auch ohne das es installiert wäre - weil: Silverlight bspw. ist bei mir nicht installiert und der Mediaplayer
    unterliegt keinerlei Einstellungen, da ich anderweitige Software zum Abspielen von Media-Dateien benutze.