Seite 11 von 29 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 564
  1. #201
    Mauli Mauli ist offline
    Avatar von Mauli

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    was sind den logfiles?

  2. Anzeige

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202
    Worry Worry ist offline

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Hi Mauli,

    "Logfiles" sind Protokolle, genauer Protokoll-Dateien.

    Wenn Du ein "Logfile" erstellen läßt, ist es quasi ein Protokoll, was auf Deinem Rechner für Aktivitäten stattfinden. Und man kann daran sehen, ob diese Aktivitäten da stattfinden dürfen, sonst muß man sie löschen.

    Das ist das Prinzip von HijackThis.

  4. #203
    Mauli Mauli ist offline
    Avatar von Mauli

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    ah ok hab mir jetzt auch mal dieses mawarebytes gedownloadet und den lass ich gerade durchlaufen hat schon zwei infizierte objekte gefunden aber spybot und avast finden nichts ist das was gefährliches??

  5. #204
    Mauli Mauli ist offline
    Avatar von Mauli

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    soo der hat das hier gefunden...

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Ext\Stats\{055fd26d-3a88-4e15-963d-dc8493744b1d} (Adware.BHO) -> No action taken.

    Infizierte Registrierungswerte:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Explorer\ShellExecuteHooks\{6ff22309-a6ed-462b-abec-877625c012f3} (Trojan.Vundo) -> No action taken.

    ist das schlimm? entfernen?

  6. #205
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Jo, das sind wahrscheinlich noch übriggebliebene Registryschlüssel von Trojaner und co

  7. #206
    Mauli Mauli ist offline
    Avatar von Mauli

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    habe sie entfernt ... komisch das avast das gar nicht gefunden hat.. wie krieg ich den den kompletten logfile raus?

  8. #207
    SuperDaddi SuperDaddi ist offline

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    sooo habe jetzt den Scan mit malwarebytes absoviert und 15 Dateien gefunden und gelöscht dannach auch nochmal mit spybot, hat aber nicht gefunden

  9. #208
    Worry Worry ist offline

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Hallo Mauli,

    was meinst Du bitte mit "dem kompletten Logfile `rauskriegen"?

  10. #209
    Mauli Mauli ist offline
    Avatar von Mauli

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    ach ich dachte es ginge das man den LogFile vom ganzen system herauskriegen kann um zu gucken ob alles in ordnung ist geht sowas?

    ...blöde frage ... :P

  11. #210
    Worry Worry ist offline

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Hi Mauli,

    das geht so: Lade Dir hier HijackThis herunter, dann die .exe ausführen. Dann auf "Do a System-Scan and save a Logfile". Dann öffnet sich ein Fenster, auf dem die ganzen Daten stehen, was im Augenblick da aktiv ist. Du kannst es hier in die Box kopieren und dann auf "Auswerten" klicken, solltest aber nichts fixen, wenn Du Dich nicht auskennst, lieber hier nachfragen.

    Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden und diese Erklärung hilft Dir weiter.

  12. #211
    Mauli Mauli ist offline
    Avatar von Mauli

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    ja vielen dank für deine schnellen antworten werde es mal machen was ist den fixen?

  13. #212
    Mauli Mauli ist offline
    Avatar von Mauli

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    also habe hier ein paar sachen wohinter steht "sofort fixen!"

    O13 - Gopher Prefix:

    dann noch einen da steht schädling

    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

    und dann noch das dahinter ist ein fragezeichen aber das ist ja das windowswelcomcenter sollte doch nichts gefährliches sein?

    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')

  14. #213
    Worry Worry ist offline

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Das Fixen ist einfach: führe nochmals die HijackThis .exe aus, klicke aber nur auf "Do a System-Scan" (ohne Logfile),wenn das fertig ist, klicke auf die Kästchen, bei den Punkten, die Du oben gepostet hast, dann auf "Fix checked", dann Rechner neu starten, das ist alles.

  15. #214
    Mauli Mauli ist offline
    Avatar von Mauli

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    und jetzt ist mein rechner wieder clean? waren das gefährliche dinge?

  16. #215
    Worry Worry ist offline

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Meines Wissens war es nichts Schlimmes,

    O13 - Gopher Prefix: müßte ein Eintrag Deines eigenen Systems sein,

    R3 - URLSearchHook: Könnte ein Eintrag aus einer deinstallierten Toolbar gewesen sein, wobei ich grundsätzlich rate, mit diesen Toolbars im Allgemeinen vorsichtig zu sein, sie sind meist nichts Gutes, und

    Das Welcome Center ist sicher nichts Schädliches.

    Ich übrnheme aber keine Garantie für meine "Aussagen", vielleicht sehen andere User es anders.

  17. #216
    Mauli Mauli ist offline
    Avatar von Mauli

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    jaaa na kla danke für deine antworten habe sie entfernt und es ist noch nichts passiert also ... ^^

  18. #217
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Hallo,

    hab nu en Prob das ich vor kurzem ne komische Datei über MSN bekommen hab... ich hab sie halt runtergeladen, da sie von ner vertrauten Person kam und ich mir da nicht weiter gedanken drüber gemacht habe...

    Naja jedenfalls hab ich nun das Problem das ich in der Datei "C:\WINDOWS\ fxstaller.exe" den Wurm "Worm/IrcBot.48690.5" drin hab...

    eigentlich ist es ja nichts weiter schlimmes jedoch öffnet sich jede Minute ganz plötzlich so ne komische Internetseite... Hab auch schon AntiVir usw. durchlaufen lassen, aber die Datei lässt sich nicht löschen...

    Kann mir jemand eventuell helfen ?

    Mfg Caligula

  19. #218
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Lass Spybot S&D und AdWare von Lavalys drüber laufen und das Ganze sollte gegessen sein

  20. #219
    Worry Worry ist offline

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Antiviren-Programme finden solche Trojaner meistens nicht, ich empfehle als erste Hilfe Malwarebytes , und so ein Scan kann locker eine gute Stunde dauern.

    Findet das nichts, ist ein Scan mit HijackThis opportun, poste bitte dann das Logfile, wenn Du es nicht auswerten kannst. Wie HijackThis funktioniert und wo Du es herunterladen kannst, steht hier .

  21. #220
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

    Also hab nu versucht das erste Programm runterzuladen aber jedesmal wenn der Download startet stürtzt mein Firefox ab.... :/

    werds nu mal mit dem 2. Programm versuchen

    /edit: Hat nu doch funktioniert mit dem ersten Program... werd nun mal die suche durchlaufen lassen...

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GT 5 - Fragen und Antworten Thread: Hallo zusammen, ich hoffe es hat niemand etwas dagegen, wenn ich einen Frage und Antworten Thread erstelle, ich finde es nämlich ziemlich mühsam...

  2. Mein PC ist von Viren/Trojanern befallen,HILFE!: Hallo! Mein PC hat gestern gemeldet (AntiVir),dass mein PC 5 Viren/Trojaner hat. Wie kann ich die jetzt löschen? (Habe XP) Name der Dateien:...

  3. Fragen & Antworten !!!: hallo erst mal, und zwar habe ich folgende frage was sind die vorteile bei microsoft z.b. auf was habe ich anspruch ?? und ob das auch alles...

  4. Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever)

  5. Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

TR Rogue xBx360.exe

logfiles wudf wudftrace.etl virus entfernen