Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Rayza

    Fragen zu Ubuntu

    Hallo.

    Ich lade mir im Moment Ubuntu 8.10 herunter.
    Es ist eine .rar Datei die ich entpacken muss. Die beinhaltet
    eine .iso Datei.

    Soll ich die Datei mounten und den Installer ausführen
    oder muss ich die Datei als .iso Datei auf eine CD brennen?

    Wenn ich die Datei auf eine CD gebrannt habe muss ich sie
    in den Laufwerk einschieben. Welche Taste soll ich beim Start drücken
    damit ich in das Setup komme?

    Edit:
    Es ist keine .iso Datei. Es beinhaltet mehrere Ordner und paar Dateien.
    wubi.exe, umenu.exe. was soll ich ausführen

    Hab eine 50GB Partition erstellt wo Linux draufinstalliert werden soll.

    Edit2: Was muss ich bei der größe der Installation auswählen?

  2. Anzeige

    Fragen zu Ubuntu

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rayza

    AW: Fragen zu Ubuntu

    Kann leider den Beitrag nicht mehr editieren.

    Ich hab die wubi.exe ausgeführt.

    Hab bei der Installgröße 10GB ausgewählt Sprache eingestelt etc.
    doch bei downloading files bekomm ich ein fehler
    Die installation wurde mit folgendem Fehler abgebrochen:

    OK

    Die Ursache steht da nicht

    PS: ich hab eine 699 MB ordner von Ubuntu ist die richtig oder muss
    ich die DVD mit 3,9 gb herunterladen?

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Fragen zu Ubuntu

    Die CD lädt die Programme aus dem Internet nach. Auf der DVD sind sie enthalten...

    Soweit ich das kenne benötigt man die CD. Es wird ja Ubuntu als Betriebssystem gestartet, ich denke danach wird das unter Windows gemountete Image nicht mehr gefunden...

  5. #4
    Rayza

    AW: Fragen zu Ubuntu

    Ich werde mir nun die 3,9 Datei herunterladen.

    Muss ich die als Datendisk auf eine CD brennen?
    oder als etwas bestimmtes?

  6. #5
    wildboy wildboy ist offline

    AW: Fragen zu Ubuntu

    Zitat serok2 Beitrag anzeigen
    Ich werde mir nun die 3,9 Datei herunterladen.

    Muss ich die als Datendisk auf eine CD brennen?
    oder als etwas bestimmtes?
    So eine grosse Datei kann man nicht als CD brennen sondern auf eine Dvd und die Datei wird als ISO gebrannt und NICHT entpacken.

Ähnliche Themen


  1. Ubuntu fragen: Hallo ich habe ein paar fragen zu ubuntu und zwar lade ich mir grade die sogennante deskopt version herunter wenn es fertig ist soll ich es entpacken...

  2. Fragen über Fragen im Bereich LCD und digitales Fernsehen: Hallo :O) hätte nie gedacht das es so ein Kampf wird einen Fernseher für mich zu finden :D Hoffe dieser Thread bringt mir endlich ein wenig Licht...

  3. Ubuntu Hardy 8.04 Fragen...: Hi! Habe mir das Oben genannte Betriebsystem bzw. Programm runtergeladen und installiert, funktioniert auch alles einwandfrei aber ich hätte einige...

  4. halle will mir eine ps3 zulegen fragen über fragen: hallo ja will mir eine ps3 zulegen.die für 400 ero.was kann die weniger als die andere eigentlich? dazu brauch ich noch ein gutes kabel wegen...

  5. Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?: Hi!! Hab vor zwei wochen auf meinen computer vista und ubuntu gleichzeitig gehapt, das heist beim booten hab ich es mir aussuchen können. Jetz...