Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Xjulian Xjulian ist offline
    Avatar von Xjulian

    Fritz!Box Fon 7170: schwankende Verbindung

    Hi,

    Ich habe letztens bemerkt, dass das Internet bei mir und meiner Schwester immer zwischen "sehr gut" und "sehr niedrig" pendelt. Manchmal gibt es sogar Ausfälle, aber nur im seltenen Fall. Mein PC ist mit einem Fritz!Box Wlan Stick an den Router angeschlossen und meine Schwester per integriertem Wlan ihres Laptops. Beide sind jeweils ein Raum entfernt von dem Router. Jetzt frage ich mich, warum das auf einmal pendelt...

    Die neueste firmware habe ich schon draufgespielt, geht leider immer noch nicht.

    Ich habe auch schon einen DSL Speedtest durchgeführt:

    Downloadgeschwindigkeit: 10.359 kbit/s (1.295 kByte/s),
    Uploadgeschwindigkeit: 1.049 kbit/s (131 kByte/s)

    Das ist ziemlich lahm für eine 16.000er Leitung

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    PS: wir beide benutzen Windows XP ^^

  2. Anzeige

    Fritz!Box Fon 7170: schwankende Verbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Fritz!Box Fon 7170: schwankende Verbindung

    Mit dem "pendeln" ist bestimmt der WLAN-Empfang gemeint?
    Der ist abhängig von einigen Faktoren. Unter anderem andere Funknetze, Standort, Energiesparoptionen des Rechners...

    Bei einem DSL16000 Anschluss wird eine Bandbreite von bis zu 16.000 Bit/sek. garantiert. Kann also, muss aber nicht...

  4. #3
    steh steh ist offline
    Avatar von steh

    AW: Fritz!Box Fon 7170: schwankende Verbindung

    Vllt. ,liegt es daran ,dass in deiner nähe mehrere WLAN netze auf dem selben Kanal laufen und dieser dann zwischen zeitig mal "überlastet" ist.
    Also mein Tipp:Schau mal nach welche Kanäle in deiner nähe oft genutzt sind und welche gar nicht genutzt sind.Stelle deine FB dann einfach auf einen noch nicht genutzten Kanal um.
    Anleitungen dazu findet man über google

  5. #4
    Xjulian Xjulian ist offline
    Avatar von Xjulian

    AW: Fritz!Box Fon 7170: schwankende Verbindung

    Danke für die schnellen Antworten.

    @sprinttom: Das ist erst seit einer weile so, und das nervt uns ziemlich. Ich habe mich schon wenige Stunden damit beschäftigt, aber noch keine Lösung gefunden

    @steh: Nein, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich verschiedene Kanäle schon ausprobiert hab. Hat leider auch nichts gebracht

  6. #5
    steh steh ist offline
    Avatar von steh

    AW: Fritz!Box Fon 7170: schwankende Verbindung

    Also dein Problem klingt komisch ,da es ja nicht von Anfang an so war....
    Also probier doch einfach mal ,alle Einstellungen zu löschen also die FB zurückzusetzen und dann alles noch mal neu zu konfigurieren.
    Sonst weis ich jetzt auch nichts...

  7. #6
    Xjulian Xjulian ist offline
    Avatar von Xjulian

    AW: Fritz!Box Fon 7170: schwankende Verbindung

    Nein... diese "Lösung" hat mir nur noch mehr Probleme bereitet xD

    Ich glaube, das liegt alles am W-lan. Ich habe mir jetzt schon überlegt, ob ich mir nicht ein Lan-Kabel kaufen soll... Vielleicht spinnt ja nur mein Fritz!Wlan USB Stick

    Trotzdem danke für die Hilfe.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Fritz!Box Fon 7170: schwankende Verbindung

    Genau die gleichen Probleme habe ich auch (aber auch erst seit kurzer Zeit).
    Umstellung auf festen Kanal hat bei mir auch nichts gebracht!
    Das Beste, auf dem Laptop auf dem ich gerade schreibe, ist der Empfang "sehr hoch" und auf dem Laptop daneben "sehr niedrig"......

Ähnliche Themen


  1. Problem mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und Telefonie!: Hi! Ich hab mir den FRITZ!Box Fon WLAN 7170 zugelegt. Aber ich hab ein Problem mit der Telefonie,hab alles wie vorgeschrieben eingesteckt (das Y...

  2. Fritz Box 7170 W-Lan mit dem Samsung Router SMT-G3010: Hallo, ich bräuchte mal eure hilfe, kann mir bitte wer ein leicht verständliche anleitung schreiben, wie ich die fritz box an den samsung router...

  3. Mit Fritz! Box Fon WLAN 7170 und der Wii ins Internet: Ja hallo, ich hab ne Fritz! Box Fon WLAN 7170 und möcht mit dem router, der dran ist, ins internet. meine wii findet den acces point sogar und alles...

  4. Keine Verbindung zuAVM Fritz! Box 7170: Hallo Leute, ich habe ne AVM Fritz Box Fon WLAN 7170. da ich sie rumliegen habe, dachte ich mir, da ich einen W-Lan USB Stick zu wenig habe für...

  5. FRITZ!Box Fon WLAN 7170 - Internetproblem: Hallo Leute! Wir haben einen DSL-Anschluss von 1und1 und den Router FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Wir betreiben auch VoIP und haben 2 PCs mit WLan...